Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

bealzeos

New England wurde Ostküste, Outer Banks mit Great Smoky und Blueridge Parkway

Recommended Posts

Hallo,

nach einer Kalifornien Rundreise 2012, Denver und Yellowstone 2014 soll es dieses Mal an die Ostküste gehen.

Urlaub ist genehmigt - auf Flugangebote warten wir noch .

Zuerst wollten wir von Boston in Richtung Acadia NP und White Mountains fahren. Da um die Zeit aber die Gefahr ist, dass evtl. die Färbung schon vorbei ist, haben wir nun die zwei Varianten geplant.

Wir wollen, als erstes den Fall Foliage sehen und die Küste hoch dann auf der rechten Seite fahren.

So nun aber endlich die Routenplanung

07.10.: Ankunft Boston - Fahrt in Richtung Niagara Falls - Chicopee (89mi, 143km)

08.10.: Chicopee - Niagara Falls (kanadische Seite) (385mi, 620km)

09.10.: Niagara Falls

10.10.: Niagara Falls - Fahrt in Richtung Washington D.C. - Tyrone (217mi, 349km)

11.10.: Tyrone - Washington D.C. (190mi, 305km)

12.10.: Washington D.C.

13.10.: Washington D.C.

14.10.: Washington D.C. - Shenendoah National Park (Skyline Drive) - Waynesboro (178mi, 286km)

15.10.: Waynesboro - Blue Ridge Parkway - Fancy Gap (177mi, 285km)

16.10.: Fancy Gap - Blue Ridge Parkway - Asheville (197mi, 317km)

17.10.: Great Smoky Mountains National Park

18.10.: Asheville - Congaree National Park (Boardwalk Loop Trail) - Charleston (296mi, 476km)

19.10.: Charleston

20.10.: Charleston - an der Küste entlang - Morehead City (271mi, 436km)

21.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)

22.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)

23.10.: Ocean City - Lancaster (Amish) - Philadelphia (237mi, 381km)

24.10.: Philadelphia

25.10.: Philadelphia - Allentown (zur Umfahrung von New York City) - New Haven (241mi, 388km)

26.10.: New Haven - Cape Cod - Provincetown (222mi, 357km)

27.10.: Provincetown - Cape Cod - Boston (118mi, 190km)

28.10.: Boston

29.10.: Rückflug Deutschland

die Variante ohne Cape Code würde so aussehen. Den "gewonnen" Tag habe ich jetzt mal dazu genutzt, die Strecke von Boston zu den Niagara Fällen auf zu lockern.

So kann man am sich am Ankunftstag an den Niagara Fällen, auch noch die US-Seite anschauen

07.10.: Ankunft Boston - Fahrt in Richtung Niagara Falls - Chicopee (89mi, 143km)

08.10.: Chicopee - Syracuse (230mi, 370km)

09.10.: Syracuse - Niagara Falls (163mi, 262km)

10.10.: Niagara Falls

11.10.: Niagara Falls - Fahrt in Richtung Washington D.C. - Tyrone (217mi, 349km)

12.10.: Tyrone - Washington D.C. (190mi, 305km)

13.10.: Washington D.C.

14.10.: Washington D.C.

15.10.: Washington D.C. - Shenendoah National Park (Skyline Drive) - Waynesboro (178mi, 286km)

16.10.: Waynesboro - Blue Ridge Parkway - Fancy Gap (177mi, 285km)

17.10.: Fancy Gap - Blue Ridge Parkway - Asheville (197mi, 317km)

18.10.: Great Smoky Mountains National Park

19.10.: Asheville - Congaree National Park (Boardwalk Loop Trail) - Charleston (296mi, 476km)

20.10.: Charleston

21.10.: Charleston - an der Küste entlang - Morehead City (271mi, 436km)

22.10.: Morehead City - Outer Banks, Kinnakeet (123mi, 198km)

23.10.: Outer Banks, Kinnakeet - an der Küste entlang - Ocean City (259mi, 416km)

24.10.: Ocean City - Lancaster (Amish) - Philadelphia (237mi, 381km)

25.10.: Philadelphia

26.10.: Philadelphia - Allentown (zur Umfahrung von New York City) - New Haven (241mi, 388km)

27.10.: New Haven - Boston (173mi, 278km)

28.10.: Boston

29.10.: Rückflug Deutschland

So die üblichen Fragen...was meint Ihr?

Fehlt was? Irgendwo zu lang, zu kurz?

So und jetzt sind wir gespannt auf Eure Anmerkungen, Vorschläge, Tipps.und schonmal Danke für Eure Hilfe...

LG, Bernd

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernd,

die Route sieht sehr interessant aus. Da ich jetzt nicht weiß, was ihr schon alles an den verschiedenen Orten geplant habt, werde ich am kommenden Wochenende schonmal einige Punkte kommentieren.

Zwei Fragen habe ich aber jetzt schon.

  • Warum wollt ihr unbedingt nach Chicopee?
  • Warum geht´s nicht nach New York City?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

ich Danke Dir schon jetzt mal für die Zeit die Du dir nimmst

Zu Deinen Fragen

- Chicopee haben wir einfach so ausgewählt, weil es nett klingt :) Da wir noch keinen Flug gebucht haben und nicht wissen, wann wir am 07.10. in Boston ankommen, wollten wir einfach ein Stück von Boston in Richtung Niagara fahren. Vermutlich kommen wir späten mittag, frühen Abend an und dann wollen wir nicht das ganze Stück auf einmal fahren.

- New York City lassen wir deshalb raus, weil wir geplant haben, also besser ich, das im Frühjahr 2017 als einziges Ziel für eine Woche zu machen. Deshalb haben wir es für diese Tour raus gelassen

 

Grüße, Bernd

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir diese Anfrage auch schon etwas angeguckt und Weiss noch nicht so richtig was ich dazu sagen soll ... es ist schon eine ziemliche Abdeckung von sehr verschiedenen Gegenden, die man nicht oft in einer Rundfahrt sieht. Niagara und Charleston findet man nicht oft in ein und derselben Reise.

New England als Reiseziel macht sich nicht unbedingt aus mit nur den ueberbekannten Points of Interests, sondern hat auch viele kleine Nettigeiten am Weg, die sich durchaus lohnen anzusteuern.

 

Erste Kernbemerkung von mir ist dass Boston - Niagara zwar ein ziemlicher Rutsch ist, aber durchaus in einem Tag gemacht werden kann, wenn notwendig. Hab ich selbst schon mehrere Male gemacht. Chicopee ist in der Tat eine ausgefallene Wahl zum Uebernachten.

 

Ich denke mal noch ein bischen drueber nach ... Vielleicht kann man das auch besser als Oneway-Trip machen? Kriege ich aber auch nicht richtig rund mit all den Zielen. Koennte aber eine Menge Fahrzeit rausnehmen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fangen wir mal mit dem ersten Streckenabschnitt an: Ja, rein theoretisch kann man die Strecke von Boston bis Niagara Falls in einem durchfahren. Mit rund 8 Stunden Fahrtzeit und 473 Meilen Fahrstrecke ist das aber ein ziemliches Brett, das ich persönlich nicht empfehlen würde.

Boston-Albany.thumb.JPG.c4d71f58eb687abd

Mal abgesehen von eurer Ankunftszeit würde ich mindestens ein Zwischenstop z. B. in Albany empfehlen. Die Hauptstadt des New York State ist auf jeden Fall ein Besuch wert und liegt etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Boston und Niagara Falls. Ihr könntet auch die Interstate vermeiden und den Scenic Highway "Mohawk Trail" nehmen. Dauert etwas länger von der Fahrzeit, ist aber auch sehenswerter. Wenn kein Nebel ist könnet ihr sogar einen Abstecher auf den Mt. Greylock machen, dem höchsten Berg von Massachussetts.

Albany-Niagara_Falls.thumb.JPG.ffb634a23

Hinter Albany kommt ihr Richtung Niagara Falls an den Finger Lakes vorbei, 11 Seen die alle eine längliche Form, eben wie Finger, haben. Dort sind nette State Parks mit tollen Wasserfällen. Ebenfalls für einen Abstecher auf eurer Route zu empfehlen.

Letzendlich hängt es davon ab, wann ihr nun am Ankunftstag in Boston landen werdet und wie weit ihr noch fahren wollt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke - von Albany habe ich, glaube mal in einem Reisebericht gelesen. Der Autor war damals nicht sonderlich begeistert von der Stadt....die Bilder waren leider auch nicht so der Hit. Es ist halt immer subjektiv...aber ich stimme Dir zu, es würde sich als Zwischenstop anbieten. Der "Mohawk Trail" war eigentich mal auf der Liste...ich glaube er ist dann der Routenänderung in Richtung Süden zum Opfer gefallen :) Danke für die Erinnerung und auch für den Tipp mit Mt. Greylock

Wir haben uns auch nochmal intensiv mit der Route auseinander gesetzt und sind zu dem Entschluss gekommen, die Niagara Fälle von der Tour zu streichen. Sie liegen alles in allem doch zu Weit ab vom Schuss für diese Route. Es würde sich dann anbieten am ersten Tag bis Albany (je nach ANkunftszeit in Boston - vermutlich wird die aber so gegen 16.00 Uhr sein) und dann über die Catskill Mountains bis Washington zu fahren

VG, Bernd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...