Jump to content

Anzeige:

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silke114

Omaha, NE... der etwas andere Urlaub mit Familienanschluss

Empfohlene Beiträge

Silke114    115

1. Tag: Anreise

Freitag, vor lauter Urlaubsaufregung, sind wir schon früh wach. Unser Flieger geht um 11:50 Uhr von Frankfurt mit Delta Airlines nach Atlanta. Vielleicht konnten wir aber auch nicht gut schlafen, da wir unsere Schnarchnase am Tag vorher in die Hundepension gebracht haben - man gewöhnt sich ja echt schnell an vieles.

Geplant war es um 8 Uhr bei der Schwiegermama zu sein, es war dann doch 45 Minuten eher. Um 8:30 steht das Taxi bereit, denn von der Schwiegermama aus ist es nicht weit nach Frankfurt.

In Frankfurt angekommen haben wir eingecheckt, Sitzplätze waren schon reserviert. Danach ging es erstmal was frühstücken, Boarding war für 10:55 angesetzt.

Rechtzeitig sind wir zum Security Bereich, dort haben wir ein befreundetes Pärchen der Schwiegermama getroffen die für zwei Monate nach Florida fliegen, auch über Atlanta.

Boarding ging fix, Maschine war nicht voll und man sagte uns wir können uns etwas verteilen wenn wir mehr Platz bräuchten.

Nach dem Lunch wollten wir schlafen, aber irgendwie konnten wir das alle drei nicht. Ich habe mir irgendwann eine Dreier-Reihe geangelt, mich breit gemacht und versucht zu schlafen. Aber wieder nix, warum auch immer.

Der Flug war sehr ruhig und Delta ist gut was den Service angeht. Wir kamen 20 Minuten eher an in Atlanta.

Schlimm war aber die Einreise, es dauerte echt ewig. Erst zu den Automaten und dann mussten wir uns nochmal anstellen. Und das dauerte und dauerte und dauerte. Furchtbar, ständig wurden Leute vorgelassen, das hat schon ganz schön genervt. Als wir da endlich durch waren mussten wir unsere Koffer zu Weiterbeförderung bringen. Und dann ging's wieder in durch die Security. Erst war nur ein Schalter offen, nach 30 Minuten haben sie dann endlich zwei weitere aufgemacht.

Ich war ehrlich froh das wir 3:42 Aufenthalt hatten, sonst wäre es knapp geworden. Wir haben dann noch den Terminal gewechselt und dann ging es nach nur 45 Minuten schon wieder los mit dem Boarding für den Flug nach Omaha.

Der Flug war pünktlich und alles ging gut über die Bühne. Wir hatten nochmal 2 1/2 Stunden Flugzeit, dank Zeitverschiebung war es dann nur 1 1/2 Stunden.

6872a4987bd7ee200bd78c0fa73bf0af.jpg

5dcce636de6cc8be75623a5af55492b3.jpg

In Omaha Eppley Airfield ging alles fix, ist ja nur ein kleiner Flughafen. Gepäck war schnell geholt und dann ging es zu Alamo an den Schalter. Gebucht hatten wir die Kategorie Dodge Charger oder ähnliches. Der nette Mensch am Schalter betonte schon "oder ähnliches" damit war klar, Charger ist keiner da. Wir also raus zum ChoicelineCounter.

Angeboten haben sie uns einen Impala, Malibu oder halt MiniSUV wie Escape oder Santa Fe.

Alles net so unseres, die Wahl wäre dann wohl aber auf den Malibu gefallen. Als der nette Mensch meinte er hätte ein Challenger, ist halt nur ein 2-Türer. Da haben unsere Gesichter aufgeleuchtet. Ich hab gesagt ich kletter freiwillig auf die Rückbank. Und ohne Aufpreis auch noch. Da konnten wir nicht mehr widerstehen.

Schnell Koffer rein, Navi programmiert und ab zur Cousine Nicole. Fahrzeit 15 Minuten. Was wir unter der Haube hatten, haben wir erst am nächsten Morgen realisiert.

8705abb8b96459364dd6be470ffd6c9c.jpg

Bei Nicole angekommen, inzwischen war es 9:30 pm, warten dort schon Daniels Tante Michele, ihre Mama Elaine (die Schwiegermama schlief bei Michele) und natürlich Nicole, ihr Mann Kyle und ihre beiden Hunde auf uns.

Die Wiedersehensfreude war groß, Daniel und ich waren ja 2012 das letze mal dort und seine Mom 2009. Nicole haben wir im November 2016 gesehen als sie zur Beerdigung meines Schwiegerpapas da war.

