Jump to content



Wohnort für Familie gesucht, Corona, Perris, Riverside ...


Guest aqua
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

wir sind eine fünfköpfige Familie (Kinder 8, 12, 16) und werden für 18 Monate nach Kalifornien ziehen. Als möglichen Wohnort haben wir uns die Gegend um Corona, Perris und Riverside ausgesucht.

 

Wie finden wir eine Gegend die einigermaßen sicher ist? Ich werde geschäflich öfter auf Reisen sein und meine Frau ist mit den Kindern dann immer mal ein paar Tage auf sich alleine gestellt.

 

Wo befinden sich in der Gegend vernünftige Schulen?

 

Danke schon mal,

#Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

 

wie sicher eine Gegend ist, kann man sich schon mal bei versch. Crime Maps ansehen, z.B. hier : http://www.mylocalcrime.comDa kannst du auch nur einen Ort eingeben, auf "update Address" klicken und dort kommen die Crimes der letzten Tage. Auf der Karte kannst du dann sehen, wo es sich ballt.

Riverside ist ein relativ sicheres Pflaster. Ein Bekannter ist da mal vor einigen Jahren ausgewandert ( kam aber wieder zurück ), der hatte nie was besonderes erwähnt, daß es gefährlich wäre.

 

Wo gute Schulen sind, kann ich leider nicht sagen.

 

Grüße

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...