Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
ReyDelMundo

Umsteigezeit London Heathrow

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungswerte was die Umsteigezeit in London Heathrow angeht?

Unser Flug geht von FRA über LHR nach LAX, wir haben 80min. Zeit zwischen Landung und Start und bleiben so wie es aktuell aussieht im Terminal 5. Reicht uns das?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo René,

wir sind zwar schon mal in Heathrow gewesen, aber zu den Umsteigezeiten kann ich leider nichts richtiges sagen.

Das ist ja schon ein ziemlich großer Flughafen mit 5 Terminals.

Da kommt es darauf an, wo man ankommt und wo es dann weitergeht.

Innerhalb eines Terminals sollten 80 Minuten mehr als ausreichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Terminal 5 ist das eigentliche "Auslandsterminal". Die 80 Minuten sollten reichen, wenn Ihr tatsächlich im Terminal bleiben solltet.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir sind 2010 über LHR nach San Francisco geflogen.... Chaos pur. Erst hat man uns nicht pünktlich laden lassen und wir sind ewigkeiten über LHR gekreist... dann sind wir wie eine Herde Vieh durch den Flughafen getrieben (gelotst) worden....

 

Flug haben wir bekommen. Aber in San Francisco fehlten dann die Koffer... Die kamen dann am letzten Tag in SF (3. oder 4. Tag).

 

Also ich versuche seither LHR zu meiden. ..

Aber das muss ja nicht jedem So gehen.....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrungen mit LHR sind an sich gut....aber schon aus 1981. ^_^

Fehlende Koffer wegen knappen Umsteigens hatten wir auch schon. JFK, DEN als Beispiele.

Gruss
Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Innerhalb des Terminals sollte es reichen, müsst ihr wechseln wird es vermutlich sehr eng (dann wäre ne pünktliche Ankunft hilfreich).

LHR ist zwar immer noch chaotisch T5 hat sich aber etwas gebessert finde ich.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

So startet man ungern in den Urlaub.

Flug 1 von FRA nach LHR. Verspätet.

Flug 2 wird nur erreicht durch Express Lane bei der Security.

Problem dann: 3/5 Sitzen defekt. Erst sollten 2 alleine voraus fliegen, dann die 3 anderen mit einer späteren Maschine. Umbuchend hat aber dann doch funktioniert, alle in der gebuchten Maschine aber 1x2, 1x3 Personen.

Flug 2 von LHR nach LAX landet mit 15 Minuten Verspätung, eigentlich nicht so wild.

Problem jetzt: kein Gepäck. Für keinen von uns 5.

British Airways hat sich immer gleich gekümmert und uns umgebucht und 50€ p. Person als Kreditkarte gegeben.

Ich vermute, dass die Zeit zwischen verspätetem Flug 1 & 2 für die Gepäckproblematik verantwortlich ist.

Fazit für mich, nie wieder LHR(Chaos), nie wieder LAX(Überrannt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh Mann, schlimmer geht es wohl nicht. Hoffentlich kommen die Koffer schnell nach. Ich drück euch die Daumen.

Auf jeden Fall habt ihr beim Forentreffen einiges zu erzählen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So sollte kein Urlaub starten, hoffentlich bekommt ihr euer Gepäck schnell.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
15 hours ago, ReyDelMundo said:

So startet man ungern in den Urlaub.

Flug 1 von FRA nach LHR. Verspätet.

Flug 2 wird nur erreicht durch Express Lane bei der Security.

Problem dann: 3/5 Sitzen defekt. Erst sollten 2 alleine voraus fliegen, dann die 3 anderen mit einer späteren Maschine. Umbuchend hat aber dann doch funktioniert, alle in der gebuchten Maschine aber 1x2, 1x3 Personen.

Flug 2 von LHR nach LAX landet mit 15 Minuten Verspätung, eigentlich nicht so wild.

Problem jetzt: kein Gepäck. Für keinen von uns 5.

British Airways hat sich immer gleich gekümmert und uns umgebucht und 50€ p. Person als Kreditkarte gegeben.

Ich vermute, dass die Zeit zwischen verspätetem Flug 1 & 2 für die Gepäckproblematik verantwortlich ist.

Fazit für mich, nie wieder LHR(Chaos), nie wieder LAX(Überrannt)

Das selbe Problem wie bei uns damals (wie oben beschrieben)... Haben auch ne 50 Euro Kreditkarte bekommen, die aber nicht funktioniert hat.

Hab dann jeden Tag bei der Airline angerufen, um mich nach dem Gepäck zu erkundigen. Leider konnte man mir nie genau sagen wo es ist und wann es kommt. Man konnte mir nur sagen, das es in London vergessen würde! Nach 4 Tagen stand es dann plötzlich nachmittags in der Hotellobby (am letzten Tag SF). 

Bleibt nur zu hoffen, das ihr ein paar Tage in LA habt. Wenn ihr eure Rundreise jetzt startet gibt das eine wahnsinnige rum telefoniererei! Dann müsst ihr jeden Tag anrufen und bescheid geben, welches euer nächstes Hotel am nächsten Tag ist... Damit sie wissen wohin mit den Koffern.,. Ganz blöd ist das dann, wenn man nix vorgebucht hat und spontan bleiben wollte.. 

Euch alles gute und viel Glück.

Gruß,  Emanuel 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Och nööö. Ein Alptraum... Ich drück Euch alle Daumen, dass Euer Gepäck schnell nachkommt und Ihr noch einen wunderschönen Urlaub genießen könnt...

Gruß,

Tinchem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein schönes Erlebnis, aber Gott sei Dank ist es vorbei und Ihr könnt Euren Urlaub jetzt, hoffentlich, genießen.

LHR ist schon ein großes Drehkreuz im Internationalen Flugraum. Da kreisen auch schon öfter mal Flugzeuge in Warteschleifen.

Bei meinen Flügen nach und von LHR hat es immer gut geklappt. Kann aber auch Zufall oder Glück gewesen sein. Allerdings hatte ich keine Anschlußflüge.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh! Gut dass das Gepäck angekommen ist.

Schönen Urlaub noch😃

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...