Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
spymike

Der Euro schwächelt

Recommended Posts

15.03.2015 - Der Euro steht bei 1,05 Dollar und der freie Fall scheint ohne Gnade weiter zu gehen. Was den Export antreibt ist schlecht für den Tourismus. Wahrscheinlich sind schon bald beide Währungen gleich stark und das soll, nach einer Prognose von Goldman-Sachs, wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Wir wollen nächstes Jahr wieder in die Staaten fliegen, aber ein bisschen mache ich mir schon meinde Gedanken. Bei einem Preisvergleich fiel mir auf, dass ein Wohnmobil schon mal knapp 200 Euro mehr kostet als 2014. Flugpreise lassen sich schwer vergleichen. Das alltägliche Leben in den USA dürfte bei dem derzeitigen Kurs auch deutlich teurer ausfallen.

Wie denkt Ihr darüber? Könnte Euch die aktuelle Talfahrt von einer USA-Reise abhalten?

Wir sind ja aktuell in Florida und waren gestern in Orlando shoppen. Dieses mal etwas gebremster, muss ich echt zugeben. Habe zwar gut eingekauft, aber nur im sale zu stark reduzierten Preisen. Und man überlegte, ob man etwas wirklich braucht.Lebensmittel sind hier teurer als Zuhause, das war immer schon so.

Lustigerweise Schiesst hier ein Aldi nach dem anderen aus dem Boden, weil es da günstiger ist.

Abhalten lass ich mich vom Dollarkurs nicht, aber ich überlege mir die Ausgaben genauer als vor ein paar Jahren.

Abhalten ganz sicher nicht - da war ich schon bei deutlich schlechteren Kursen drüben. Es wird einfach etwas weniger geshoppt - oder auch nicht  :D:whistling:

Ich habe hier mal die Dollarkurse mit meinen bisherigen Reisedaten in Verbindung gebracht. Bezogen auf den aktuellen Kurs bin ich damals ja meistens recht gut weggekommen:

post-5694-0-07224100-1426708651_thumb.jp