Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

s.usa

Fragen zur Maut in Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona

Recommended Posts

Hallo liebe USA-Fans,
da meine letzte Süd-Westen-Reise noch zu einer Zeit stattfand in der man mit Bargeld zahlen konnte...
und ich über die Suche nichts aktuelles gefunden habe, benötige ich für die Sommerreise ein paar Infos von euch.
Geplante Strecke ist im weitesten Sinne der sogenannte German Circle, dabei wahrscheinlich folgende gebührenpflichtige Straßen:

Golden Gate Bridge,
SF Bay Area: I 580 / I 80 (Yosemite Richtung San Francisco),
Lakeshore Rd zwischen Las Vegas/NV und Hoover Dam,
habe ich welche übersehen?

Geplanter Autovermieter ist Alamo. Mietdauer 4 Wochen. Es soll hier etwas geben, das man mieten kann, mit dem der Betrag dann automatisch abbucht wird.
Ich finde die Erklärungen dazu bei Alamo ( https://www.htallc.com/BrandedPages/Policy.aspx?alamo ) aber etwas dürftig.
Ist das sinnvoll bei (aus jetziger Sicht) nur etwa 4 gebührenpflichtigen Steckenabschnitten, werden dadurch überhaupt alle Strecken abgedeckt oder gibt es andere Möglichkeiten?
Habt ihr aktuelle Erfahrungen?

Schon mal danke für eure Mühe!
Viele Grüße
Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne das nur von Florida her, da fährst du einfach durch die Mautstellen durch und es wird ueber das Kennzeichen abgerechnet.
Ansonsten kann ich leider nicht helfen, wir sind die strecken das letzte mal vor 10 Jahren gefahren, Kann mich nicht mehr an zahlstellen erinnern.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin auch der Meinung, daß das über das Kennzeichen und Alama dann nachträglich der Kreditkarte belastet wird.

Bei der Golden Gate Bridge hatten wir mit dem Motorrad in Richtung Stadt 6 USD bezahlt (2015).

Bei der Lakeshore Road zwischen LV und Hoover Dam dürfte es sich wahrscheinlich um den Eintrittsbetrag für Lake Mead National Recreation Area handeln. Diese Straße sind wir auch gefahren, und da stand am Eingang ein Ranger. Wir hatten hier auch einen Wagen von Alamo und hatten dann bar bezahlt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

dann sage ich schon mal DANKE an euch und vielleicht verirrt sich ja noch jemand zu diesem Thema mit aktuellen Infos zu dieser Box von Alamo.

Es grüßt Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Susanne,

bei uns war es auch immer so, dass man einfach durchfahren konnte und nachträglich wurde dann die Kreditkarte belastet. Einsehen konnten wir die einzelnen Maut-Belastungen unserer letzten Florida Reise hier:

https://www.platepass.com/receipt/receipt.aspx

Hertz hat pro Tag 4,95$ + die einzelnen Mautbeträge belastet.

Viele Grüße

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Doris,

danke schön für deine Infos. In Florida scheint das alles ein wenig einfacher/komfortabler zu sein.

Viele Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Susanne,

wenn du dich durch die Infos auf der Alamo Seite klickst, ist eigentlich alles enthalten was man wissen muss. CA zählt zu den "video-tolling" Staaten und du musst nichts separat mieten. Abgerechnet wird über das Nummernschild und über die bei Alamo hinterlegte Kreditkarte. Du zahlst 3,95 USD pro Tag jedoch max. 19,75 USD pro Anmietung zuzüglich der verursachten Gebühren z.B. 6 USD pro Fahrt stadteinwärts über die Golden Gate Bridge.

Wenn du nie über eine gebührenpflichtige Strasse oder Brücke fährst, wird auch nichts berechnet. Es funktioniert also genauso bequem wie in FL B)

VG

Claudi

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...