Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
ReyDelMundo

Nordosten // Flitterwochen im Indian Summer und Kanada.

Recommended Posts

Wirklich schöne Bilder - auch wenn Schnee drauf ist!

Ich wünsche euch noch schöne Tage (und besseres Wetter)!

An sich ist das Wetter gut, gestern war es sehr sonnig. Vorgestern etwas wolkig und beim wandern halt etwas Schnee. Heute geht's in Kingston weiter, machen gerade etwas Pause im Hotel.

20.10.15

Wie oben kurz angerissen sind wir heute Nacht in Kingston, ON Kanada. Der Grenzübertritt ging fix, Pässe gestempelt und kurz die Frage beantwortet wie lange wir bleiben und weiter geht's.

Nach rund 85Km Autofahrt in Kanada sind wir in Kingston angekommen.

Da wir noch etwas Zeit hatten bis zu unserer Haunted Tour durch Kingston, haben wir uns erstmal etwas ausgeruht. Gegen frühen Abend sind wir in Richtung Innenstadt zu Bubba's.

Ein kleiner Imbiss, bei dem es lt. Internet das beste Poutine geben soll. Da ich das unbedingt mal essen wollte, sind wir dorthin. War sehr lecker, dazu gab es noch Burger.

e8a1c2b5f00a1b6409feeb850fc86295.jpg

Nach dem Essen sind wir zu Boston Pizza auf ein Bier und etwas Baseball Playoffs. Toronto hat 14:2 verloren, da wir uns damit aber nicht so wirklich auskennen war es uns egal

201ff009bdfc6846c7961e4ae3b0eccc.jpg67674e36c7da7fca6e4a934fd82e73dc.jpg

Beim Haunted Walk of Kingston erzählte spaziert man durch die Stadt und bekommt verschiedene Geschichten/Geistersichtungen erzählt. Sehr spannend und definitiv weiter zu empfehlen!!

bf4aebd21d0aec61a20f64f2d6eb8f02.jpg

Unsere Nacht verbringen wir übrigens im süßen Green Acres Inn, welches wir vorgestern im Internet gebucht hatten. Wenn man sich die anderen Übernachtungsmöglichkeiten hier so anguckt, sind wir sehr glücklich mit der Buchung.

In Kingston waren wir damals auch, Hotel weiß ich nicht mehr, war aber direkt am Hafen. Haunted Tour hört sich gut an. Von Poutine habe ich vorher noch nie gehört, Wikipedia sagt: doppelt fritierte Pommes mit Käse überbacken und dann Bratensauce drüber :D Macht bestimmt einen schlanken Fuß :totlach: Aber wenns schmeckt  B) Bin gespannt, wie es weiter geht. 

21./22.10.15

Gestern uns heute haben wir uns Toronto angesehen. Beziehungsweise einen kleinen Teil davon.

Verkehrstechnisch finden wir die Stadt schlimmer als das Autofahren in L.A.

Dazu kam gestern noch Play-off Spiel 4 oder 5 der Toronto Blujays - blöder Tag um hier anzukommen

Für diese 2 Nächte ist unsere Unterkunft ein Airbnb direkt ggü. des Rogers Center.

Wir haben uns einen Teil des Spiels im „Boston Pizza" am Stadion angesehen und ein paar Wings verdrückt.

78ed01f549d1b4cce82a521540130ca4.jpg

Am Abend ging es dann noch zum Polson Pier, ich habe mit dem

Handy aber nur eine sehr schlechte Version meiner Bilder:

4022ef6821180c0010619157df0670d1.jpg

Heute stand dann etwas shoppen und Stadtbummel inkl. Nathan Phillips Square und Eaton Center auf dem Plan.

