Jump to content

Anzeige:

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Empfohlene Beiträge

enterprise66    207

Hallo liebe Forumianer,

auch in diesem Jahr wird es ein offizielles Usertreffen unseres USA-Forums geben.

Auf Initiative von Silke114 wird es diesmal am Wochenende vom 25. - 27. August bei ihr in Alzey-Dautenheim stattfinden, das ist in der Nähe von Mainz.

Übernachten können die Teilnehmer im Winzerhotel Himmelacker, dort haben wir bereits einige Zimmer für die möglichen Teilnehmer vorreserviert.

Die Übernachtung kostet dort im Doppelzimmer mit Frühstücksbuffet 60,- EURO, ein Einzelzimmer mit Frühstücksbuffet 35,- Euro.

Wie auch schon in den letzten Jahren wird es kein festes Programm für das Wochenende geben.

Allerdings gibt es die ersten Ideen, was man in der Zeit alles so machen kann.

Freitags abends könnte man im direkten Umland essen gehen oder aber auch nach Kaiserslautern fahren, zu einem richtig guten Mexikaner (Fahrtzeit etwa 45 Minuten).

Samstags wäre nach dem Frühstück ein Besuch in Mainz möglich (mit dem Auto etwa 30 Minuten; Stadtbummel, Wochenmarkt, spazieren am Rheinufer, Besichtigung Dom, Gutenbergmuseum etc.).

Abends könnten wir dann bei Silke zu Hause Grillen (Burger, Hot Dogs etc.) und im Anschluss gemütlich zusammen sitzen, Fotobücher und Wander-DVDs schauen.

Also schaut mal bitte in eure Kalender und überlegt euch, ob ihr teilnehmen möchtet.

Eine Rückmeldung wäre bis zum 31.01. wünschenswert, da ich dem Hotel bis zum Monatsende die Anzahl der benötigten Zimmer nennen muss.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

Hallo zusammen,

ich möchte noch anmerken, einige wissen es ja auch, das wir einen Hund und zwei Frettchen haben. Alle drei total lieb.

LG Silke

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hatchcanyon    95
vor 22 Stunden schrieb enterprise66:

oder aber auch nach Kaiserslautern fahren, zu einem richtig guten Mexikaner

.....würdest Du verraten, wer das ist?

Gruss
Rolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115
.....würdest Du verraten, wer das ist?

Gruss
Rolf

http://www.cantina-mexicana.com/

Da gehen wir schon seit einigen Jahren hin. Wird soweit ich weiß von Amis betrieben. Speisekarte ist auf deutsch und englisch. Kellner gibt es auch deutsch und englischsprachige. Lecker Essen, lecker Margeritas!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oesse100    69

Meine Frau und ich wären sehr gerne dabei....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Der Ort ist ist für uns natürlich gut gelegen. Und ein Winzerhotel ist perfekt in dieser Gegend.
Leicht problematisch ist jedoch, daß an diesem Wochenende meine Schwiegereltern diamentene Hochzeit haben. Da müssen wir leider noch etwas abwarten. Evtl komme ich alleine oder wir sind nur am Samstag auf einen Tagestripp dabei. Leider geht es bei uns nicht genauer. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns auf jeden Fall.

Gesendet von SM-A500FU mit der USA-TALK.DE App

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115
Der Ort ist ist für uns natürlich gut gelegen. Und ein Winzerhotel ist perfekt in dieser Gegend.
Leicht problematisch ist jedoch, daß an diesem Wochenende meine Schwiegereltern diamentene Hochzeit haben. Da müssen wir leider noch etwas abwarten. Evtl komme ich alleine oder wir sind nur am Samstag auf einen Tagestripp dabei. Leider geht es bei uns nicht genauer. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns auf jeden Fall.

Die diamantene Hochzeit deiner Schwiegereltern geht natürlich vor. Aber wie du ja sagst kannst du dann eventuell Samstags dazu kommen. Hast ja denselben Vorteil wie wir letztes Jahr das es nicht allzuweit weg ist.

Wenn es doch komplett klappen sollte und das Winzerhotel ist ausgebucht finden wir sicher eine Alternative.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinchen    90

Hallo zusammen,
das klingt ja alles total verlockend! Wir wären so gern auch mal wieder dabei...
Aber...
Haben ab dem Samstag 'ne Woche Campingurlaub gebucht...
Und wohnen einfach so verdammt weit im Norden... und das Töchterlein sitzt nicht sonderlich gern 6,5 oder mehr Stunden im Auto... Schade, 2 Wochen vorher wären wir kinderlos gewesen und zu zweit sicherlich gern gekommen
Aber vielleicht haut es ja nächstes Jahr hin

Ganz liebe Grüße von
Axi und Tinchen und Valerie

Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s.usa    31

Hallo ihr Forumianer,

da kann ich mich Tinchens Absage leider nur anschließen. Nicht richtig günstiger Zeitpunkt für uns und auch etwas weit weg. Wir sind doch noch mehr Leute aus dem Norden, vielleicht kriegen wir ja im nächsten Jahr mal etwas "zwischen Harz und Heide" (im weiteren Sinne) hin. Hier im Forum sind richtig viele nette USA-Fans versammelt, die ich alle gern mal kennenlernen würde. Ich wünsche allen ganz viel Spaß!