Wir haben noch etwas gequatscht und sind dann totmüde um 10 Uhr ins Bett gefallen.

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Also, im Flieger kann ich auch nicht immer schlafen.

War aber doch sehr anstrengend in Atlanta. Ist ja eigentlich auch so ein Drehkreuz, bei welchem man mit Ansturm der Reisenden rechnen sollte.

Immerhin, der Chelli hat es wieder wett gemacht :D.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

2. Tag, das erste Familientreffen

Samstags morgens bin ich schon früh wach, 6:30 zeigt der Wecker. Da ich unten Geräusche höre stehe ich auf. Nicole ist bereits wach und hat Kaffee gemacht. Gemütlich bei der einen oder anderen Tasse quatschen wir und die Hunde belagern mich sofort um gekrault zu werden.

767b7ce8b64a04880442e37727249e4f.jpg

Da wir um 10 Uhr die Schwiegermama abholen wollen, wecke ich Daniel. Er muss ja auch noch Kaffee trinken, sonst ist er zu nix zu gebrauchen.

Als wir uns auf den Weg machen sehen wir das Emblem das seitlich den Koftflügel unseres Challengers ziert: HEMI *sabber* und Daniel grinst nur noch.

2cb2c288d39edc773b79109208bf81da.jpg

Da Daniels Cousin Jake bei Sprint arbeitet hat er uns ein Smartphone besorgt, das geben wir der Schwiegermama (damit sie erreichbar ist) und richten gleich mal noch einen HotSpot ein, damit wir unterwegs besser navigieren können. Danach fahren wir zum AT&T Store und besorgen für uns eine GoPhone Karte, Service ist super, funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt sind wir alle gut erreichbar für die Familie.

Die Schwiegermama möchte eine Kleinigkeit essen und wir folgen dem Tip der Angestellten von AT&T und gehen in einen Sandwichladen direkt um die Ecke um uns zu stärken.

Danach geht's zu Jake, der von unserem Spontanbesuch gar nix weiß. Er ist daheim mit seinem zwei Kindern und wir verbringen eine gute Stunde dort.

Im Anschluss steuern wir einen Hy Vee (Supermarkt) an und gehen ein paar Lebensmittel einkaufen.

Für abends hat Nicole dann einen Teil der Familie eingeladen und Pizza geordert. Ihre Geschwister mit samt Kindern, ihre Mom Michele und ihr Dad kommen. Spontan kommen dann noch Mike & Gina (Michele's Schwester mit Mann) und Elaine vorbei und schon wird ne große Party draus.
Wir haben Fotobücher dabei, die machen natürlich die Runde.
Alle freuen sich das wir da sind und wir werden ausgefragt, wie geht's euch? Was macht die Arbeit? Wo habt ihr euren Hund? Für mich anstrengend, ich muss erstmal wieder richtig ins Englisch reinkommen. Aber mit Händ und Füß geht alles. Daniel und Gabi (Schwiegermama) haben da ja keine Probleme. Gabi ist deutsche, lebte aber 5 Jahre in den USA und hat daheim mit ihrem Mann meist englisch gesprochen. Ich beneide sie echt um ihre Englischkenntnisse.

Sehr spät und ziemlich erledigt fallen wir dann ins Bett.

Bitte habt Verständnis das ich von den Familientreffen keine Bilder posten werde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

1.

Nicole haben wir im November 2016 gesehen als sie zur Beerdigung meines Schwiegerpapas da war.

Ich meinte November 2015, die Zeit vergeht einfach so schnell, da glaubt man gar nicht das es nun schon 1 1/2 Jahre her ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinchen    90

Hey Silke,
schön dass Du so schnell nach Eurer Rückkehr schon so ausführlich berichtest!!!
Das mit der Immigration stelle ich mir wirklich furchtbar vor... Ein Glück hattet Ihr so viel Zeit!

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Da habt Ihr aber viel Familie zu besuchen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

3. Tag, die Sonne genießen

Wir sind wieder früh wach und da die Sonne scheint beschließen wir zum Old Market zu fahren, ein herrlicher alter Bezirk in Omaha. Sonntagsmorgens ist hier noch nicht wirklich was los.

