Jump to content



Back in the West...


Emanuel
 Share

Recommended Posts

Hi Freunde,

mal ein kurzes Lebenszeichen von mir...

Am Sonntag pünktlich in Denver gelandet. Mietwagen abholen ging auch ganz schnell. Ein neuer Kia Sportage sollte es sein (1700 Meilen auf dem Tacho).

Nach einem Besuch im Buffalo Bull Museum haben wir den restlichen Tag bei Freunden mit einem BBQ verbracht, wo wir dann auch übernachtet haben. Am nächsten Morgen ging's los über Ourax und silverton nach Durango. Lange Fahrt, aber lohnenswert...

Dienstag, Fahrt über Monument Valley nach Page (Antelope Canyon and Horsshoe Bend). Mittwoch ging's dann weiter über die Navajo Bridge in den Zion NP, wo wir bei 35 Grad den Angels Landing Trail gelaufen/geklettert sind. Danach, halbtot sind wir noch bis zum Bryce Canyon weitergefahren. Dort angekommen, war unser Hotel überbucht  (Bryce View Lodge) und wir wurde upgegraded auf das Best Western Rubys Inn auf der anderen Strassenseite.

Am nächsten Morgen (heute) haben wir den Bryce Canyon unsicher gemacht. Dieser war total überfüllt. Alle Parkplätze an den Viewpoints waren von den Rangern gesperrt wegen Überfüllung. Kurz nach Mittag waren wir soweit durch (wollten keinen Trail laufen...) und sind dann noch hoch nach Vernal gefahren.

Von hier geht's morgen zum Dinosaur NM und dann weiter nach Jackson, WY.

 

Das Wetter ist gut. Warm bis heiss und sonnig. Ziehen täglich einige Regenwolken hinter uns her, welche sich bisher aber immer nur nachts entladen haben.. somit hatten wir stets Glück und wurden morgens mit Sonne geweckt und sind tagsüber trocken geblieben. 

 

So, bis die Tage mal,

Gruß ausVernal, Emanuel

 

Ps.: Photos kann ich leider keine hier anbieten. Mir reicht es mit der Kamera rumzurennen und lasse das Handy im Koffer

Link to comment
Share on other sites

Viel Spaß noch weiterhin auf eurer Urlaubstour. Gut das deine Frau den Finger am Auslöser der Kamera hat, so sehe ich zumindest via Facebook wo ihr euch so rumtreibt. Sehr schön! Weitermachen!!!!! [emoji106] [emoji3] [emoji295]

Und vielen Dank für Deine Live-Rückmeldung hier im Forum. [emoji560] [emoji631] [emoji172]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Danke euch. 

Ist schon etwas vollgepackt und teilweise lange Fahrten. Aber was will man machen, wenn man nur etwas mehr als 2 Wochen zur Verfügung hat und die Runde über den Yellowstone fahren will. Man will ja auch unterwegs was sehen und nicht in 5 Tagen je 150 Meilen fahren und im Nirgendwo schlafen.... Aber passt schon. Die nächsten Tage werden etwas ruhiger...

Aber mir graut es schon vor den ganzen Chinesen Bussen im Yellowstone.... das war bisher überall das nervigste. Die waren ja immer da, aber so viele Chinesen und Busse (Reisegruppen), wie dieses Jahr hatte ich noch nie.

Link to comment
Share on other sites

So, wieder zurück in der Zivilisation. Internetlose Zeit vorbei. Das ist schon etwas veraltet das man im Yellowstone NP 4,95$ für eine Stunde Internet zählen muss.

Naja, jetzt viele Grüße aus Sheridan, WY. Die 3 Tage Grand Teton/Yellowstone waren wieder Super. Wenn auch heiß. Aber man verlässt den Park auch beim 2. mal mit Wehmut... Auch wenn man den Park über den Nord-Ost Ausgang verlässt und durch den wunderschönen Beartooth Highway entschädigt wird.

Nach einem kurzen Shoppingstop im Sales-Tax-freien Billings (Montana) und einem Stop am Little Bighorn Battlefield sind wird jetzt im beschaulichen Westernstädtchen Sheridan....

Wetter nach wie vor Super. Sonne und heiß. Kein Regen (immer noch echtes Glück)...

Morgen geht's weiter über den Devils Tower nach Rapid City...

 

 

Ach ja, wer Fotos sehen möchte und bei Facebook ist, kann mich gerne dort suchen (müsst mich nur anfragen, da ihr sonst nix sehen könnt): Emanuel Huebler

 

Bis die Tage mal!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...