Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
enterprise66

#281 Th. Edison Statue, Edison Ford Winter Estates, Fort Myers, FL

Recommended Posts

Hallo liebe Rätselfreunde,

welche bekannte Persönlichkeit ist hier abgebildet worden und wo steht er?   :blink:

Viel Spaß beim suchen und finden!!!!!!!! :D

FR_281.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

das ist Thomas Edison, Edison Ford Winter Estates, Fort Myers, FL.

Viele Grüße

Susanne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kleiner Nachtrag: Da habe ich schon sooo lange drauf gewartet, das FR öffnen und endlich mal sagen zu können "da war ich schon". ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ihr vermutlich schon wisst, ist diese Antwort korrekt.

Du kannst als Nächste ein Rätselfoto einstellen, Susanne.

Per PN haben schon Pit1701, Emanuel und Udo Ladderman richtig gelöst.

Hier ein paar Fakten zu meinem Rätsel:

Thomas Alva Edison (* 11. Februar 1847 in Milan, Ohio; † 18. Oktober 1931 in West Orange, New Jersey) war ein US-amerikanischer Erfinder und Unternehmer mit dem Schwerpunkt auf dem Gebiet der Elektrizität und Elektrotechnik. Seine Verdienste gründen in erster Linie auf der Marktfähigkeit seiner Erfindungen, die er mit Geschick zu einem ganzen System von Stromerzeugung, Stromverteilung und innovativen elektrischen Konsumprodukten verbinden konnte. Edisons grundlegende Erfindungen und Entwicklungen in den Bereichen elektrisches Licht, Telekommunikation sowie Medien für Ton und Bild hatten einen großen Einfluss auf die allgemeine technische und kulturelle Entwicklung. In späteren Jahren gelangen ihm wichtige Entwicklungen der Verfahrenstechnik für die Bereiche Chemie und Zement. Seine Organisation der industriellen Forschung prägte die Entwicklungsarbeit späterer Unternehmen. Edison hat im Laufe seines Lebens insgesamt 1.093 Patente eingereicht und zudem noch weitere zusammen mit anderen Forschern. Allein im Jahr 1882 legte er dem Patentamt fast 70 neue Erfindungen vor. (Quelle: wikipedia)

Die Leistung von Edison bei der Elektrifizierung New Yorks und der Einführung von Elektrolicht markiert den Beginn der umfassenden Elektrifizierung der industrialisierten Welt. Diese epochale Veränderung ist insbesondere mit seinem Namen verbunden. Und ja, lieber Pit, er war einer der Begründer vom Technologiekonzern General Electric.

IMG_7669.JPGIMG_7667.JPGIMG_7668.JPG

Edison & Ford Winter Estates

IMG_7665.JPG

Thomas Aiva Edison und der Automobilhersteller Henry Ford waren Freunde und im Winter in Fort Myers Nachbarn. Ihre Winterhäuser sind heute als Edison & Ford Winter Estates zu besichtigen.

IMG_7685.JPGIMG_7694.JPGIMG_7683.JPGIMG_7691.JPGIMG_7692.JPG

Neben den eingerichteten ehemaligen Wohngebäuden (als Fertighäuser seinerzeit vorgefertigt angeliefert und dann an Ort und Stelle zusammengebaut) kann man Edisons botanischen Garten mit zahlreichen exotischen Pflanzen erkunden.

IMG_7675.JPGIMG_7678.JPG

Einen Vorgeschmack hierauf erhält man bereits am Eingang, wo ein gewaltiger Banyan-Baum indischer Herkunft steht. Die Statue vom Rätselfoto steht davor. Der aus Beton gebaute Swimming-Pool war ein Entgegenkommen Edisons an seine Frau. Er selbst hat den Pool nie genutzt. Seit seiner Herstellung soll der Pool auch nicht grundlegend renoviert worden sein. Ein Highlight ist das ehemalige Laboratorium Edisons. Es ist heute noch so eingerichtet, dass man meinen könnte, Edison würde gleich mit der Arbeit beginnen.

IMG_7682.JPGIMG_7672.JPG

Das Edison Museum zeigt einen Überblick über die unwahrscheinlich vielfältigen Entwicklungen dieses Mannes. Es sind nicht nur die allseits bekannten Grammophone, auch Portland Zement, Latexprodukte und vieles mehr gehören dazu. Insgesamt sollte man mindestens 2 Stunden für die Besichtigung des Geländes vorsehen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...