Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Hatchcanyon

Rock Pile Ranch

Recommended Posts

Rock Pile Ranch ist eine (die?) älteste Ranch im Castle Valley östlich von Moab. Auch als Pace Ranch nach dem Gründer bekannt. Einstanden in den 1880er Jahren. Die Anlage besteht aus einer ganzen Anzahl Gebäuden, von denen aber nur zwei zum Wohnen geeignet sind. In einem Haus wohnt die Besitzerin, eine alte Dame. Das Haus der Buchanans, die zusammen mit den Pace's die Ranch betrieben, ist ebenfalls ein Wohngebäude, wird vermietet.  Mindestmietdauer aus steuerlichen/rechtlichen Gründen 25 Tage!

Ganz original ist das Gebäude nicht, da es in den 1920/30er Jahren einmal abbrannte, dann neu errichtet wurde. (Mehr dazu später)

Man findet eine Küche, einen Geräteraum für Waschmaschine und Trockner, ein voll eingerichtetes Bad sowie ein kleineres Bad mit Dusche, Wohnzimmer und insgesamt 4 Schlafräume, die Betten für 7-8 Personen bieten. Die Veranda ergänzt das Angebot. Grill, Lagerfeuerstelle, Hängematte, alles Nötige zum Hufeisenwerfen kommen hinzu. Internetanschluss (gute Qualität), aber kein Empfang fürs Mobile Phone.

Das historische Gebäudeensemble - hier wurde auch eine Fernsehserie gedreht - wird nur noch teilweise genutzt. So betreibt jemand wohl eine Hobbywerkstatt im ehemaligen Store und in einer Scheune sind Fahrzeuge untergestellt. Manches ist auch marode (oder sagt man pittoresk?)

DSC05115_12.jpg

Buchanan Home mit Veranda (unser Auto davor!), daneben rechts der alte Store. Hinter dem Auto ein in den Boden eingelassener Lagerraum, ein weiterer vorn rechts.

Wir haben für das Haus für einen Monat $ 2000 Miete gezahlt.

Mehr Photos von der Ranch, leider bei sehr bedecktem Himmel:

DSC05116_12.jpg
Halbverfallene Nebengebäude

Die grossen Bäume stehen an einen kleinen Bach, im Hintergrund der Porcupine Rim. Regenwolken.

DSC05117_12.jpg
Blick entlang des Castle Valley hin zu den LaSal Mountains

DSC05118_12.jpg
Gebäude zum Aufbewahren von Früchten

Im Hintergrund Teile des namensgebenden Rock Piles.

DSC05119_12.jpg
Der ehemalige Ranch Store

Auf dem Schild im Fenster steht: "Ferdie's Fitness Center". Warum bleibt offen.

DSC05120_12.jpg
Das Wohnhaus

Das Gebäude ist übrigens zweigeschossig. Was nicht gleich auffällt: Das untere Geschoss ist zu 75% im Boden vergraben. Dazu muss man wissen, der Bau entstand zu einer Zeit, als es hier noch keine Klimaanlagen gab. Wir haben es selbst erlebt, auch bei grosser Hitze bleibt es unten in den Schlafräumen auch ohne Kühlung angenehm temperiert.

Zwei Eingänge - wir haben eigentlich immer den rechts genommen, weil man mit ggf. schmutzigen Schuhen nicht gleich in einen der Wohnräume lief.

DSC05121_12.jpg
Porch mit grossem Grill

Das Haus bot aufgrund seines Alters ein recht authentisches Wohnerlebnis, spannender als viele Neubauten.

Gruss
Rolf

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...