8b2d7b9cc712898451041673350bedd6.jpg

Zum Lunch sind wir ins 360 eingekehrt, das Drehrestaurant des CN Tower - das Wetter war heute auf jeden Fall klasse!

d7bc63d5b59d5a208c92453da5dc0c1b.jpgd95fc4549b60ae12e82646b49cd668be.jpg

Man kann auf einen Glasbosen liegen - wer's braucht

0cb2aed14ad8cf801682f3877b446923.jpge522630600f6d2ab1c926845f6fe4e44.jpg

Wegen des guten Wetters sind wir am Abend nochmal zum Polson Pier - heute haben wir auch den Turm

Gesehen.

https://vimeo.com/143336190

Morgen gehts für 2 Nächte über Niagara-On-The Lake nach Niagara Falls. Wir sind gespannt, genächtigt wird hier:

799e96f6afecf0320b5741f386bc8bdc.jpg

Von Toronto waren wir damals nicht so begeistert. Bei uns war aber auch schäbiges Wetter, vielleicht lag es zum Teil daran. Wünsche euch viel Spaß an den Niagara Falls. Die sind echt beeindruckend :thumbup:

Niagara Falls wird euch bestimmt gefallen. Ist ein bisschen wie Las Vegas, aber die Wasserfälle machen das wieder wett.

Vergesst nicht die Fahrt mit der Spanish Aerocar. Dafür müsst ihr aber schwindelfrei sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Von Toronto waren wir damals nicht so begeistert. Bei uns war aber auch schäbiges Wetter, vielleicht lag es zum Teil daran. Wünsche euch viel Spaß an den Niagara Falls. Die sind echt beeindruckend :thumbup:

Toronto ist ganz ok, nicht hübsch und der Verkehr halt schrottig

Niagara Falls wird euch bestimmt gefallen. Ist ein bisschen wie Las Vegas, aber die Wasserfälle machen das wieder wett.

Vergesst nicht die Fahrt mit der Spanish Aerocar. Dafür müsst ihr aber schwindelfrei sein.

Also Vegas kommt halt deutlich wertiger rüber, es ist eher so wie unsere Messe/Kirmes

Das Aerocar muss ich mal googeln.

23./24.10.15

Über die Autobahn erreichen wir gegen Vormittag Niagara on the Lake. Süßes Städtchen, erinnerte uns an Solvang an der Westküste. Nach dem Stopp dort ging es weiter zu den Niagara Fällen. Wir waren zwar etwas früh, durften aber schon mittags einchecken. Die Aussicht von unserem Hotelzimmer ist klasse. Wir übernachten die nächsten 2 Nächte im 22. Stock des Sheraton.

bcb25e107e5ff5c262b34ab8a4e81ccb.jpg

Nach einem Spaziergang am Ufer, sind wir am Abend in die Niagara Brewing Company und haben dort mal wieder die Blujays geguckt. Das Essen dort ist gut, das Craft Bier Geschmacksache.

Am SA wurde im BlueLine Diner gefrühstückt. Das Diner gehört einem ehemaligen NHL Profi und serviert riesige Portionen.

486d9b95b1c94da3df9385a8f58a960d.jpg

Gestärkt sind wir dann dank Frank's Hinweis vormittags zum Aero Car - definitiv mal cool so über das Wasser zu schweben.

05e9d899bafed4cf3597a6f337492dd1.jpg

Mittags ging es dann für uns über die Grenze, 0,50$ Zollgebühr gezahlt und über die Rainbow-Bridge gelaufen, kurz die Pässe vorgezeigt und durch waren wir. Die 3 Männer vor uns(wohl Kanadier) wurden erstmal von Zollbeamten auseinandergenommen.

Die Maid of the Mist Tour war das Geld definitiv wert, hat Spaß gemacht und war ein Erlebnis. 17$ inkl. Regencape.

Fotos habe ich nicht gemacht, war etwas nass

8d135dede147d3ce129d787132fde776.jpg

Am nächsten Tag geht es nach Pittsfield, MA. Es wird unser einziger Fahrtag mit richtig viel Meilen.

