Jump to content

Anzeige:

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Empfohlene Beiträge

runningheike    282
vor 2 Stunden schrieb pit1701:

Hallo Heike und Frank,

wir waren zwar schon mal in Denver, aber so richtig viele Tipps kann ich leider nicht geben. Wir waren bei einem Baseball Spiel auf dem Coors Field, in dem Flugzeugmuseum Wings Over the Rockies Air & Space Museum (Klick). Dann waren wir noch auf dem Mount Evans (Eintritt, da Nationalpark). Da kann man bis fast zur 4.348m hohen Spitze mit dem Auto fahren. Achtung, die Luft wird dünn da oben.

Ansonsten wüßte ich auch nur, was man so im Internet findet. Eventuell wäre das Buffalo Bill Museum & Grave in Golden was (Klick). Oder Garden of the Gods als landschaftlicher Punkt (Klick).

Danke, Pit, das ist doch schon mal was :) Der Mount Evans fällt aber wohl aus, da wir ja kein Auto in Denver haben werden. Buffulo Bill und Garden of the Gods kann man ja wahrscheinlich mit dem Wohnmobil noch einplanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Denke ich mal auch.

Ansonsten fällt mir ein, daß Denver ja in Colorado liegt.... ...Wieviel Gramm sind frei?

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muffin    88

Garden of the gods dann aber früh einplanen, Parkplätze sind schnell weg und mit dem womo braucht ihr ja ein wenig mehr Platz. Coors Brauerei in Golden ist auch nett, da fährt die Strassenbahn hin. 16th Street Mall ist Schön zum bummeln und shoppen.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muffin    88

Ach so, unter www.rtd-denver.com findet ihr Fahrpläne fuer Strassenbahn und Busse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282
vor 3 Stunden schrieb Muffin:

Garden of the gods dann aber früh einplanen, Parkplätze sind schnell weg und mit dem womo braucht ihr ja ein wenig mehr Platz. Coors Brauerei in Golden ist auch nett, da fährt die Strassenbahn hin. 16th Street Mall ist Schön zum bummeln und shoppen.

Werden wir uns notieren, dass wir früh hinfahren. Golden wäre ja eventuell auch ein Übernachtungsort für den letzten Abend, dann könnten wir die Brauerei gut einbauen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muffin    88

Kommt drauf an, wann ihr
heimfliegt. Von Golden zum Airport ist es ein Stück quer durch die Stadt. Wir haben damals im Hampton inn in Golden übernachtet, nah an der Strassenbahn. Kann ich empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282

Wir geben das Wohnmobil am Donnerstag morgen ab und bleiben noch bis Samstag in Denver. Wahrscheinlich fliegen wir am nachmittag zurück.

Viele Grüße
Heike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
spymike    34
Am 25.6.2017 at 13:21 schrieb enterprise66:

Jetzt können wir auch endlich das Wohnmobil buchen, es wird wohl ein C25 von Cruise America. Kosten ca. 1.500 - 1.600 Euro über flywest.de.

Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dieser Wohnmobil-Kategorie gesammelt?

Hallo ihr Zwei,

wir hatten auch schon mal ein 25er, allerdings von Apollo mit Slide-Out. Die Modelle von CA dürften keinen Slide haben. Das Womo ist trotzdem sehr geräumig und lässt sich gut fahren. Da ihr nur zu zweit seid, werdet ihr genug Platz für alles haben.

Beste Grüße

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282
vor 5 Stunden schrieb spymike:

Hallo ihr Zwei,

wir hatten auch schon mal ein 25er, allerdings von Apollo mit Slide-Out. Die Modelle von CA dürften keinen Slide haben. Das Womo ist trotzdem sehr geräumig und lässt sich gut fahren. Da ihr nur zu zweit seid, werdet ihr genug Platz für alles haben.

Beste Grüße

Sebastian

Ja, ich denke platzmässig werden wir keine Probleme haben. Bin gespannt, wie sich so ein Riesenteil fährt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Ich glaube, das wird Euch Spaß machen. Klar, in die kleinen Parklücken am Supermarkt wird das Teil nicht so passen, aber mit erhobener Position fahren macht schon Laune. Und dann ist man ja gemütlich unterwegs...Autowandern.

Nur denkt dran während der Fahrt nicht beim Kaffee hinten zu sitzen und das WoMo alleine fahren zu lassen. Es soll ja Leute geben, die glauben, so etwas geht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282
vor einer Stunde schrieb pit1701:

Ich glaube, das wird Euch Spaß machen. Klar, in die kleinen Parklücken am Supermarkt wird das Teil nicht so passen, aber mit erhobener Position fahren macht schon Laune. Und dann ist man ja gemütlich unterwegs...Autowandern.

Nur denkt dran während der Fahrt nicht beim Kaffee hinten zu sitzen und das WoMo alleine fahren zu lassen. Es soll ja Leute geben, die glauben, so etwas geht :lol:

:D Ist ja wie bei allem Gewöhnungssache B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emanuel    18

Pikes Peak und Garden of the Gods lässt sich gut kombinieren. ABer dann wohl eher mit der Zahnradbahn rauf auf den Gipfel.

Wynkoop brewery, Rock Bottom Brewery, HRC in Denver. Evtl ne Stadionführung im Mile High Stadium der Broncos. Das State Capitol und die US Mint sind auch interessant (fuer letzteres muss eine Tour vorreserviert werden).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282

Danke Emanuel, Pikes Peak müssen wir uns mal anschauen. HRC ist bei uns immer auf den Programm B) US Mint hört sich interessant an, werden wir uns mal anschauen. Brewery ist immer gut :thumbup: und State Capitol und Stadien sind bei Frank immer hoch im Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282

Am Freitag testen wir mal das Wohnmobil fahren image.png

In Düsseldorf ist gerade der Caravan Salon und da werden Probefahrten angeboten. Da habe ich gleich mal einen Termin vereinbart :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Na dann paßt mal auf die tiefen Brücken auf :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Dann auf die parkenden Autos aufpassen :ph34r:

Macht aber sicher Laune. Truck-Feeling en miniature.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinchen    90

Schade, wir hätten gern den Caravan Salon besucht.
Aber unser diesjähriger Camping-Urlaub an der Ostsee hat sowohl das Forentreffen als auch den Caravan Salon ausgeknockt

Als ehemalige Womo-Besitzer (lang, lang ist's her....) und leidenschaftliche USA-Womo-Reisende freuen wir uns natürlich über jeden neuen Womo-Interssierten. In der Tat denken wir gerade darüber nach, uns hier in D ein Womo anzuschaffen...
Insofern: Do it! Try it!
Gruß von uns Nordlichtern!

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282

War ganz interessant hab zwar einmal kurz ein bisschen Bordstein mitgenommen, aber das rückwärts einparken hat dafür gut geklappt falls es nächstes Jahr bei euch passen sollte mit dem Caravan Salon, sagt rechtzeitig Bescheid. Dann könnten wir euch eine Übernachtung bei uns anbieten und für den Eintritt kann ich auch was machen

Viele Grüße
Heike

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag