Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
enterprise66

Usertreffen 2016

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde und User von USA-Talk.de,

ich vergangenen Jahr hat es leider kein offizielles Usertreffen gegeben, das soll es aus meiner Sicht in diesem Jahr nicht wieder passieren.

Und daher möchte ich bei Euch  abfragen, wer an einem Treffen im Sommer teilzunehmen würde.

Es soll am ersten Wochenende im August stattfinden, das wäre vom 05. - 07.08.2016.

Der Ort wo das stattfinden soll steht noch nicht fest, aber es soll diesmal in den Südwesten von Deutschland gehen.

Es wäre also sehr schön, wenn ihr mir folgende Fragen beantworten könntet:

  • Habt ihr Zeit an dem Wochenende vom 05. - 07.August 2016?
  • Habt ihr Lust auf ein Usertreffen im Südwesten von Deutschland?

Bei einem positiven Feedback von euch könnten wir gemeinsam einen schönen Treffpunkt suchen.

Eine örtliche Besichtigungtour gehört ja traditionell zu den Usertreffen dazu, deshalb ist eine interessante Ortschaft zwingend notwendig. ;-)

 

Liebe Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die erste Idee für den Südwesten ist das Dahner Felsenland in der Südpfalz.

Sieht für mich schonmal sehr interessant aus, da kann man ein Usertreffen mit einer kleinen Wandertour kombinieren. Mal sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich wäre der Zeitpunkt und die Gegend perfekt. Liegt ja bei mir um die Ecke :whistling:.

Könnte auch bei der Organisation unterstützen/helfen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für mich wäre der Zeitpunkt und die Gegend perfekt. Liegt ja bei mir um die Ecke :whistling:.

Könnte auch bei der Organisation unterstützen/helfen.

Darauf kannst du wetten.

Ich melde mich dann bei dir.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Forumianer,

wir haben jetzt mit Hilfe von pit1701 ein passendes Hotel für das Usertreffen in der Pfalz vom 05. - 07.08.2016 gefunden.

Hotel.JPG.abab70d555a8eece24015541361039

Wir wollen uns an dem Wochenende im Hotel Haus am Weinberg in St. Martin treffen. Wir haben dort  5 Zimmer der Kategorie "Kastanie+" für 123 € die Nacht inkl. Frühstück reserviert. Die Zimmer haben Panoramablick und Balkon, jedoch teilweise mit getrennten Betten. Hinzu kommt eine Kurtaxe, die derzeit bei € 1,00 pro Person und Nacht liegt.

Es gibt einen Raum "Dichterhain", welcher als allgemeiner Aufenthaltsraum für die Gäste zur Verfügung steht. Darin hängt ein Flachbild-TV mit USB Anschluss, sodass wir dort am Samstagabend zusammensitzen und Urlaubsfotos gucken können. Der Raum kostet nichts extra und wird eher selten benutzt. Verpflegung wäre hier dann in Eigenregie. Das Hotel hat aber auch eine Hotelbar, wo wir uns bis 01.00 Uhr mit kühlen Getränken versorgen können.

Hier eine Landkarte mit dem markiertem Hotel, damit ihr euch vorstellen könnt wohin es gehen soll:

Karte.JPG.d6a0f6b9c124c745a9573966d4bd68

Für den Samstagvormittag ist ein Ausflug ins Dahner Felsenland geplant, dort wollen wir eine kleine Wandertour machen. In St. Martin gibt es an dem Wochenende die Weinkerwe, ein örtliches Weinfest das wir ggf. am Freitagabend besuchen können.

Bitte meldet Euch bis Ende Februar an, damit wir die entsprechenden Zimmer für Euch buchen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann mache ich mal den Anfang:

Pit1701 - 2 Personen/1 Zimmer (Peter & Christine)

Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, ich würde mal Urlaub einreichen und sobald ich eine positive Nachricht bekomme, sind wir dabei.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Somit sind bereits vier der fünf reservierten Zimmer vergeben.

Wer von euch übernimmt das fünfte Zimmer und kommt auch zum diesjährigen USA-TALK.DE-Usertreffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade das wir da nicht können. Wir wünschen euch aber viel Spaß!!!

Mühevoll mit Tapatalk gesendet

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

habe eben beim Hotel angerufen und 4 Zimmer fest reserviert. Die Bestätigung erhalte ich demnächst schriftlich.

An die bisherigen Teilnehmer: Könnt Ihr mir bitte noch Eure vollständigen Namen mitteilen, damit ich das bei meiner Antwort auf die Bestätigung dem Hotel mitteilen kann? Gerne per Forumsnachricht oder per Mail (p.bosch@online.de). Merci!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pit,

ich bin schon auf Deine spitzen Ohren gespannt.

40dd035de15e478ae9e8d4619ea360db.jpg

Du brauchst aber keine Angst zu haben, ich bin nicht durch die Borg assimiliert worden. 🖖😉

Obwohl wir ja noch im Urlaub sind, freuen wir uns auf das Usertreffen, auf neue und schon wohlbekannte Gesichter. 😀😀

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir freuen uns auch. Am 24. Juli teste ich noch unsere Wandertour....nicht daß wir uns dann verlaufen :blink:

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wir freuen uns auch. Am 24. Juli teste ich noch unsere Wandertour....nicht daß wir uns dann verlaufen :blink:

Oh, das ist ja Prima. Dann seid ihr direkt auch schon unsere Guides. 😀

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Pit,

super dass du schonmal Probe läufst - kannst Du gleich die Biergärten auf der Strecke auskundschaften :lol: dann bitte noch ein USA-Fähnchen organisieren damit du die Gruppe immer schön um dich scharen kannst.

@Frank - ich hab keine Ahnung was Borgs sind :whistling: aber kann man sich mit dem Ding in dem du stehst in den Urlaub beamen lassen?

Im Schwobaländle gibt's heute schon ein Mini-Forentreffen :thumbsup:

Bis bald !!

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis zum diesjährigen Forentreffen sind es jetzt nur noch ein paar Tage. Ich freue mich schon sehr auf das Wochenende in der Pfalz. :D

Wer noch spontan kommen möchte, muss das direkt mit dem Hotel abstimmen.

Wenn jemand ohne Übernachtung, z. B. nur für den Samstagabend kommen möchte, muss das auch frühzeitig ankündigen, damit wir für das Essen im Hotelrestaurant die Teilnehmeranzahl anpassen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das jetzt eher zufällig gelesen, dass Ihr in St. Martin seid, dass sind nur 50 Minuten von mir zuhause entfernt. Ihr seid am Wochenende 05.-07.08. dort? Ggf. würde ich da sehr gerne einmal vorbei schauen und "hallo" sagen, sofern das genehm wäre.

Ich brauche auch nicht übernachten, da die Anfahrt wirklich kurz ist, wann habt Ihr geplant so mit Urlaubsbildern zusammen zu sitzen? Samstagabend?

Gerne höre ich von Euch!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...