Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Doris

Yosemite NP Ende Mai/Anfang Juni 2015

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

brauche mal Euren Rat für unsere Reiseplanung. Für meine Cousine und ihre Familie habe ich geplant, am 31.05.2015 über den Tioga Pass nach El Portal zu fahren, 2 Übernachtungen in El Portal, anschließend 3 Übernachtungen in San Francisco und Heimflug. Die Straßenverhältnisse verfolgen wir schon seit einiger Zeit. Die Tioga Pass Road wurde am 4. Mai 2015 geöffnet, aber gestern wieder wegen Schneefall geschlossen. Es gibt auch einen Hinweis, dass teilweise Schneeketten erforderlich sein werden.

 

Noch könnte ich die beiden Übernachtungen in El Portal stornieren und stattdessen eine Route über Visalia und dann weiter nach San Francisco planen. Wie sind die Straßenverhältnisse einzuschätzen? Das Yosemite Valley sollte auf jeden Fall erreichbar sein, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, kommt man dort auch nur mit dem Shuttle Bus hin. Schade wäre natürlich, wenn die Glacier Point Road geschlossen ist. Nur eine Übernachtung in El Portal hilft uns auch nicht weiter, denn dann ist keine Zeit mehr für den Yosemite NP übrig. Was meint Ihr dazu?

 

Viele Grüße

 

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

niemand hier, der mal um die Zeit über den Tioga Pass gefahren ist und mir bei der Entscheidung helfen könnte????

 

Viele Grüße

 

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tioga ist derzeit nach meiner Kenntnis offen. Das kann sich aber innerhalb einer Stunde wieder ändern, daher werden Erfahrungen aus anderen Jahren kaum weiterhelfen.

 

Gruss

 

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Rolf,

 

ja, die Meldung, dass jetzt doch wieder wegen Schneefalls geschlossen ist, wurde rausgenommen. Mir ist nicht ganz klar, ob "offen" in dem Fall bedeutet, dass die Tioga Pass Road innerhalb des Parks ohne Einschränkungen befahrbar ist. Für mich stellt sich auch noch die Frage nach den Zufahrtstraßen - habe da leider keine Ahnung. Meine Cousine möchte am 31. Mai 2015 vom Death Valley, Furnace Creek Ranch, nach El Portal fahren.

 

Gruß

 

Doris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sperrungen nach der ersten Oeffnung sind meistens temporaer. Da wuerde ich mich jetzt nicht verrueckt machen. Am Ende muss man dann gucken wie es wird ... bis zum 31ten ist ja noch ein bischen. Der Schnee von dieser Sperrung wird dann geraeumt sein. Ob noch weiterer kommt weiss man jetzt noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, werde die Meldungen im Blick behalten und hoffe, dass alles klar geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...