Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
enterprise66

#293 Brant Point Lighthouse, Nantucket, MA

Recommended Posts

Hallo liebe Rätselfreunde,

ich habe mich dazu entschieden ein eher klassisches Rätselfoto einzustellen.

Es gilt zwei Fragen zu beantworten:

Wie heißt der Leuchtturm auf dem Foto?

Und wo steht er?

P1120017.JPG

Viel Spaß beim rätseln!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann's mir nicht verkneifen....Hugo, am Sandstrand :D

 

Mittagspause hat diesmal gereicht. Es dürfte das Brant Point Lighthouse in Nantucket, Massachusetts sein. Da, wo die Klaviere herkommen bzw. die Lichter immer ausgehen :blink:.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nantucket_Groß.JPG

Nantucket ist eine etwa 125 Quadratkilometer große Insel des Bundesstaates Massachusetts. Ihr Name stammt aus einer Indianersprache und bedeutet in etwa „das weit entfernte Land“. Sie liegt südlich von Cape Cod und östlich von Martha’s Vineyard vor der Nordost-Küste der Vereinigten Staaten. Die gleichnamige Stadt und Insel sind vor allem durch den von dort im 18. Jahrhundert ausgehenden Walfang bekannt geworden. Die Insel wird durch Fähren mit dem Festland verbunden. Der Flughafen Nantucket ist, nach Flugbewegungen, der zweitgrößte Flughafen in Massachusetts und wird von zahlreichen Regionalfluggesellschaften bedient.

1956 sank das große italienische Passagierschiff Andrea Doria südlich von Nantucket nach Zusammenstoß mit dem ostwärts fahrenden Passagierschiff Stockholm.

Nantucket_Klein.JPG

Nantucket_Hafen.JPG

Brant Point Light ist ein historischer Leuchtturm auf der Insel Nantucket im Bundesstaat Massachusetts der Vereinigten Staaten. Das Gebäude wurde 1987 im Rahmen der Multiple Property Submission Lighthouses of Massachusetts MPS in das National Register of Historic Places aufgenommen.

Das Brant Point Light ist nach dem Boston Light – und bezogen auf das erste Bauwerk an diesem Standort – der zweitälteste Leuchtturm der Vereinigten Staaten. In den 1740er Jahren war die Walfangindustrie auf Nantucket im Aufschwung, sodass zur Absicherung des Schiffsverkehrs am namensgebenden Brant Point ein Leuchtturm errichtet wurde. Es sollte der erste von vielen darauf folgenden Leuchttürmen sein.

1901 wurde der heute noch in Betrieb befindliche Leuchtturm östlich des Vorgängerbauwerks errichtet und mit einer Fresnel-Linse fünfter Ordnung ausgestattet. Es verfügte ursprünglich über eine 1000 Pfund schwere Nebelglocke. 1933 wurde das ursprünglich weiße Licht auf rot geändert, um Verwechslungen mit den nahestehenden Häusern auszuschließen. 1983 erfolgte eine vollständige Renovierung, und im Herbst 2000 wurde der Leuchtturm im Rahmen eines sechs Wochen dauernden Projekts grundlegend überholt. Heute zählt der Leuchtturm mit rund 8 m Höhe zu den niedrigsten in Neuengland. Er ist von den Fähren, die Nantucket anfahren, gut zu sehen.

Der 26 ft (7,9 m) hohe Turm wurde aus Holz errichtet. Sein rotes Dauerlicht, das eine Reichweite von 10 Seemeilen (18,5 km) besitzt, wird alle 4 Sekunden unterbrochen. Der Turm verfügt zudem über ein Nebelhorn, das alle 10 Sekunden ein einsekündiges Tonsignal aussenden kann.

Quelle: Wikipedia

P1110960.JPG

Am 01.10.2012 sind wir auf unserer Tour durch den Nordosten mit der Fähre „Grey Lady“ von Hyannis nach Nantucket gefahren. An der Hafeneinfahrt wird man schon von dem kleinen Leuchtturm begrüßt. Die Landzunge scheint ein beliebter Platz für Angler zu sein. Wir haben ein paar entspannte Stunden auf der idyllischen Insel verbracht und können nur jedem Neuenglandbesucher  zu einem Abstecher auf die Insel raten. Unser Hotel war das Nantucket Inn.

P1110963.JPGP1110965.JPGP1120015.JPGP1120026.JPG

Pit, Du darfst als nächster ein Rätselfoto einstellen.

Heike (Muffin) und Susanne (s.usa) haben schon gestern per PN gelöst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht ja sehr idyllisch aus. Heike, hast Du auch aufgepaßt, daß Du den Leuchtturm nicht umwirfst? :D

Mein Rätselfoto stelle ich demnächst ein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb pit1701:

Sieht ja sehr idyllisch aus. Heike, hast Du auch aufgepaßt, daß Du den Leuchtturm nicht umwirfst? :D

Mein Rätselfoto stelle ich demnächst ein.

Ja, hab mir extra vorher die Stützen auf der anderen Seite angesehen. Die sahen stabil genug aus :totlach:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...