Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
CaptnCrunch

Feedback Routenplanung

Recommended Posts

Hallo zusammen,
vorab: ich bin neu hier im Forum laugh.gif
Meine Partnerin und Ich haben uns vorgenommen eine kleine Rundreise im Südwesten der USA zu machen (17 Tage im August/September)

und hierzu haben wir mal eine grobe Routenplanung erstellt (siehe Bild unten).
Da es unsere erste Südwesten-Reise ist wollte ich mir dazu mal Meinungen der "Experten" hier im Forum abholen.

Was dazu gesagt werden muss: 
- Der Reisezeitraum konnte nicht anders gewählt werden aufgrund Semesterferien und Urlaubsplanung.

- Beim Zion, Bryce und GC haben wir uns noch alles sehr offen gehalten weil wir hier noch nicht genau wissen wieviel Zeit wir brauchen bzw. letztendlich zur Verfügung haben. 
ich denke da muss man hier und da Abstriche machen, aber bin für Vorschläge sehr offen smile.gif

 

Fragen:
- Sind die Standorte "strategisch" gut gewählt?

- Sind die Fahrwege überhaupt so machbar oder haben wir etwas übersehen?

- Fallen euch Punkte auf die man weglassen bzw. welche die absolut noch dazu müssen?

 

Wir wollen eine gut gemischte Tour zwischen den Städten und der Natur.
Bis jetzt haben wir folgende Aktivitäten grob geplant.

San Francisco: Sehenswürdigkeiten zu Fuß und den Öffentlichen, Fahrradtour zum Bakers Beach dann über Golden Gate nach Sausalitos und mit Fähre zurück.

Yosemite: Tunnel View, Yo. Valley, mind. eine Wanderung Wasserfall, mind. eine Wanderung auf Aussichtspunkt

Yosemite->Mammoth Lakes: Tioga Pass, Mono Lake, evtl. Bodie (Fotostopps)

Mammoth Lakes: Die "Lakes" evtl. auch Convict Lake - (Spaziergang)

Mammoth Lakes->Las Vegas: Death Valley mit Zabriskie Point, Dantes View, Badwater Basin und Artist Drive (Fotostopps)

Las Vegas: Abends: Hotel/Casinos erkunden (Unternehmungen noch offen) Tagsüber: Red Rock Canyon oder Hoover Dam

Zion NP: Tour mit Shuttle Bus, kleinere Wanderung(en)

Bryce Canyon: Tour mit Shuttle Bus, kleinere Wanderung(en)

Page: Bootstour Lake Powell, Anthelope Canyon, Horseshoe Bend

Grand Canyon: (bislang nur die Aussichtspunkte am South Rim, bei Planänderung Wanderung)

Kingman: Zwischenstopp

LA: Griffith Observatorium, Hollywood, Santa Monica Pier, Venice Beach.

Bin sehr auf euer Feedback gespannt,
Gruss Patrick



Bildschirmfoto 2017-03-03 um 14.31.22.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Patrick,

im großen und ganzen eine runde Sache - momentan liegt der Fokus eher auf den Städten. Die Fahrstrecken sind zum Teil ambitioniert aber machbar vermutlich werdet ihr einen Teil der Sehenswürdigkeiten links liegen lassen müssen oder euch darauf einstellen, dass ihr früh los müsst und sehr lange + intensive Tage haben werdet. Wenn euch das aber nichts ausmacht - warum nicht...

Das einzige was ich auf alle Fälle ändern würde, wenn ihr im Zion keine große Wanderung machen wollt sondern z.B. nur zum canyon overlook geht, die ÜN in Springdale streichen und dafür zwei Nächte im Bryce Canyon bleiben und da in den Canyon runter wandern - das lohnt sich meines Erachtens immer.

VG

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist ja immer das gleiche...
Jeder nach seinem Gusto
Ich als Naturliebhaber und Wanderer würde auf eine Nacht SF und LA, vllt. auch Vegas verzichten und dafür auf jeden Fall am Grand Canyon übernachten und je nach Geschmack auch eine zusätzliche Nacht im Zion und/oder Bryce verbringen. Die Parks durch eine Wanderung zu erfahren / erleben ist einfach soo nachhaltig und schön!
Aber, wie gesagt, das ist Geschmackssache!
Viel Spaß beim weiteten Planen!

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...