Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Svenja84

New England + Kanada und Big Apple

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

es ist nun wieder soweit und ich darf unseren diesjährigen USA-Urlaub planen. Dieses Mal soll es vom 02.10.16 - 20.10.16 in die schönen Neuengland Staaten gehen. Zusätzlich wollen wir zum ersten Mal nach Kanada und zum Abschluß darf meine persönliches Highlight New York City nicht fehlen.

Ich habe bereits eine grobe Routenplanung, allerdings habe ich noch ein paar Lücken, die es zu füllen gibt :-) ich leg mal los....

1. Tag Ankunft BOS

2. Tag Boston

3. Tag Boston - Bar Harbour

4. Tag Bar Harbour/Acadia Nationalpark

5. Tag Bar Harbour - North Conway

6. Tag North Conway - _____

7. Tag _____ - Montreal

8. Tag Montreal

9. Tag Montreal - Ottawa

10. Tag Ottawa

11. Tag Ottawa - _______

12. Tag _____ - Toronto

13. Tag Toronto

14. Tag Toronto - Niagara Falls

15. Tag Niagara Falls

16. Tag Niagara Falls - Ithaca

17. Tag Ithaca - New York City

18. Tag New York City

19. Tag New York City - abends Heimflug

 

Wenn das Programm zu stramm ist, könnte man auch den 18. Tag woanders einbauen, da ich schon mehrfach in New York war. Ansonsten würde ich mich über ein paar Tipps bezüglich Übernachtungsorten, Sehenswürdigkeiten etc. sehr freuen.

 

Vielen lieben Dank und liebe Grüße

 

Svenja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Svenja,

so eine ähnliche Tour sind wir 2010 gefahren. Die beiden Lücken haben wir damals mit Burlington und Kingston gefüllt.

Boston ist super, wir waren jetzt schon zweimal dort und es hat uns beidemal sehr gut gefallen.

Mit dem Freedom Trail seit ihr schon einen ganzen Tag beschäftigt, den geht man zu Fuß und kommt an sehr vielen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Den Sidestep zum Arcadia haben wir damals nicht gemacht, der NP soll ja sehr schön sein, bin gespannt, wie es dir dort gefällt. Er ist aber schon etwas abgelegen. Nach North Conway fahrt ihr eine ganzes Stück den Hinweg wieder zurück.

Weitere Infos folgen später. ;-)

Boston_Arcadia_North_Conway.JPG.d654d011

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Svenja, wird haben im Oktober 2015 unsere Flitterwochen dort verbracht. Burlington kam. Ich dir empfehlen. Süße Einkaufsstraße. Portland fanden wir klasse und North Conway war zum shoppen super.

Falls du Input brauchst zu div. anderen Ecken wie Kingston steht alles hier:

Share this post


Link to post
Share on other sites

North Conway ist nicht nur aufgrund der vielen Outlet Stores zum shoppen super, auch die Wandermöglichkeiten im Mount Washington National Forest sind Spitze (Franconia Notch, White Mountains). Eine Fahrt auf den Mount Washington könnte ebenfalls interessant für euch sein, wenn es dann nicht schon zu kalt ist. Es gibt die Möglichkeit mit dem Auto hochzufahren, etwas mehr Abenteuer ist aber die Fahrt mit der Mt Washington Cog Railway. Mit historischen Zügen und einer Dampflok geht es steil den Berg hinauf. Da die Passagierwagen offen sind, sollte es dabei auch nicht zu kalt sein. In der Nähe der Talstation ist auch das sehenswerte Mt. Washington Hotel.

Auf dem Weg nach Burlington kommt man an der Hauptstadt des Bundesstaats vermont, Montpellier, vorbei. Da bietet sich eine kurze Pause am dortigen State Capitol an. Burlington selbst liegt am Lake Champlain, in dem Ort Waterbury kurz vor Burlington wurde 1978 Ben & Jerry´s Ice Cream gegründet.

Dann geht es über die Grenze nach Kanada, nach Montreal. Uns hat die Stadt sehr gut gefallen, dieser französische Flair ist schon was besonderes.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...