Jump to content



Super Bowl LI am 05. Februar 2017 in Houston, TX


 Share

Recommended Posts

Heute sind es noch 2 Wochen bis zum Endspiel der amerikanischen Football Liga NFL. Am 05.02.2017 wird es wiedermal die größte Sportshow des Jahres geben, diesmal in Houston, Texas.

Die beiden Finalgegner werden in der kommenden Nacht ermittelt, dann finden die beiden Championship Games der Conferences statt. In der AFC, der American Football Conference, haben es die New England Patriots und die Pittsburgh Steelers soweit geschafft.

In der NFC, der National Football Conference, sind es die Atlanta Falcons und die Green Bay Packers.

925ff9d0faad45447fb8bdf7e9e3dca3.jpg

Bei allen vier Teams stehen die Quarterbacks im Focus. Die jeweiligen Gewinner können zur Legende werden.

bb1543f14c7c172c08c1dcd7c412e1fd.jpg

Morgen früh werden wir mehr wissen.

Ich werde heute Nacht meinem Lieblingsteam die Daumen drücken. Let's Goooo, Patriots!!!!!

3ca6abace8e855cb8640b118fefe929d.jpg

Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App

Link to comment
Share on other sites

Heute sind es noch 2 Wochen bis zum Endspiel der amerikanischen Football Liga NFL. Am 05.02.2017 wird es wiedermal die größte Sportshow des Jahres geben, diesmal in Houston, Texas.
Die beiden Finalgegner werden in der kommenden Nacht ermittelt, dann finden die beiden Championship Games der Conferences statt. In der AFC, der American Football Conference, haben es die New England Patriots und die Pittsburgh Steelers soweit geschafft.
In der NFC, der National Football Conference, sind es die Atlanta Falcons und die Green Bay Packers.
925ff9d0faad45447fb8bdf7e9e3dca3.jpg
Bei allen vier Teams stehen die Quarterbacks im Focus. Die jeweiligen Gewinner können zur Legende werden.
bb1543f14c7c172c08c1dcd7c412e1fd.jpg
Morgen früh werden wir mehr wissen.
Ich werde heute Nacht meinem Lieblingsteam die Daumen drücken. Let's Goooo, Patriots!!!!!
3ca6abace8e855cb8640b118fefe929d.jpg
Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App


Mein Sohn drückt den Falcons die Daumen. Ich bin eher der Fußballer, da es die Eagles mal wieder nicht gepackt haben, interessiert mich am ehesten noch, was die Legende Brady macht...



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

Ich mag es auch ganz gerne, zum SB ist das hier in Germany aber schon der Knaller. Viele Leute halten Budweiser eher für Wasser mit ein bisschen Biergeschmack. [emoji23]
Ich bin Sonntagnacht auf einer SB-Party mit American BBQ-Buffet. Werde aber Alkoholfreies Weizen trinken, da ich danach noch nach Hause fahren muss.[emoji41]

Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich mag es auch ganz gerne, zum SB ist das hier in Germany aber schon der Knaller. Viele Leute halten Budweiser eher für Wasser mit ein bisschen Biergeschmack. [emoji23]
Ich bin Sonntagnacht auf einer SB-Party mit American BBQ-Buffet. Werde aber Alkoholfreies Weizen trinken, da ich danach noch nach Hause fahren muss.[emoji41]

Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App



So eine Party gibts in Karlsruhe auch mehrfach. Wir feiern aber privat... let it rock!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

 
Quote
In dem Zusammenhang.... ist das "Fins up" ein Spruch, der exklusiv für die Miami Dolphins gilt? Frei übersetzt wie "gib mir fünf"? Oder hat es eine andere Bedeutung?
 
 
Jimmy Buffetts Fans (Phans) wissen natuerlich was das Kommando "Fins up!" bedeutet ... naemlich dass als naechstes der Song 'Fins' gespielt wird und der gesamte Saal haelt die Haende ueber den Kopf eine Haifischflosse darstellend. Waehrend des Songs wird dann die Flosse zu den Textpassagen bewegt. Der Song handelt uebrigens von der gefaehrlichsten Hai-Art - dem Landshark ... :8
 
Dolphins sind nun keine Hai-Art, aber haben zumindest auch eine Ruecken-Flosse und ich glaube Buffett hat fuer die Dolphins eine Version seines Songs speziell fuer die Miami Dolphins umgetextet, welche nun nach Touchdowns im Stadium gespielt wird. Ich bin sicher dass da dann auch die ein oder andere Flosse im Stadium 'up' geht ...
 
Link to comment
Share on other sites

 
In dem Zusammenhang.... ist das "Fins up" ein Spruch, der exklusiv für die Miami Dolphins gilt? Frei übersetzt wie "gib mir fünf"? Oder hat es eine andere Bedeutung?
    Jimmy Buffetts Fans (Phans) wissen natuerlich was das Kommando "Fins up!" bedeutet ... naemlich dass als naechstes der Song 'Fins' gespielt wird und der gesamte Saal haelt die Haende ueber den Kopf eine Haifischflosse darstellend. Waehrend des Songs wird dann die Flosse zu den Textpassagen bewegt. Der Song handelt uebrigens von der gefaehrlichsten Hai-Art - dem Landshark ... :8   Dolphins sind nun keine Hai-Art, aber haben zumindest auch eine Ruecken-Flosse und ich glaube Buffett hat fuer die Dolphins eine Version seines Songs speziell fuer die Miami Dolphins umgetextet, welche nun nach Touchdowns im Stadium gespielt wird. Ich bin sicher dass da dann auch die ein oder andere Flosse im Stadium 'up' geht ...  

Chris, wie immer Bombe! Danke für die Erklärung!


Und jetzt....

Jetzt alles mal egal.... it's Super Bowl Sunday..... fierce in brotherhood- rise up, Falcons, rise up!!!!bc089ab331c61232b2180fb5e5f1589a.jpgd77aad02a23b0ee4df2fce166a0d73e0.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

25 Punkte Vorsprung haben den Atlanta Falcons nicht gereicht, um ihren ersten Super Bowl Sieg einzufahren.
Zum ersten Mal wird ein Super Bowl erst in der Overtime entschieden. Die New England Patriots gewinnen ein schon fast verlorenes Spiel mit 34-28.
045eda799b3eedb180eaeb0db3fb8479.jpg

Gesendet von SM-G920F mit der USA-TALK.DE App



Ich fand es für die Falcons höchst unglücklich, dass vor der Overtime ein Münzwurf über den Ballbesitz entscheidet, da er aus meiner Sicht die verteidigende Mannschaft benachteiligt. Aber ich habe dafür auch nicht genügend Ahnung von dieser faszinierenden Sportart.

Rise up, Falcons!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...