Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
enterprise66

Südstaaten im Herbst 2017

Recommended Posts

Ja bitte
Südstaaten will sie ja auch machen. Aber wann

Gesendet von iPhone mit der USA-Talk.de-App

Jetzt fahren wir erstmal eine Woche smilie_sp_363.gif und danach werde ich Rainer mal anrufen und nach Flügen fragen, damit wir in die tiefere Planung gehen können smilie_girl_252.gif

@Heike: kannst hier vorbeikommen und eine Wagenladung Schnee mitnehmen. Dann brauche ich den Sch... nicht wegschaufeln.

Will Karibik haben, nicht schwäbischen Winter!!!!!

• Like 1

Hallo Heike,

Eure Reiseplanung verfolge ich auch gerne mit! Wir waren 2015 über Ostern in den Südstaaten, Hinflug war Ende März. In Atlanta war es noch kalt und windig, da hätten wir die Winterjacken gebrauchen können. In Springfield könnt Ihr Euch das Illinois State Capitol noch anschauen. In St. Louis kann man in einer kleinen Aufzugkabine zum höchsten Punkt des Gateway Arch fahren. Man sitzt in der Kabine zu 4 oder 5 Personen und fährt dann damit durch den Bogen. Oben angekommen kann man dann durch kleine Fenster, eher Gucklöcher, nach unten schauen. Mir war es da etwas unheimlich, weil dieser Bogen schwingt und wackelt, aber die meisten haben damit ja kein Problem. Euch noch viel Spaß bei der Planung.

Viele Grüße

Doris

• Like 1

sorry - hab hier eine Weile nicht reingeguckt ... wo sind wir hier? Steht die Route schon dass wir in die Feinheiten einsteigen koennen oder wird da noch umgestellt?

Bisher steht noch nichts ausser der Reisezeit ;). Wollte eigentlich die Flüge jetzt mal langsam buchen, aber Rainer ist gerade nicht telefonisch zu erreichen. Aber ich denke, wir werden uns jetzt demnächst mal damit beschäftigen, angedacht ist, die Runde in Atlanta zu starten.

vor 7 Stunden schrieb Silke114:

Bin schon sehr auf eure genaue Routenplanung gespannt.

Gesendet von iPhone mit der USA-TALK.DE App

Ich auch, Silke, da muss Frank sich dann jetzt mal im Detail mit befassen. Habe letzte Woche Karten beim ADAC bestellt.

• Like 1

So sieht jetzt unser neuer Entwurf aus:

Routenplanung.JPG

Wir haben die Route nochmal geändert und dabei sind folgende Fragen aufgekommen: sind die Nächte in Nashville, Memphis und New Orleans ausreichend?

Am Ende würden wir gerne noch ein paar Tage am Wasser verbringen, ist da Pensacola Beach der richtige Ort? Oder gibt es in der Gegend schönere Ecken?

Haben wir was interessantes vergessen? Wo können wir den freien Tag nach Natchez noch unterbringen?

Die Hotels sind nicht fix, erstmal nur Ideen.

Route_Teil1.JPG

Route_Teil2.JPG

vor 41 Minuten schrieb runningheike:

So sieht jetzt unser neuer Entwurf aus

Hallo ihr beiden,

sehr schön, sehr schön! Auch dass ihr den alten Jack besuchen wollt, freut mich sehr!

Pensacola Beach hat wunderschöne weiße Strände (Sonnenbrille nicht vergessen) und tolle Sonnenuntergänge. Auch fotogene Reiher bleiben gern geduldig stehen ;)

Ich will mit!

Viele Grüße

Susanne

• Like 1

Pensacola Beach ist prima, super gefallen hat uns auch Johnson's Beach gulf island national seashore.

Wir waren im Hampton in Gulf Breeze - kann man empfehlen und ist meist günstiger als direkt am Strand. Restaurant-Tipp: Flounders Chowder House

In Atlanta war das Hilton Garden Inn Peachtree City sehr gut und das Courtyard in McDonough.