IMG_4585_01.jpg

Wir schlendern durch die Gegend und sehen von weitem eine Wasserfontäne, jetzt sind wir bereits zum 3. mal gemeinsam hier und haben das noch nie gesehen. Wir laufen also in Richtung der Fontäne und gelangen somit in den Heartland Park. Ein toll angelegtes Areal mit Teich, Wiesen etc. Warum waren wir hier noch nie fragen wir uns und gehen dort gemütlich spazieren und machen das eine oder andere Foto. Es ist 11 Uhr morgens und nur die einen oder anderen Spazier- und Gassigänger sind zu sehen. Herrlich ruhig.

IMG_4585_11.jpgIMG_4585_06.jpg                         IMG_4589.JPG

IMG_4591.JPG

IMG_4595.JPG            IMG_4598.JPG

Langsam ist es aber wieder Zeit aufzubrechen, wir wollen um 14 Uhr bei Daniels Onkel Angelo sein, er wohnt ca. 30 Minuten nördlich von Omaha an einem See mit eigenem Strand. Wir hatten es am abend zuvor ausgemacht, da die Wetterprognosen für den Rest der Woche nicht so toll ist. Einige aus der Familie kommen auch dort hin.

IMG_4603.JPG

IMG_4604.JPG   IMG_4606.JPG

Zuvor müssen wir aber noch schnell in den Supermarkt, da wir einen Salat mitbringen wollen. In den USA haben die Geschäfte ja auch sonntags geöffnet, in diesem Fall sehr praktisch für uns und so holen wir uns doch noch schnell einen:

IMG_4607_01.jpg

Meine Schwiegermama Gabi und Tante Michele werden nach kommen, wir sind nämlich noch in Hochzeitsfeierlichkeiten hineingeraten, was wir nicht wussten, als wir die Flüge gebucht haben. Gott um zu Beschreiben wer jetzt heiratet... moment... also von Michele's Schwester Gina der Sohn (keine Blutsverwandschaft) also Micheles Neffe? Ja so müsste es sein. Aber es ist Familie und so geht Gabi mit zur Bridal Shower und die beiden kommen nach.

Angekommen bei Angelo genießen wir das Wetter, es gibt Burger vom Grill, die Nachbarn kommen vorbei, Dieter und Karin, Deutsche die es vor Jahrzehnten dorthin verschlagen.

IMG_4607_02.jpg

IMG_4607_03.jpg             IMG_4607_04.jpg

Wie das auch immer so üblich ist kommen spontan noch mehr vorbei, bringen noch essen mit. Wir bleiben fast bis es dunkel wird und erzählen und lachen.

Für den nächsten Tag beschließen wir shoppen zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Wer sagt Nebraska habe nichts zu bieten. Mir gefallen Eure Bilder. Und es ist doch schön, wenn man immer wieder noch etwas entdecken kann. Dann noch einen schönen Park. Die Location des BBQ ist aber auch nicht zu verachten. Ideal dafür.

Gesendet von SM-A500FU mit der USA-TALK.DE App

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282

So, jetzt habe ich nachgelesen. Die Immigration war ja heftig :o Ich hoffe, das ist nicht immer so, wir fliegen im Herbst ja auch mit Delta nach Atlanta.

Euer Tagesprogramm hört sich ja nach richtig viel Trubel an. Bin gespannt, was ihr noch erlebt habt, obwohl ein bißchen was haben wir ja über FB mitbekommen ;)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115
So, jetzt habe ich nachgelesen. Die Immigration war ja heftig Ich hoffe, das ist nicht immer so, wir fliegen im Herbst ja auch mit Delta nach Atlanta.
Euer Tagesprogramm hört sich ja nach richtig viel Trubel an. Bin gespannt, was ihr noch erlebt habt, obwohl ein bißchen was haben wir ja über FB mitbekommen

Bei Heike einen Tag später war es scheinbar nicht so, sie hat glaube ich eine Stunde gebraucht und war dann schon am nächsten Gate für den Weiterflug. Ich drück euch die Daumen das es net so schlimm wird wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muffin    88

Schöne Bilder aus Nebraska. Einer der Staaten, wo ich noch nicht war... Sollte man wohl mal ändern.

Zur Immi in ATL: es kommt auch stark drauf an, wann und an welchem Terminal man ankommt. Wir hatten die letzten Jahre immer Glück, das wir früher als andere internationale Flüge in ATL ankamen. Somit nicht viel los an der Immi. Und die letzten Male aus MUC kommend am Terminal F immer alles leer und alle Schalter besetzt.

