Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Silke114

#268 Albert Whitted Airport, St. Petersburg, FL

Recommended Posts

Wo habe ich gestanden, als ich dieses Foto gemacht habe?

Viel Erfolg und Spaß beim rätseln!

Fotorätsel_2.JPG

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt probiere ich es einfach, auch wenn ich den Blickwinkel nicht finde. Albert Whitted Airport in Tampa? Du stehst in Demen' Landing Park?

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt passt es Heike! Herzlichen Glückwunsch, du bist die nächste. Bereits per PN haben gelöst: Laddermann und s.usa

Infos und weitere Bilder gibt es morgen dann.


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Silke114:

Jetzt passt es Heike! Herzlichen Glückwunsch, du bist die nächste. Bereits per PN haben gelöst: Laddermann und s.usa

Infos und weitere Bilder gibt es morgen dann.


Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Udo ist immer schneller als ich rolleyes5.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

St. Pete liegt auf einer Halbinsel in Zentralwest-Florida zwischen dem Golf von Mexiko und der Tampa Bay. St. Petersburg ist – einwohnertechnisch – die viertgrößte Stadt Floridas und zählt als eines der beliebtesten Reiseziele amerikanischer und europäischer Touristen. Der Grund dafür ist womöglich, dass in St. Petersburg im Durchschnitt an 360 Tagen im Jahr die Sonne scheint. Daher hat St. Petersburg auch den Spitznamen “The Sunshine City” bekommen.

St. Petersburg ist durch mehrere Brücken östlich mit Tampa verbunden sowie südlich mit Bradenton. Die Verbindung nach Süden erfolgt über den “Sunshine Skyway”, der wohl bekanntesten Brücke Floridas. Diese ist mit ihren ca. 8,85 km die weltweit längste Schrägseilbrücke.

Florida 2014 081.JPG

 

Der Pier (800 2nd Ave NE, St. Petersburg, FL 33701, USA) in St.Pete geht weit raus aufs Meer und man hat einen tollen Rundumblick, so auch wie im FR auf den Albert Whitted Airport. Viele Pelikane tummeln sich dort und wenn man Glück hat sieht man die eine oder andere Finne eines Delfins.

Florida 2014 093.JPG

Florida 2014 101.JPG

Florida 2014 112.JPG

Florida 2014 116.JPG

Florida 2014 118.JPG

Das Gebäude auf dem Pier ist seit 2013 geschlossen und soll wohl durch ein anderes Gebäude ersetzt werden. Daher war, als wir 2014 dort waren nichts los, alles geschlossen, wenige Menschen unterwegs, mehr Angler und Pelikane die auf ihren Snack gewartet haben. Die Pelikane haben keine Angst vorm Menschen und man konnte sehr dicht daran vorbeigehen, allerdings zu nah haben wir uns auch nicht getraut, ich denke die können einem ganz schön weh tun.

Florida 2014 109.JPG

Florida 2014 119.JPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tolles Warum, hat Spass gemacht. Das Pier Haus ist wohl inzwischen abgerissen, bis 2018 soll der neue Pier fertig sein.
Das neue Foto gibt's morgen, muss erst noch was suchen. LG Heike

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch deine Hintergrund Infos zum Rätselfoto, ergänzt mit zusätzlichen Bildern, sind toll, Silke. smilie_op_011.gif

Super gemacht! smilie_happy_311.gif

 

Vielen Dank für deine Mühe!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Ladderman:

Auch deine Hintergrund Infos zum Rätselfoto, ergänzt mit zusätzlichen Bildern, sind toll, Silke. smilie_op_011.gif

Super gemacht! smilie_happy_311.gif

 

Vielen Dank für deine Mühe!

 

Danke Udo!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In dem Gebäude waren wir damals in einem Restaurant zum essen. Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Wir hatten uns gerade draussen einen Platz gesucht, als der Himmel sich in null komma nix verdunkelte, Wind aufkam und keine 5 Minuten später ein heftiges Gewitter runterkam. Wir haben uns zum Glück noch rechtzeitig innen einen Platz suchen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...