Jump to content



In den USA selbstständig machen


Guest Natmie
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe ein paar hilfreiche Tipps von euch bekommen zu können.

Ich bin seit diesem Jahr mit meinem Studium fertig (Produkt Design) und möchte mich sehr gerne in den USA selbstständig machen.

Ich mache Funktionelle Kunst d.h. ich baue Unikate Möbel in einer Kombination aus alten und neuen Materialien.

Nun möchte ich gerne nach LA um dort zu versuchen als Künstlerin erfolgreich zu sein.

Ich weiß allerdings dass es unheimlich schwer ist mit dem Visum bzw weiß ich generell nicht was ich für Möglichkeiten habe da ich nicht mit einer amerikanischen Firma zusammenarbeiten möchte sondern für mich selbst als Selbstständige:)

Bin mir nicht sicher ob es die Möglichkeit gibt ein bestimmtes Künstlervisum zu bekommen ohne eine Kooperation mit einer amerikanischen Firma.

 

Ich würde mich super freuen wenn mir jemand da einen hilfreichen Tip geben könnte

 

Gruß 

Natalie

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Natalie!

Das Thema kommt immer wieder mal auf und die Antwort ist eigentlich immer dieselbe: Kaum realistisch!

Du müsstest eine Firma gründen, Investitionen in Millionenhöhe nachweisen und eine ganze Anzahl Arbeitsplätze schaffen und auf Jahre hinaus garantieren.

Es wäre allerdings möglich, dass Dich eine US-Firma sozusagen anfordert, weil es im Land selbst nicht möglich ist eine Person mit äquivalenten Kenntnissen zu finden. Diese Klausel ist dazu gedacht, hochrangigen Spezialisten Arbeitsmöglichkeiten zu bieten.

Bitte nicht falsch verstehen: Nahezu die einzige Möglichkeit ist, einen US-Bürger zu heiraten....oder Green Card Lotterie zu spielen!

Gruss
Rolf

Link to comment
Share on other sites

Kuenstlervisum gibt es, auch ohne die oben angedeuteten Millioneninvestitionen. an der Stelle wuerde ich erstmal weiterforschen.

Es gibt auch kleinere Firmen, die sowas machen wie du vor hast. Vielleicht mal mit solchen Kontakt aufnehmen. Vielleicht sucht man da zufaelligerweise jemand kreativen zum mitmachen. Dazu muss man natuerlich was drauf haben. Alles moeglich, aber der Weg ist oft steinig.

Auch richtig ist dass man bei solchen Vorhaben unverzueglich und ausdauernd bei der DV-Lotterie mitspielen sollte falls amn die Voraussetzungen erfuellt. Heirat zwecks Visum ist nicht zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...