Viele Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

Auch wenn es schade ist das ihr nicht kommt - Tina, Axel und Valeria, euch hätten wir gerne wieder gesehen und Susanne, dich hätten wir gerne kennengelernt- kann ich euch da verstehen. Der Weg für ein Wochenende ist einfach sehr weit. Die Idee es bei uns zu machen kam eher durch Zufall zustande, weil Claudi unbedingt unseren Hund kennen lernen möchte.

Aber man kann Susannes Idee ein Treffen zwischen Harz und Heide für das nächste Jahr im Hinterkopf behalten.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinchen    90

Susanne, wo kommst Du denn her?
Wir sind natürlich für Deinen Vorschlag total offen!!! Harz ist super
Wobei auch ein 6-Stunden-Ritt für uns 2 allein no problem wäre...
Unsere Tochter wird ja auch immer älter und fährt jetzt immer 2 Wochen in den Sommerferien ins Zeltlager... Da wär' das Mittelwochenende natürlich prädestiniert... Kommt nur dies Jahr nicht hin...
Silke - die Idee ist der Hammer, toll dass Ihr soger zu Euch einladet!
Ich erzähle es Valerie lieber nicht zu genau... Sie liebt Hunde und alle anderen Tiere...

Die Zeit wird kommen...

LG Bettina

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s.usa    31

Hallo Tinchen,

als ich "zwischen Harz und Heide" schrieb war mir gar nicht bewusst, dass ich genau in der Mitte wohne. Ebenso wie Spymike in der Niedersächsischen Landeshauptstadt.

Kiel liegt ja wirklich ganz schön weit oben...

Viele Grüße

Susanne

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Silke114    115

Wir sind natürlich für Deinen Vorschlag total offen!!! Harz ist super
Wobei auch ein 6-Stunden-Ritt für uns 2 allein no problem wäre...
Unsere Tochter wird ja auch immer älter und fährt jetzt immer 2 Wochen in den Sommerferien ins Zeltlager... Da wär' das Mittelwochenende natürlich prädestiniert... Kommt nur dies Jahr nicht hin...

Da ja die Ferien überall unterschiedlich sind, bei uns in RLP z.b. sind die Ferien dieses Jahr am Foren-Treffen bereits zwei Wochen vorbei. Sag uns doch einfach wann es nächstes Jahr klappen würde. Dann kann man ja das WE schon mal ins Auge fassen.

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tigger    54

da kann ich mich Silke nur anschliessen - sobald ihr nächstes Jahr wisst wann eure Lütte weg ist, gleich sagen B) wäre schön euch mal wieder zu treffen

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282

Das ist ein guter Plan für nächstes Jahr, dann müssen wir nur noch nach einem passenden Ort gucken ;)

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s.usa    31

Ja klar, auch eine sinnvolle Möglichkeit. Erstmal gucken WANN die meisten können und danach den Ort festlegen. Bringt ja auch nix, z. B. was im Harz zu machen, wenn die Nordlichter dann sowieso im Urlaub sind. Es wird klappen! Wann-wo-wie auch immer!

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
runningheike    282
Am 24.1.2017 um 22:15 schrieb pit1701:

Hi Pit, jetzt ist ja nicht mehr lange, wie sieht es denn bei euch aus? Wäre schön, wenn ihr dabei wärt :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pit1701    144

Hi, kann's leider noch nicht sagen. Wenn, dann wird es wahrscheinlich nur ein Besuch samstags. Momentan geht es an diesem Wochenende bei uns drunter und drüber. Habe den Termin aber die ganze Zeit im Hinterkopf.

Sent from my SM-A500FU using USA-TALK.DE mobile app

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oesse100    69
Hi, kann's leider noch nicht sagen. Wenn, dann wird es wahrscheinlich nur ein Besuch samstags. Momentan geht es an diesem Wochenende bei uns drunter und drüber. Habe den Termin aber die ganze Zeit im Hinterkopf.

Sent from my SM-A500FU using USA-TALK.DE mobile app

Ich fände es cool, wenn wir einige Leute zusammen bekommen, zumal es ja auch die Premiere von Linda und mir in diesem erlauchten Kreis sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oesse100    69

1ac968a0838673c38fa9ff52ad6f1e72.jpg

Danke für den Hinweis wegen der Sperrungen in Mainz, es wird bei uns wegen Kreuz Walldorf und dem allgemeinen Bauwahn nicht besser werden, aber irgendwann am 25. kommen auch wir an.

Treffpunkt dann im Hotel oder wo? Ich denke, dass wir gegen 19:30h dort sein werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag