Jump to content



auswandern in die USA mit einem Techniker


Guest JP99
 Share

Recommended Posts

Wie kann ich als deutscher Techniker Techniker (in den USA gilt man als Ingenieur) in die USA auswandern. Und später auch die Staatsangehöriger werden? 

 

Link to comment
Share on other sites

Green Card Lottery oder einen Arbeitgeber finden, der Dich unbedingt einstellen will, weil er keinen passenden US-Arbeitnehmer findet. Oder 2 Mio. $ im Land investieren und Arbeitsplätze schaffen.

Es ist im Übrigen ein Gerücht, dass ein deutscher Techniker in den USA als Ingenieur durchgeht. Als Ingenieur sollte man schon ein Bachelor Degree (bzw. gleichwertiges) vorweisen können. Master ist natürlich noch etwas mehr.

Allerdings ist es wie bei uns, den Titel "Ingenieur" - was in den USA im Übrigen ein Maschinist oder Lokführer ist - kann jeder führen, der sich dazu berufen fühlt - nur eben nicht mit hinzugefügten akademischen Grad.

Ich habe schon in den USA - allerdings für ein deutsches Unternehmen - gearbeitet und bis selbst so was Veraltetes wie ein "Dipl.-Ing" B)

Gruss
Rolf

 

Link to comment
Share on other sites

Die 2 Mio Invest sind es nicht ganz, aber es gibt in der Tat nur die drei beschriebenen Szenarien, die es schwer werden lassen, den Traum zu verwirklichen. Das geht in Richtung Deutschland leichter. ..😠

Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...