Grüßle,

Claudi

Das Hotel  in Pensacola sieht gut aus, Claudi, ist allerdings ungefähr der gleiche Preis, müssen wir mal gucken. Den Restaurant-Tipp werden wir mal notieren. Atlanta gucke ich mir nochmal an, da hatte ich noch nicht geguckt.. Danke schon mal.

vor 1 Stunde schrieb runningheike:

Das Hotel  in Pensacola sieht gut aus, Claudi, ist allerdings ungefähr der gleiche Preis, müssen wir mal gucken.

na dann würde ich auch direkt am Strand wohnen :thumbup: bei uns war das Hotel in gulf breeze um einiges günstiger

vor 27 Minuten schrieb tigger:

na dann würde ich auch direkt am Strand wohnen :thumbup: bei uns war das Hotel in gulf breeze um einiges günstiger

Na dann. Schwierig ist Nashville, das ist echt teuer :blink: Da hab ich bisher nichts zentrales für unter 200 $ gefunden :totumfall:

Huhu Heike !! Hallo Frank !! :)

Bis auf euren geplanten „Abstecher“ nach Saint Louis, sind wir 2015 auf ähnlicher Route im Süden unterwegs gewesen. Uns hat die Strecke gefallen.

Ob ihr die ersten 5 Tage (Lake Lure und vor allem Great Smoky Mountains) genießen könnt wird wohl sehr vom Wetter abhängen. Wir hatten bei der Fahrt von Asheville, NC nach Gatlinburg, TN aufliegende Wolken entlang des Blue Ridge Parkway.  http://www.blueridgeparkway.org/index.php   Jammerschade! Vielleicht solltet ihr für diese Zeit eine Alternative in petto haben.

Am 22.2.2017 at 21:40 schrieb runningheike:

... sind die Nächte in Nashville, Memphis und New Orleans ausreichend?

Unser Hotel in Nashville war das teuerste auf unserer Reise. (BestWestern Plus Music Row, 1407 Division Street = $419,88) Schon deswegen sind wir dort nur 2 Nächte geblieben. Memphis war günstiger, obwohl das von uns gebuchte Hotel im Stadtzentrum (gegenüber dem „Peabody“) liegt. (Holiday Inn Downtown Memphis, 160 Union Ave = 339,42€) Da wäre eine dritte Nach nicht verkehrt. Auch in New Orleans würde ich drei Tage bleiben. Da gibt es sooo viel zum Anschauen.

Wir sind von Memphis (mit einem Abstecher nach Tupelo, wegen Elvis) den Natchez Parkway bis zum Ende gefahren. Das wäre eventuell auch eine Route für euch !? https://www.nps.gov/natr/planyourvisit/maps.htm

Statt Memphis - Jackson würde ich von Memphis via Jackson weiter bis Vicksburg fahren. Dann könnt ihr tags darauf, am Vormittag, gleich den Vicksburg National Military Park besuchen. Der hat mich total beeindruckt.

In Natchez im "Magniola Grill" diekt am Mississippi fürs Dinner rechtzeitig einen Tisch reservieren!! http://magnoliagrill.com/

In Baton Rouge haben wir nur einen kurzen Foto-Stop am State Capitol Park gemacht und sind dann weiter in Richtung Louisianas Süden gefahren aber zu Baton Rouge und LA kann und wird euch Christian mehr erzählen  ;)

Christians (und meine) Empfehlung für die Swamp-Tour: http://www.theatchafalayaexperience.com/

Das soll mal fürs erste genügen. Falls Fragen bleiben dann fragt!

LG

Udo

Hallo Heike,

schaut Euch doch mal in Nashville das Drury Inn & Suites an, liegt bei etwa 130$+tax macht 153$ pro Nacht (AAA-rate über das Hotel vom 4.-6.11.2017). Im Preis inklusive ist das Frühstück und auch ein Abendessen um 5.30pm mit Getränken, Cocktails usw., war wirklich gut. Free Soda & Popcorn und kostenloses Parken gibt's dann auch noch dazu.

