Jump to content

Anzeige:


Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pit1701

#294 Moby Dick Restaurant, Santa Barbara, CA

Empfohlene Beiträge

pit1701    144

Soooo...viele Bilder habe ich ja wirklich nicht, wo man nicht sofort erkennt, wo sich das Objekt befindet. Wird eventuell auch bei diesem Bild so sein.

Frage: Wo hängt dieser Pottwal, in dessen Schlund sich Christine gerade wirft?FR 294_2017.JPG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ladderman    104

Das ist das  Moby Dick (Restaurant) Mural 220 Stearns Wharf in Santa Barbara, CA

Sorry Pit! Ich weiß, ich bin zu schnell aber das ist Absicht. Ich denke vielen von uns gehen die fürs Rätsel geeigneten Fotos aus. Man löst daher am besten per PN und kaum noch "vorn".  Wenn ich richtig (?) gelöst habe kann ich vorschlagen:  Wir machen jetzt eine Rätselpause bis zum Herbst. Erst  dann gibt es das nächste Rätselfoto. Was denken die Miträtsler?

 

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muffin    88

Ich stimme Udo zu. Wir brauchen neues Material und sollten somit alle Urlaub machen.. und viele schöne Fotos knipsen.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tinchen    90

Gute Idee!
Geht uns auch so! Was für ein Glück das wir in diesem Jahr mal wieder in die USA reisen.
Glückwunsch, Udo.
Wir genießen den Frühling und den Sommer!
Gruß, Bettina

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
runningheike    282

:thumbup:Gute Idee, Udo. Beim Frühling und Sommer genießen und Urlaub machen bin ich auch gerne dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pit1701    144

Jepp, Udo hat natürlich Recht. Also mit Bild und dem Vorschlag.

Wenn alle wieder soweit mit neuem Material ausgestattet sind, darf Udo die neue Fotorätsel-Saison eröffnen.

Meine Erläuterungen zur Stairns Wharf folgen noch separat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pit1701    144

Sooo....erstmal noch vielen Dank für die Anpassung des Titels.

Und hier noch ein paar Zeilen zur Stearns Wharf. Muß gestehen, habe bei Wikidingsbums etwas abgeschrieben B)

Dieser Pier in Santa Barbara, California wurde 1872 fertiggestellt und wurde zum längsten Tiefwasser-Pier zwischen Los Angeles und San Francisco. Benannt ist dieser nach seinem Erbauer, dem Holzfäller John P. Stearns. Jetzt fragt mich nicht, wofür das "P." steht. Tja, dieser Herr Stearns war scheinbar nicht dumm, denn als die Eisenbahn 1877 in Santa Barbara ankam, ließ er von seinem Holzlager bis zum Pier noch eine Bahntrasse legen, welche aber 1923 dann aufgegeben wurde. Im Dezember 1878 wurde ein Teil des Piers durch einen Sturm zerstört. Aber auch weitere Katastrophen mußte dieser Pier über sich ergehen lassen, wie z.B. ein Erdbeben in 1925 oder ein Brand in 1973. Von diesem Jahr an blieb der Steg bis 1981 wegen Renovierung geschlossen. 1998 wütete dann nochmals ein Feuer und zerstörte das Ende, darunter auch das angesprochene Moby Dick Restaurant.

Wir sind bei unserer Tour am 1. September 2015 dort vorbeigekommen. Ein sehr interessanter Platz, finde ich. Man sieht viele interessante Leute  (Touristen :D), Anlger, aber auch Wasservögel und man kann schön auf's Meer hinaussehen. Mir hat es dort sehr gefallen.

Hier noch ein paar Eindrücke von unserem Aufenthalt dort:

Das Bild hatte Christine aufgenommen. Sie war so fasziniert von den Stelzen.

Stearns Wharf (1).JPG

 

"Pärchenfoto" muß natürlich auch sein. An dem Fleckchen hätte ich es auch länger ausgehalten.

Stearns Wharf (2).JPG

 

Wußte gar nicht, daß so nah an der Küste Bohrinseln stehen.

Stearns Wharf (3).JPG

 

 

Stearns Wharf (7).JPG

 

'Ne Möwe...was auch sonst.

Stearns Wharf (4).JPG

 

Albatross Airlines ..... Auf dieses Photo hatte ich dort länger gewartet. Gott sei Dank war der Kollege hier nochmals im Anflug.

Stearns Wharf (5).JPG

 

Fragt sich, wer hier als wen beobachtet.

Stearns Wharf (6).JPG

 

Ich seh' Dir in die Augen, Kleiner.

Stearns Wharf (8).JPG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
enterprise66    207

Schöne Infos! Dankeschön.

Eins muss du mir aber noch erklären:
Wenn das Restaurant 1998 mit einem Teil des Piers abgebrannt ist, wie konntest du es 2015 besuchen? 🤗

Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pit1701    144

Da hat man wohl ein großes dunkles Tuch darüber gelegt, ein paar Worte gemurmelt und....tataaaa! . Ich habe jedenfalls nicht beim Wiederaufbau geholfen. Im Ernst, der Schaden war ca. zwei Jahre später behoben.


Gesendet von iPad mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Anzeige:

Anzeige:





×