Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Doris

Ablaufende ESTA

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe doch noch eine Frage zur ESTA. Wir fliegen am 19.11. nach Florida und von dort aus am 22.11. weiter auf die Bahamas. Meine ESTA läuft am 24.11. ab, am 29.11. fliegen wir von George Town Exuma wieder zurück nach Miami und bleiben noch eine Woche in Florida. Hab irgendwo gelesen, dass Flüge zwischen den USA und den Bahamas wie US-Inlandsflüge behandelt werden - aber ob das wirklich so ist? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

 

Es geht mir nicht darum, die ESTA-Gebühr zu sparen. Der einfachste Weg wäre, für meinen Pass eine neue ESTA anzulegen - ich bin mir aber nicht sicher, ob das Probleme gibt, wenn die bei Einreise doppelt existiert? Auch über die allgemeinen Fragen auf der ESTA-Seite bin ich nicht schlauer geworden. Hat jemand Erfahrungen?

 

Viele Grüße

 

Doris

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Doris,

 

ich stand letztes Jahr im Herbst vor der gleichen Frage. Wir sind am 06.11.14 nach Miami geflogen und ab dem 17.11.14 waren wir für 5 Tage auf einer Bahamas-Kreuzfahrt. Mein Esta war bis 15.11.14 gültig. Da ich auch keine wirklich Antwort fand und mir sehr unsicher war, ob ich nicht doch bei der "Wiedereinreise" ein Esta benötige, habe ich ein neues Esta beantragt.

 

Bei der Erstanreise in Miami gab es keine Probleme. Ich vermute, dass das neue Esta mein altes ersetzt hat!? Bei der Wiedereinreise von den Bahamas nach Miami gab es ebenfalls keine Probleme. Ich bin nicht sicher, ob dieses neue Esta überhaupt nötig war, da es nur eine Passkontrolle gab, aber ich hab mich auf jeden Fall sicherer gefühlt.

 

Viele Grüße

 

Svenja

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss das ESTA nicht für die gesamte Reisezeit gültig sein?

Mir persönlich wäre eine auslaufende Gültigkeit zu heikel, würde wie Svenja auch vorher ESTA verlängern.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Geht mir genauso, hatte nur Bedenken, dass 2x ESTA vielleicht auch zuviel ist. Bei Svenja scheint es ja geklappt zu haben. Ob ESTA für die gesamte Reisezeit gültig sein muss - keine Ahnung, eigentlich braucht man es ja nur für die Einreise, werde es aber ganz sicher nicht ausprobieren.

Gruß

Doris

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

ESTA muss nur für die Einreise gültig sein. Karibik/Bahamas ist nicht USA,  also brauchst Du für die Wiedereinreise ein gültiges ESTA, somit vorher besser verlängern.

 

Wir hatten das vor Jahren bei Wiedereinreise aus St. Maarten, da wurde auch die Gültigkeit von ESTA geprüft, obwohl wir erst eine Woche vorher aus Atlanta nach St. Maarten geflogen waren.

 

Besser ist verlängern und auf die paar Dollars kommts ja nicht an. Better save than sorry... :-)

 

Ach ja: mit der Genehmigung des neuen ESTA verfällt das alte, also keine Bedenken, Du hast immer nur ein gültiges.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

herzliche Grüße aus Key West, wir genießen die letzten Urlaubstage bevor es dann am Donnerstag wieder von Miami nach Hause geht. Also, die ESTA habe ich neu angelegt. An den Automaten in Miami hat die neue ESTA zu meinem Pass, der ja zuvor schon ESTA hatte, nicht funktioniert. Gescheitert bin ich beim Einlesen der Fingerabdrücke. Hier scheint ein Abgleich zu erfolgen, der in dem Fall nicht möglich war. Also wieder anstellen, aber auch kein Problem. In Miami war hier viel Andrang, hat gedauert. Anschließend waren wir eine Woche auf den Bahamas und sind dann wieder in Miami eingereist. es gab hier nicht nur eine Passkontrolle, wir sind natürlich wieder mit ESTA eingereist - alles andere halte ich für ein Gerücht. Diesmal funktionierte meine ESTA am Automaten einwandfrei - also keine Probleme nach der ersten Einreise mit einer ESTA. Das zur Info, vielleicht interessiert es jemanden.

Viele Grüße

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...