• Like 1

25.10.15

Da wir heute aufgrund des regnerischen Wetters keine wirklichen Pausen gemacht haben, sondern von Niagara Falls nach Pittsfield, MA durchgefahren sind, gibt es heute nicht wirklich etwas zu schreiben.

Gegessen haben wir heute in der Cheesecake Factory in Albany. Wieder einmal sehr lecker und sättigend

Übernachtet wird heute im Best Western Plus in Pittsfield.

Im Sheraton waren wir auch damals, aber kein Zimmer mit Blick auf die Falls. Schön, dass euch die Aero-Tour gefallen hat. Ich hätte mich da nicht reingetraut <_<

Da habt Ihr aber wirklich einen tollen Ausblick vom Hotel aus gehabt.

Ich glaube, ich wäre da nicht mehr von weggekommen.

Wie war das mit dem AeroCar? Halbwegs freie Sicht durch den Boden?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Im Sheraton waren wir auch damals, aber kein Zimmer mit Blick auf die Falls. Schön, dass euch die Aero-Tour gefallen hat. Ich hätte mich da nicht reingetraut <_<

Wir dachten, wenn schon Sheraton, dann richtig. Dass wir dann noch im fast höchsten Stockwerk untergebracht wurden war schon schön.

Darüber habe es glaub nur die Suiten.

Das AeroCar war halb so schlimm.

Wie war das mit dem AeroCar? Halbwegs freie Sicht durch den Boden?

Nein, da waren so Matten/feste Böden. Aber man kann ja gut über das Geländer gucken :)

26.10.15

Über Pittsfield-> Williamstown und North Adams506cf1ffcad86237f130728ff7852432.jpg(Mt. Greylock mit super Aussicht bei gutem Wetter) geht es für uns den Mohawk Trail entlang nach Historic Deerfield.

41f5896ad8a128f54197e13d75d438a3.jpg

Ins gefällt der Mohawk Trail sehr - mir sogar etwas besser als der Kangamacus Highway :)

Eigentlich stand dann noch Mystic auf dem Plan, da wir aber so entspannt den Vor-/Mittag genutzt haben lassen wir das so aus und fahren direkt zu unserem Hotel Atlantic Beach Hotel & Suites in Middletown, RI.

Gebucht haben wir bei Booking vor 2 Tagen und es stellt sich als 2,5x so großes Zimmer raus wie in Niagara Falls

2a928c559123ba541fb241b01e037778.jpg

Den Abend lassen wir bei Wings und Salat und nem kleinen Bierchen im Tickets ausklingen. Wir wollten eigentlich zu Flos Clam Shack, dort arbeitet man aber nur Wed-Sun -.-

27.10.15

Unser Hotel liegt 2min. Fahrtzeit entfernt vom Cliff Walk, den laufen wir morgens entlang, und machen uns danach auf die Reise. Heute geht's nach Cape Cod / Provincetown.

1. Stopp ist das Pickle Jar Kitchen in Falmouth. Gesehen habe ich den

Laden in einer Food-Sendung am

Anfang der Reise. Auch hier haben wir Pech: Closed on Tue/Wed

Man man man. Google zeigte mir jetzt 2x falsche Zeiten an.

Egal, weiter geht's entspannt nach Provincetown.

Wir stoppen noch an einem Kürbis erkauf und gucken uns die orangenen Kugeln an.

c60da50a8a91cb78be6f09a42c0e78b4.jpg

Dann geht's über das Highland Light Richtung Hotel. Gebucht haben wir ein Zimmer im Colonny Inn. Das Zimmer ist klasse und Jen an der Rezeption sagt uns, dass in 40min. Sonnenuntergang ist, wir sollen uns beeilen. Wird gemacht Jen!

afb876ca7052358f1f50cf5506f33649.jpg

ad57a2effc63f4cd8cde8d1b0ee381ec.jpg

5b833bda5760c40d85a231a33d483cba.jpg

33f3149d5a962c6000cc680bf8f3b36a.jpg

27.10.15

Unser Hotel liegt 2min. Fahrtzeit entfernt vom Cliff Walk, den laufen wir morgens entlang, und machen uns danach auf die Reise. Heute geht's nach Cape Cod / Provincetown.