Viele Grüße

Doris

Hallo Heike,
schaut Euch doch mal in Nashville das Drury Inn & Suites an, liegt bei etwa 130$+tax macht 153$ pro Nacht (AAA-rate über das Hotel vom 4.-6.11.2017). Im Preis inklusive ist das Frühstück und auch ein Abendessen um 5.30pm mit Getränken, Cocktails usw., war wirklich gut. Free Soda & Popcorn und kostenloses Parken gibt's dann auch noch dazu.
Viele Grüße
Doris

Danke, Doris, das hört sich gut an. Gucken wir uns mal an

Viele Grüße
Heike

Huhu Heike !! Hallo Frank !!

Bis auf euren geplanten „Abstecher“ nach Saint Louis, sind wir 2015 auf ähnlicher Route im Süden unterwegs gewesen. Uns hat die Strecke gefallen.

Ob ihr die ersten 5 Tage (Lake Lure und vor allem Great Smoky Mountains) genießen könnt wird wohl sehr vom Wetter abhängen. Wir hatten bei der Fahrt von Asheville, NC nach Gatlinburg, TN aufliegende Wolken entlang des Blue Ridge Parkway.  http://www.blueridgeparkway.org/index.php   Jammerschade! Vielleicht solltet ihr für diese Zeit eine Alternative in petto haben.

Unser Hotel in Nashville war das teuerste auf unserer Reise. (BestWestern Plus Music Row, 1407 Division Street = $419,88) Schon deswegen sind wir dort nur 2 Nächte geblieben. Memphis war günstiger, obwohl das von uns gebuchte Hotel im Stadtzentrum (gegenüber dem „Peabody“) liegt. (Holiday Inn Downtown Memphis, 160 Union Ave = 339,42€) Da wäre eine dritte Nach nicht verkehrt. Auch in New Orleans würde ich drei Tage bleiben. Da gibt es sooo viel zum Anschauen.

Wir sind von Memphis (mit einem Abstecher nach Tupelo, wegen Elvis) den Natchez Parkway bis zum Ende gefahren. Das wäre eventuell auch eine Route für euch !? https://www.nps.gov/natr/planyourvisit/maps.htm

Statt Memphis - Jackson würde ich von Memphis via Jackson weiter bis Vicksburg fahren. Dann könnt ihr tags darauf, am Vormittag, gleich den Vicksburg National Military Park besuchen. Der hat mich total beeindruckt.

In Natchez im "Magniola Grill" diekt am Mississippi fürs Dinner rechtzeitig einen Tisch reservieren!! http://magnoliagrill.com/

In Baton Rouge haben wir nur einen kurzen Foto-Stop am State Capitol Park gemacht und sind dann weiter in Richtung Louisianas Süden gefahren aber zu Baton Rouge und LA kann und wird euch Christian mehr erzählen 

Christians (und meine) Empfehlung für die Swamp-Tour: http://www.theatchafalayaexperience.com/

Das soll mal fürs erste genügen. Falls Fragen bleiben dann fragt!

LG

Udo

Wir werden die 1. Tage auf jeden Fall kurzfristig stornierbare Hotels buchen und mal über einen Plan B nachdenken
Die anderen Tipps werden wir uns gleich mal angucken. Danke schon mal

Viele Grüße
Heike

Die ersten Hotels sind jetzt gebucht:

Am Lake Lure wird es die Grafton Lodge B&B, kostenfrei stornierbar bis zum 28.10.und in Cherokee das Hampton Inn, auch kostenfrei zu stornieren.

