Jump to content

auswandern in die USA mit einem Techniker

Guest JP99
 Share

Recommended Posts

Wie kann ich als deutscher Techniker Techniker (in den USA gilt man als Ingenieur) in die USA auswandern. Und später auch die Staatsangehöriger werden? 

Green Card Lottery oder einen Arbeitgeber finden, der Dich unbedingt einstellen will, weil er keinen passenden US-Arbeitnehmer findet. Oder 2 Mio. $ im Land investieren und Arbeitsplätze schaffen.

Es ist im Übrigen ein Gerücht, dass ein deutscher Techniker in den USA als Ingenieur durchgeht. Als Ingenieur sollte man schon ein Bachelor Degree (bzw. gleichwertiges) vorweisen können. Master ist natürlich noch etwas mehr.

Allerdings ist es wie bei uns, den Titel "Ingenieur" - was in den USA im Übrigen ein Maschinist oder Lokführer ist - kann jeder führen, der sich dazu berufen fühlt - nur eben nicht mit hinzugefügten akademischen Grad.

Ich habe schon in den USA - allerdings für ein deutsches Unternehmen - gearbeitet und bis selbst so was Veraltetes wie ein "Dipl.-Ing" B)

Gruss
Rolf

Die 2 Mio Invest sind es nicht ganz, aber es gibt in der Tat nur die drei beschriebenen Szenarien, die es schwer werden lassen, den Traum zu verwirklichen. Das geht in Richtung Deutschland leichter. ..😠

Gesendet von meinem SM-T900 mit Tapatalk