Dafür bin ich auch schon 2 Stunden in MIA angestanden... Immi ist immer ein Glückspiel.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

4. Tag, Shopping und Steaks

Heute heißt es shoppen gehen. Wir holen die Schwiegermama ab und fahren erst mal zu Bed Bath & Beyond, ihrem Lieblingsladen. Dort gibt es Deko, Geschirr, Handtücher etc. eigentlich alles was das Frauenherz begehrt. Wir verbringen einige Zeit dort, kaufen noch ein Hochzeitsgeschenk und diverse andere Kleinigkeiten.

Anschließend fahren wir zum Nebraska Crossing Outlet bei Lincoln. Das Outlet gibt es noch nicht lange und wir waren auch noch nicht dort. Wir werden im großen Nikestore fündig. Heute ist es sonnig aber auch sehr windig, auch wenn's ein warmer Wind ist, er fegt uns fast weg. Da es sich hier nicht um eine geschlossene Mall handelt ist es zeitweise echt unangenehm. Nach drei Stunden (für meine Schwiegermama viel zu wenig) fahren wir wieder zurück.

Wir relaxen etwas und spielen mit den Hundis. Am Abend fahren wir zu Tante Michele, dort gibt es die besten Steaks überhaupt.

Das Männersteak:

e030f35939a0db33bd09e6107b40c217.jpg

e78a3794e570b885e54284d0769a3ef2.jpg

Und für die Frauen:

5a331d6d7271642f4830b082be742b67.jpg

Wieder eine tolle Runde mit Tante und Cousins und Cousinen. Es wird spät, mal wieder.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ReyDelMundo    39

Komisch, bei uns hin die Immigration mit Weiterflug damals auch recht flott in ATL.

Geile Karre habt ihr dafür aber

Gesendet von iPhone mit der USA-Talk.de-App

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Ja....und wie sehen die Frauen-Steaks nachher aus? Oder waren die dann doch so schnell gegessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115
Ja....und wie sehen die Frauen-Steaks nachher aus? Oder waren die dann doch so schnell gegessen?

Da hab ich leider vergessen ein Bild zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

5. Tag, Regen, Regen und was macht man da? Richtig, Shoppen

Leider hat die Wetterfee es nicht gut mit uns gemeint, es regnet Bindfäden .

Wir fahren erst zum Kino und holen Tickets, da wir abends zusammen mit Nicole und Kyle Fast & Furious 8 schauen wollen. Da Kinotag ist kosten die Tickets nur 5$ pro Person und es gibt Popcorn dazu.

Dann fahren wir Gabi noch zum Theater, da sie Tickets holen will für sich und Michele. Es gibt ein Konzert gemeinsam mit den Temptations und den Beach Boys am Mittwoch abend. Sie hat Glück und bekommt auch noch recht gute Plätze.

Da wir ja noch etliches auf unserer Shoppingliste haben fahren wir zur Westroads Mall. Schwiegermama ist natürlich dabei, sie liebt es zu shoppen und brauch in der Regel 5mal so lange wie wir.
Soweit ich weiß ist es die größte Mall in Omaha.

Daniel und ich verbringen ca. 2 Stunden in der Mall und sind dann auch eigentlich fertig, die Schwiegermama ist mal wieder total entsetzt, so das wir beschließen sie dort zu lassen und später wieder zu holen.
Wir machen einen Stop bei Dunkin Donuts

832025fd4168c42f552375825ab3bd36.jpg

gehen in einen Petshop und fahren dann sogar noch zurück zum Old Market um Postkarten zu kaufen.

81c6253ac20bb84d3ffdf6a2e82afcc0.jpg

Wir legen auch noch einen Stop bei Best Buy, Hobby Lobby und Nebraska Furniture Store ein. All das während Gabi in der Westroads Mall bummelt.

Wir holen sie nach 3 Stunden ab und berichten ihr was wir alles gemacht haben und sie kann es nicht fassen.

Zurück essen wir eine Kleinigkeit, verstauen unsere Einkäufe und fahren dann mit Kyle zum Kino, Nicole kommt direkt von der Arbeit aus hin.

Ich muss ja sagen ich mag die Kinos in den USA um Welten lieber als in Deutschland, wesentlich bequemere Sitze, mehr Beinfreiheit. Ok, es gibt keine festen Sitzplätze aber unter der Woche ist das kein Problem. Als wir aus dem Kino kommen schüttet es so richtig und wir sind klatschnass als wir am Auto ankommen. Zurück zu Hause heißt es umziehen und noch gemütlich auf der Couch relaxen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282

Schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Aber ihr habt den Tag ja gut genutzt. Die Schwiegermama ist ja eine richtige Shopping-Queen. So lange würde ich das auch nicht schaffen :o

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144
Am 11.6.2017 at 08:43 schrieb Silke114:

Es gibt ein Konzert gemeinsam mit den Temptations und den Beach Boys am Mittwoch abend.