1. Stopp ist das Pickle Jar Kitchen in Falmouth. Gesehen habe ich den

Laden in einer Food-Sendung am

Anfang der Reise. Auch hier haben wir Pech: Closed on Tue/Wed

Man man man. Google zeigte mir jetzt 2x falsche Zeiten an.

Egal, weiter geht's entspannt nach Provincetown.

Wir stoppen noch an einem Kürbis Verkauf und gucken uns die orangenen Kugeln an.

c60da50a8a91cb78be6f09a42c0e78b4.jpg

Dann geht's über das Highland Light Richtung Hotel. Gebucht haben wir ein Zimmer im Colonny Inn. Das Zimmer ist klasse und Jen an der Rezeption sagt uns, dass in 40min. Sonnenuntergang ist, wir sollen uns beeilen. Wird gemacht Jen!

afb876ca7052358f1f50cf5506f33649.jpg

ad57a2effc63f4cd8cde8d1b0ee381ec.jpg

5b833bda5760c40d85a231a33d483cba.jpg

33f3149d5a962c6000cc680bf8f3b36a.jpg

Ok, wenn ich einen Beitrag nochmal korrigiere, wird er nochmal gepostet. Sorry :)

Und das Zimmer sollte auch nur 1x abgelichtet werden.

28.10.2015

Am MI beginnen wir den Tag entspannt bei einem kontinentalen Frühstück. Danach machen wir uns auf und gehen bei Provincetown zu den Dünen und genießen unseren letzten ungeplanten Urlaubstag. Wir laufen auf dem Biketrail an die Küste vor.

Zwischen den Dünen ist es einfach wunderschön.

https://vimeo.com/144139317

Danach machen wir uns auf und fahren zur Commercial Street, die Flanier-Meile von Provincetown. Wir bummeln etwas durch die Shops und kehren zum Lunch im Lobster Pot ein. Madame darf nochmal Lobster Roll essen

c6ea7230863360ea77add1f8e81ebd9b.jpg

b11c7dbf851fefdb12e18ae96138adf8.jpg

105b9bd17d39c108a3142b4d9ebdde16.jpg

Auf den Bericht vom Donnerstag freut sich auch Frank - glaube ich :)

Aber er muss erstmal abwarten ;)

• Like 1

Im Lobster Pot waren wir auch schon. Da gab es Seafood. Heike und mir hat es dort gut geschmeckt.

Ja, auf den Bericht vom Donnerstag warte ich. Darauf kannst du dich verlassen. Bin sehr gespannt, wie es so war. Das Ergebnis kenne ich aber schon.

Toll, dass Deine Frau Dir in den Flitterwochen die Zeit gibt, uns an Eurer Reise teilhaben zu lassen :D ! Schöne Eindrücke und Fotos. In Gloucester habe ich 1991 auch meine erste Whale-Watching Tour gemacht. Leider damals noch mit einer Kamera ohne Tele...also alle Flossen (es waren einige) zu weit weg. Aber toll war es! Euer Jeep sieht auch klasse aus!

Weiterhin viel Spaß B) !!!

LG Alexandra

29.10.2015

Nach unserem Frühstück machen wir uns auf gen Plimoth Plantation.

Hier schauen wir uns an, wie Schausteller das Leben der Siedler im 17.Jh. nachstellen. Das schöne ist, dass die Menschen nicht aus ihrer Rolle fallen und einen in altenglisch(?!) grüßen und komplett so Unterhaltungen führen.

Nachdem wir fertig sind mit Fotos machen und Hütten gucken, machen wir noch den Shop unsicher. Wir kaufen Fudge und Geschenke für die Family zuhause.

Da wir uns das Kombiticket zu knapp 30$ je Person gekauft haben, fahren wir noch zur Mayflower II. Eine originalgetreue Nachbildung der Mayflower im Hafen von Plymouth.