In Nashville haben wir das Holiday Inn Express Downtown gebucht, kostet uns mit Einsatz von ein paar Punkten nur 70 Dollar die Nacht smilie_girl_253.gif

In Pensacola Beach haben wir das Hampton Inn direkt am Strand reserviert, in Montgomery war das geplante Hotel leider nicht mehr buchbar, daher wird es jetzt das Hilton Garden Inn Montgomery - EastChase.  Da wir Thanksgiving hier sind, müssen wir uns dann mal rechtzeitig irgendwo einen Tisch reservieren.

vor 10 Stunden schrieb runningheike:

In Nashville haben wir das Holiday Inn Express Downtown gebucht, kostet uns mit Einsatz von ein paar Punkten nur 70 Dollar die Nacht smilie_girl_253.gif

Super Schnäpchen, Heike smilie_op_012.gif Ich bekäme z. Zt. 26% Rabatt bei booking.com und müsste trotzdem noch 534€ für die beiden Nächte (4.- 6.11.) dort bezahlen.

Super Schnäpchen, Heike smilie_op_012.gif Ich bekäme z. Zt. 26% Rabatt bei booking.com und müsste trotzdem noch 534€ für die beiden Nächte (4.- 6.11.) dort bezahlen.

Finde ich auch, mittlerweile haben sich ja bei uns ein paar Punkte angesammelt

Viele Grüße
Heike

Wir haben die Route jetzt noch etwas umgestellt, nach Baton Rouge geht es nach Lafayette und Thibodaux. Statt in Mobile übernachten wir auf Dauphin Island und in Pensacola Beach bleiben wir noch eine Nacht länger und fahren dafür am vorletzten Tag von dort über Montgomery direkt nach Atlanta durch. Hotels haben wir gestern abend alle gebucht :D Jetzt geht es an die Feinheiten.

War schon jemand in Graceland und kann was zu den Touren sagen?

ELVIS-EXPERIENCE-TOUR + FLUGZEUGE-TOUR

Eine tolle Möglichkeit für Besucher aller Altersgruppen, das Graceland-Erlebnis zu genießen

TOUR-PREIS*
Erwachsene 62,50 $
Senioren ab 62 56,75 $
Jugendliche 13-17 56,25 $
Kinder 7-12 32,00 $
Kinder bis 6 EINTRITT FREI
Graceland-Mansion-Tour mit Audioführer und neuem Orientierungsfilm

NEU - Unbegrenzter Zugang zum brandneuen Entertainment-Komplex Elvis Presleys Memphis, einschließlich:

• Individuelle Tour des Presley-Motors-Automobilmuseums
  • Individuelle Tour zu Elvis: The Entertainer Career Museum (Museum der Entertainer-Karriere)
  • Individuelle Tour der Elvis Discovery Exhibits (Elvis-Entdeckungs-Exponate)
  • Individuelle Tour der Elvis' Custom Jets (Die Elvis-Flugzeuge)
Durchschnittliche Zeit für die Tour: 3,5 - 4 Stunden 

ELVIS-EXPERIENCE-TOUR Mansion-Tour

TOUR-PREIS*
Erwachsene  57,50 $
Senioren ab 62 51,75 $
Jugendliche 13-17 51,75 $ 
Kinder 7-12 27,00 $

NEU - Unbegrenzter Zugang zum brandneuen Entertainment-Komplex Elvis Presleys Memphis, einschließlich:

• Individuelle Tour des Presley-Motors-Automobilmuseums
  • Individuelle Tour zu Elvis: The Entertainer Career Museum (Museum der Entertainer-Karriere)
  • Individuelle Tour der Elvis Discovery Exhibits (Elvis-Entdeckungs-Exponate)

Durchschnittliche Zeit für die Tour: 3,5 - 4 Stunden

DAS GRACELAND-MANSION-ERLEBNIS Mansion-Tour

Das Graceland-Erlebnis, wenn die Zeit begrenzt ist. Ausschließlich Online-Kauf im Voraus.

TOUR-PREIS*
Erwachsene  38,75 $
Senioren ab 62 34,90 $
Jugendliche 13-17 34,90 $ 
Kinder 7-12 17,00 $

Durchschnittliche Zeit für die Tour: 2 Stunden

als war mal da - aber das ist schon seeehr lange her ... kann mich an keine Touren erinnern. Würde aber zur kürzesten raten - aber ich war auch nieso der Elvis-Fan und bei anderen Leuten durch Anwesen und Wohnung laufen ist auch nicht immer mein Fall ...