Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Silke114

#275 Trump Tower, 5th Ave, Manhattan, NYC

Recommended Posts

Dann mache ich mal weiter, denke mal das dürfte allerdings nicht allzu schwer sein. Mir gehen halt leider so langsam die Bilder für das FR aus.

 

Was ist das für ein Gebäude und wo steht es?

 

Fotorätsel (4).JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das stimmt Udo!
Irgendwie fand ich das Bild zeitgemäß auch wenn es bereits im Jahr 2009 entstanden ist.

Du bist dann der nächste!


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Trump Tower ist ein Wolkenkratzer mit 58 Etagen im New Yorker Stadtbezirk Manhattan, der sich auf der Fifth Avenue, Ecke 56th Street, befindet. Das Wohn- und Bürogebäude wurde von dem Architekten Der Scutt entworfen, gebaut auf Initiative des Investors Donald Trump, und im Jahr 1983 fertiggestellt. Es gehört der Trump Organization. Das Gebäude ist 202 Meter hoch und hat eine Fassade, die in einem braunen Bronzeton gehalten ist. Mit Stand November 2016 belegt der Wolkenkratzer den 69. Platz der höchsten Gebäude von New York.

Das Atrium geht über fünf Stockwerke und ist in rosa Marmor und Gold gehalten. Darin befinden sich Läden und Cafés sowie Spiegel und ein 18 Meter hoher Wasserfall.

Der Trump Tower liegt neben dem Juweliergeschäft Tiffany. In Manhattan ist „Luftrechtehandel“ erlaubt, das heißt, man kann den Nachbarn das Recht, in die Höhe zu bauen, abkaufen und diese Höhenmeter dem eigenen Gebäude zuschlagen. Da die Besitzer des historischen Tiffany-Gebäudes keinerlei Ambitionen hegten, auf ihrem Grundstück eine bauliche Veränderung vorzunehmen, gingen sie auf das Angebot von Trump ein.

Die obersten drei Etagen werden von Donald Trump und seiner Familie als Wohnsitz genutzt.

Trump selbst gibt die Anzahl der Etagen des Trump Tower mit 68 an. Im Rahmen des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfs, in dem Donald Trump gegen Hillary Clinton antrat, wurde Trump jedoch vorgeworfen, mit seinen Angaben zu übertreiben. So mache er auch seinen Trump Tower größer, als er eigentlich sei. Die verbindliche Angabe mit 58 Etagen stammt vom Council on Tall Buildings and Urban Habitat (CTBUH).

Der Bau des Trump Tower war eines der ersten großen Bauprojekte in der Stadt, das von einer Frau, Barbara Res, geleitet wurde.

 

(Quelle: Wikipedia)

 

IMG_2017.JPG

 

IMG_2018.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...