Es ist schon krass, wie eng es für die 133 Personen gewesen sein muss.

Nach den Museen Stätten wir Wal-Mart noch einen kleinen Besuch ab, bevor wir dann zum Hotel gehen.

Wir wohnen im Red Roof Inn in Mansfield. Bei der Fahrt auf den Parkplatz wundere ich mich, warum die Menschen auf dem Parkplatz stehen und Bier trinken. Ich dachte Tailgating findet am Footballstadion statt?!

Wie es sich rausstellt, ist seit 4Uhr morgens der Strom in dem Hotel ausgefallen. Wir vertreiben uns die Zeit bei McD und hoffen, dass das Problem dann behoben ist. Leider ist es das nicht und wir warten auf dem Parkplatz ca. 1,5-2Std., da wir uns noch umziehen und etwas frisch machen wollen, bevor es ins Stadion geht. Klappt leider nicht und wir fahren mit unserem kompletten Zeug auf ins Stadion.

Wir kommen nach 15min. um ca. 17:15Uhr auf dem Parkplatz Lot 11 an. Es ist einfach cool, wo entspannt die Leute dort ihre Grills aufbauen und sich mit Freunden treffen. Grills mit integrierten TVs habe ich dort auch zum ersten Mal gesehen :)

9b93ee1cead5a39dda8dff185992599c.jpg

Wir sind etwas früh da, ich habe nicht

mit so wenig Verkehr gerechnet. Egal, wir vertreten uns die Beine in den Shops(Gronkowski #87 Youth-Trikot in XL :) )

Im CBS Scene, einer Bar am Stadion trinken wir jeder ein Bier für günstige 9$ je Becher.

Die Aussicht ist cool.

d3280ea1031e3f60d4d03f3bea657a62.jpg

2 Std. vor Spielbeginn ist Einlass. Wir trinken in Ruhe leer und gehen rein, vertrödeln noch etwas Zeit im 2. Fanshop und gehen dann auf die Tribünenplätze. Wir sitzen in Block 307 in der vorletzten Reihe. Die Sicht ist super, da jeder Platz im Stadion auf die Mitte ausgerichtet ist.

cf6694939d04575ab1e5c14e5bb948cd.jpg

Die Stimmung im Stadion ist cool, aber komplett anders als in einem Fußball Stadion. Mir gefällt es sehr, dass die Leute auch mal alleine tanzen, jubeln, die Menge anfeuern. :)

Während der Hymne sind wir die einzigen, die die Hymne mit dem Handy filmen und ernten verwirrte Blicke :)

Danach kläre ich auf, dass wir aus DE kommen, da ist alles wieder gut ;)

Die Patriots gewinnen am Ende eindeutig mit 36-7, kein spannendes Spiel - aber ich beschwere mich nicht.

https://vimeo.com/144288790

Einige Menschen verlassen zu Beginn des 3. Quarter das Stadion, als wir später zum Parkplatz laufen, weiß ich warum.

Da ist das Verkehrschaos, das ich erwartet habe.

Wir benötigen 35min. Für 200-300m auf dem Parkplatz. Auf der Straße angekommen geht es recht fix. Andere aus dem Hotel nehmen ein Shuttle, das sie vorher auch zum Stadion gebracht hat und die kommen 5min. nach uns an. Ich gehe davon aus, dass wir also gut durchgekommen sind.

Am Hotel angekommen hoffen wir, dass wir Einchecken können - wir können.

Wir fallen am Abend müde um ca 1:30 Uhr ins Bett - es war ein interessanter, langer Tag.

Das angesprochene Hotel Red Roof Inn können wir an dieser Stelle übrigens nicht empfehlen. Es diente uns zum Glück nur für 7 Std., aber es war nicht sauber und hat irgendwie nicht gepasst.

Wahrscheinlich meiden wir die Kette in Zukunft.

Morgen gehts nach Deutschland zurück. :(