Die sind noch aktiv? Brauchen wohl Geld :lol:

Die hätte ich mir aber auch angeschaut.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115
Die Schwiegermama ist ja eine richtige Shopping-Queen. So lange würde ich das auch nicht schaffen

Ja, sie ist da echt wahnsinnig was das angeht. Aber gut, jeder wie er will. Wurden uns ja immer einig.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

6. Tag, Entspannung pur

Da das Wetter immer noch nicht besser ist, wollen Gabi und ich uns verwöhnen lassen. Wir gehen in eine Nails Spa - ich bedauere es ja immer das es solche Läden in diesem Stil nicht in Deutschland gibt, zumindest nicht in unserer Gegend. Ich bekomme eine Pediküre und Hotstone-Massage und meine Schwiegermama auch und sie lässt auch noch eine Maniküre machen. Über eine Stunde lassen wir uns verwöhnen. Danach bin ich herrlich entspannt und könnte geradewegs ein Nickerchen machen.

IMG_4607_24.jpg

Da Gabi heute abend ins Konzert geht und wir etwas kochen wollen, setzten wir sie wieder bei Tante Michele ab und wir gehen noch einkaufen was wir benötigen.

Der Tag geht so ruhig und gediegen weiter wie er angefangen hat. Nach dem Abendessen chillen wir auf der Couch und schauen TV. Muss ja auch net immer jeden Tag Trubel sein.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

7. Tag, viel Essen und ein Besuch im Zoo

Daniels Cousine Nicole hat heute keine Termine und so beschließt sie mit uns in den Zoo zu gehen, doch zuvor wollen wir Frühstücken gehen und zwar dort wo es den besten Frenchtoast der Stadt geben soll. Leider kann sie nicht mitgehen, da sie noch kurz ins Büro muss. Sagt uns aber wo wir hin müssen: Louie M's Burger Lust in Omaha, ein kleines altes aber gemütliches Diner. Wir bestellen uns alle Frenchtoast, Bacon und Scrambled Eggs. Der Tisch ist einfach zu klein für die vielen Teller. aber es schmeckt hervorragend! 

IMG_4607_32a.jpg     IMG_4607_31a.jpg

IMG_4607_32.jpg

Gut gestärkt holen wir Nicole ab und fahren zum Henry Doorley Zoo in Omaha. Wohl der schönste Zoo der USA. Wir gehen immer wieder gerne hin, die Tiere dort haben viel Platz und es wird ständig modernisiert, erneuert und vergrößert. Heute ist es sonnig, nur selten ist eine wolke am Himmel zu sehen, aber zum Glück auch nicht zu heiß, so um die 18 Grad.

IMG_4613_02.jpgIMG_4614.JPG

IMG_4622.JPG  IMG_4641.JPG

IMG_4664.JPGIMG_4675.JPG

IMG_4662_07.jpgIMG_4685.JPG

IMG_4688.JPGIMG_4708_01.jpg

IMG_4702.JPG IMG_4718.JPG

IMG_4733.JPG

Wir verbringen gut 5 Stunden im Zoo, fahren zurück

IMG_4736_01.jpgIMG_4736_02.jpg

IMG_4736_03.jpgIMG_4736_04.jpg

und beschließen es ist Naptime.

Ab Abend gehen wir mit der Familie essen und es kommen noch welche die wir bisher noch nicht gesehen haben.

Es geht zu Fat Shack BBQ im Norden Omahas. Für uns gibt es Beef Brisket, Pulled Pork, Ribs und Burned Ends, die waren mit Abstand die besten! Dazu sweet Cornbread, Coleslaw, Baked Beans und irgendeinen Kohl.

IMG_4736_05.jpgIMG_4736_06.jpg

Voll gefuttert und völlig erledigt, fahren wir zurück. Wir müssen noch einen kleinen Koffer packen, denn morgen geht es nach Kansas City für eine Nacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Tolle Bilder vom Zoo....und das Frühstück. Tisch voll, kein Wunder, die drei Scheiben Speck werden auf einem extra Teller serviert, aber egal. Der Geschmack steht im Vordergrund. Und ein voller Tisch seht immer besser aus :lol:

Aber auch das BBQ am Abend sieht lecker aus. Mmmmhh!

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag