Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Silke114

Familienbesuch im Maisland Nebraska

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb CB:
ach so ... noch fuer den Abstecher nach KC ... ist das ein Tag mit An- und Abreise? ... ja ... hab's grad nochmal schnell gelesen ... der Abend ist ja auch schon verplant. Was fuer eine Band ist denn da zu sehen?

Was bleibt? Auf jeden Fall die Union Station mit den Sachen drumrum. Kansas City hat auch ein paar gute Museen - muesste man beim Tagestrip ein wenig nach Neigung entscheiden. Das Airline History Museum und TWA Museum waeren meine Favoriten. Oder das American Jazz Museum, KC hat ueberraschenderweise eine eigene Jazz-Szene - aber ihr seit abends schon gebucht. 

Ich war noch nicht drin - aber es hat ein WWI-Museum, gleich den Huegel hoch von der Union Station. Von dort hat man einen guten Blick (und Foto-Op) vom Ort.
Im benachbarten Independence ist noch die Truman Library - wird dann aber sicher schon zuviel fuer einen Tag.

Abends wird sicher jeder dem Erstbesucher der Power and Light District empfohlen ... vielleicht noch nach dem Konzert? Wobei fuer europaeische Begriffe in Staedten wie KC die Buergersteige gefuehlsmaessig sehr frueh schon hochgeklappt werden ... :(

Kulinarisch muss man sicher noch 'Gates BBQ' als Institution empfehlen - haben mehrere Lokale im Stadtgebiet verteilt. Vielleicht irgendwo auch noch ein Boulevard-Weizenbier probieren (gibts vielleicht auch bereits in Omaha).

Ach so ... KC hat den (moeglicherweise selbst-generierten) Beinamen 'City of Fountains' ... also 'Stadt der Springbrunnen' ... ich hab das nie so richtig verstanden - weder den Ursprung noch eine Begeisterung dafuer ... aber bei Interesse kann man ja ein paar von den Dingern abklappern - vielleicht gibt es beim Visitor Center eine Uebersicht wo man die besten findet.

Das ist was mir auf die Schnelle einfaellt.

Hi Christian,

wir haben Tickets für Breaking Benjamin, wird denke ich hier kaum einer kennen.

Danke für deine Tips, die Union Station habe ich mir notiert, genauso auch das Airline History Museum und eventuell das WWI Museum (ist was für meinen Mann) und dann noch den Blick über die Stadt. Gates BBQ habe ich mir auch auf die Liste gesetzt, müssen uns ja vor dem Konzert noch stärken. Ich denke hinterher werden wir direkt zurückfahren, ist ja noch ne ganz schöne Strecke. Das Konzert geht um 7:30 pm los, denke mal nicht, das wir dort vor 22 Uhr raus kommen. Mit den Brunnen schauen wir mal, weiß nicht ob das wirklich so sehenswert ist. Denke auch das ist so ausreichend, da wir wohl wirklich morgens hinfahren werden und dann wieder zurück.

Wir haben jetzt kurzerhand entschieden doch eine Nacht in Kansas City zu verbringen und haben ein Hotelzimmer reserviert im BestHost Inn Plaza, war ein Tip der Cousine, kostet 56,50 € die Nacht für das Zimmer mit free Wifi und Parking und Continental Breakfast. Es ist zwar 12 Meilen entfernt, aber in der City direkt zahlt man doch mal 100 $ die Nacht mehr.

Morgen früh gehts los... kanns noch gar net glauben irgendwie. Koffer sind fast fertig gepackt, heute mittag bringen wir Daryl noch in die Hundepension.

Das wird wie immer viel zu schnell rum sein :-(

Wir melden uns von unterwegs mal. Reisebericht gibt es hinterher denke ich.

Oh, ist es schon so weit
Ich wünsche euch einen guten Flug, einen tollen Urlaub, super Wetter und tolle Erlebnisse

Viele Grüße
Heike

• Like 1

Meine fresse...
"Ich hab gehört du magst Sicherheitskontrolle also hab ich Kontrollen auf deine Kontrollen gemacht..."

Sind jetzt in Atlanta in 2 Stunden geht's weiter nach Omaha!

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Wir haben 1 1/2 für die Einreise gebraucht. Security nach Security nach Security. Hölle sag ich euch. Das war vor 3 Jahren noch net so extrem in ATL.

Hallo Silke,

dann kann es doch ab jetzt eigentlich nur noch BESSER werden, was ich euch sehr wünsche!

Viele Grüße

Susanne

• Like 1

Da hattet ihr wohl einfach Pech. Wir sind vor einer Stunde aus München gelandet und stehen schon am Gate nach Miami. Am längsten hat mal wieder das Gepäck gedauert. Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

• Like 2

Da hattet ihr wohl einfach Pech. Wir sind vor einer Stunde aus München gelandet und stehen schon am Gate nach Miami. Am längsten hat mal wieder das Gepäck gedauert. Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

Scheint wohl so.
Nach einer Stunde am Gate ist echt gut.

Ah, ein Hemi-Chelli...wie gediegen.

Gesendet von iPad mit der USA-TALK.DE App

Ja, Daniel ist total begeistert und würde den Challenger am liebsten mit nach Hause nehmen.

Wir hatten gebucht Dodge Charger oder ähnliches und haben den Challenger ohne Aufpreis bekommen.

• Like 1

Am 25.4.2017 at 14:28 schrieb Silke114:

Ja, Daniel ist total begeistert und würde den Challenger am liebsten mit nach Hause nehmen.

Kann ich vollkommen nachvollziehen. Habt Spaß mit dem Auto, natürlich auch mit Eurer Familie und Eurem Aufenthalt.

• Like 2