runningheike Posted December 20, 2016 Share Posted December 20, 2016 Hallo, ich bin seit heute Besitzerin eines Slow Cookers [emoji4] Hat jemand von euch vielleicht leckere Rezepte, die sich dafür eignen?Gesendet von Lenovo B8000-H mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted December 20, 2016 Share Posted December 20, 2016 Ja sehr cool, ja ich habe einige Rezepte bei Pinterest gefunden die ich bereits im Crockpot gemacht habe und für gut befunden. Auch habe ich hier bereits eines gepostet der French Dip Roast. Irgendwas spezielles oder egal an Rezepten?Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted December 20, 2016 Share Posted December 20, 2016 Ich habe auch ein Rezeptbuch, da kann ich dir garantiert auch einiges rausfotografierenGesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tinchen Posted December 20, 2016 Share Posted December 20, 2016 Was ist ein Slow Cooker??? ??Gesendet von SM-G935F mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted December 20, 2016 Share Posted December 20, 2016 https://de.m.wikipedia.org/wiki/SchongarerGesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted December 20, 2016 Share Posted December 20, 2016 Ich bin total begeistert davon, am WE nutze ich ihn oft, morgens essen anstellen, den ganzen Tag nicht danach schauen und dann Abend lecker essenGesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted December 20, 2016 Author Share Posted December 20, 2016 Eigentlich nichts spezielles [emoji4]Viele Grüße Heike [emoji4] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted December 21, 2016 Share Posted December 21, 2016 Wie kommts Heike, das ihr euch einen zugelegt hat? Ist ja hier in Deutschland eher untypisch Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted December 21, 2016 Author Share Posted December 21, 2016 Ich bin in letzter Zeit immer wieder über den Crockpot bei Niedrigtemperatur-Rezepten gestolpert, unter anderem auch für Pulled Beef und Pulled Pork. Da das Teil ja nicht so teuer ist, habe ich mich einfach mal spontan zum Kauf entschieden. Freitag ist dann Premiere mit Zitronenhuhn Silvester soll es Pullef Beef geben, wenn das Zitronenhuhn klappt, kommt der Crockpot dann auch hierfür zum Einsatz. Ich hoffe, das Fleischstück ist nicht zu groß, ich habe 3 kg bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted December 21, 2016 Share Posted December 21, 2016 3kg könnte eng werden, hatte bisher max. 2 kg drinnen. Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted December 21, 2016 Author Share Posted December 21, 2016 Zur Not kommt es dann doch in den Backofen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted January 21, 2017 Share Posted January 21, 2017 Silvester soll es Pullef Beef geben, wenn das Zitronenhuhn klappt, kommt der Crockpot dann auch hierfür zum Einsatz. Ich hoffe, das Fleischstück ist nicht zu groß, ich habe 3 kg bestellt.Hat es reingepasst Heike? Und wie war es?Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted January 21, 2017 Author Share Posted January 21, 2017 Nicht ganz, ich hab es passend geschnitten und den Rest eingefroren. Hat trotzdem gereicht und war sehr lecker [emoji4]Viele Grüße Heike [emoji4] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted January 21, 2017 Share Posted January 21, 2017 [emoji1303]Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doris Posted January 23, 2017 Share Posted January 23, 2017 Hallo zusammen, welches Modell des Slow Cookers habt Ihr bzw. könnt Ihr empfehlen? Das hört sich so gut an, dass ich mir solch ein Teil jetzt auch mal anschaffen werde. Macht es Sinn, sich direkt einen 6,5L Topf anzuschaffen? Kann man darin auch kleinere Portionen machen, ohne dass das Ergebnis schlechter wird? Viele Grüße Doris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted January 23, 2017 Author Share Posted January 23, 2017 Hallo Doris, ich glaube 6,5 l ist wirklich nur was für einen großen Haushalt. Ich habe einen 3,5 l Topf von Silvercrest und bin bisher damit sehr zufrieden. Für uns beide ist er mehr als ausreichend und ich habe auch schon die ein oder andere größere Portion darin zubereitet. 2 kg Fleisch passen da eigentlich ganz gut rein.Ich habe gestern Hähnchen Curry mit knapp 2 kg Fleisch drin gemacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doris Posted January 23, 2017 Share Posted January 23, 2017 Hallo Heike, danke für die Info, dann werde ich mal schauen, ob ich den gleichen irgendwo finde. Viele Grüße Doris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted January 23, 2017 Share Posted January 23, 2017 Hallo Doris, wir haben in einem 2Personen-Haushalt auch den 3,5 Ltr, man kann darin aber gut essen machen für 4-5 Personen. Danach wird es schon eng.Ich denke bei einem 6,5 Ltr bekommst du durchaus ein Problem wenn die Zutaten z.b. mit Soße oder ähnlichem bedeckt sein müssen.Ich überlege sogar mir noch einen kleineren anzuschaffen für z.b. Käsedips oder ähnliches.Wir haben einen Crockpot, der doch um einiges teurer ist als das Modell von Heike.Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted January 23, 2017 Author Share Posted January 23, 2017 vor einer Stunde schrieb Doris: Hallo Heike, danke für die Info, dann werde ich mal schauen, ob ich den gleichen irgendwo finde. Viele Grüße Doris Ich hab meinen bei ebay gekauft, Ausstellungsware, hat nur 18,50 € gekostet. Für den Anfang reicht mir das erstmal, aber da gibt es wie überall alle möglichen Modelle in verschiedenen Preisklassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doris Posted January 24, 2017 Share Posted January 24, 2017 Hallo Silke, mit dem 3,5L Topf werde ich dann auch mal anfangen. Der Silvercrest-Topf von Heike ist momentan nirgends zu bekommen, ich schaue mir mal die CrockPot Modelle an. Danke und viele Grüße Doris 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted January 24, 2017 Share Posted January 24, 2017 Schau mal, hier sind jetzt 500 Gramm Rindergulasch, 1 Zwiebel, 1 Paprika und 750ml Flüssigkeit drinnen. Nur damit du mal eine Vorstellung von den Größenverhältnissen bekommst Doris.Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doris Posted January 26, 2017 Share Posted January 26, 2017 Danke, Silke, sieht gut aus. Ich habe mir den CrockPot 3,5L bestellt, hab ihn gerade eben wieder zur Post gebracht. Mit dem Modell hab ich Pech gehabt, es kam eine echt billige China-Ware an. Innentopf und Deckel passen nicht zusammen - werde mir jetzt ein anderes Modell aussuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted January 26, 2017 Author Share Posted January 26, 2017 Das ist ja ärgerlich, Doris. @Silke: Bei uns gibt es morgen Salsa Chicken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doris Posted January 26, 2017 Share Posted January 26, 2017 Das Rezept hätte ich auch gerne, bis zum Wochenende sollte ich hoffnungsfroherweise einen solchen Topf haben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted January 26, 2017 Author Share Posted January 26, 2017 Viele Grüße Heike [emoji4] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts