Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
s.usa

Flughäfen USA/Südwesten

Recommended Posts

Hallo liebe Expertengemeinde!

Gesucht werden Flughäfen USA/Südwesten, die man mit nur einem Zwischenstopp (irgendo in Europa) von Deutschland/Hannover aus erreichen kann.
Gibt es außer LAX, SFO, LAS noch weitere relevante/bezahlbare Flughäfen, die für eine Rundreise über folgende Ziele in Frage kommen:
San Franciso, Yosemite, Death Valley, Las Vegas, Zion, Bryce, Capitol Reef, Grand Canyon, Monument Valley, Antelope C., bisschen Route 66, Joshua Tree, evtl. L.A., Coast Highway 1 zw. L.A. und S.F.O .

Schon mal ein Dankeschön für eure Antorten.

Viele Grüße

Susanne

wenn nur in Europa umgestiegen werden darf wirds schon duenn ... gerade aus Hannover

Denver waere noch eine Alternative mit gefaechertem Angebot, aber da muss man noch ueber die Berge.

Ueber London mit BA kommt man noch in einem (weiteren) Rutsch nach Phoenix oder San Diego

Delta fliegt von Heathrow nach Salt Lake, aber gibts dafuer Anschluss von HAJ? Wer ist eigentlich Partner von Delta in Europa?

sonst fliegen noch die Skandinavier nach Oakland und manchmal gibts nach dort auch Charter aus Amsterdam, aber da ist dann wieder die Frage nach dem Anschluss ...

Also..., vielleicht habe mich ich etwas unklar ausgedrückt. Ich würde ein einmaliges Umsteigen sehr bevorzugen. Das darf natürlich auch in den USA sein. Man müsste dahin nur direkt von Hannover aus kommen.

Meines Wissens gibt es ab Hannover keinen direkten Flug in die USA. Du musst in Europa umsteigen. Das geht vor allem auf einem der großen Flughäfen in Deutschland (Frankfurt, München und auch in Düsseldorf), oder in London, Amsterdam und in Paris. Von dort gibt es Nonstop-Flüge in den Südwesten (neben LAX, SFO oder LAS auch nach PHX und SLC). Wenn du nicht selbst die günstigste Verbindung suchen willst, dann kontaktiere unser Forumsmitglied Rainer von flywest.de. Nenne ihm deinen Reisetermin und deinen bevorzugten Zielflughafen und er sucht für dich das günstigste Angebot.

@CB. Delta gehört zum 'Sky Team'. Europäische Partner sind u.a. KLM, Air France, Alitalia und andere.

@CB. Delta gehört zum 'Sky Team'. Europäische Partner sind u.a. KLM, Air France, Alitalia und andere.

ach ja richtig ... aber von denen bringt niemand Susanne nach London ...

... aber von denen bringt niemand Susanne nach London ...

Nee, aber im Codeshare mit KLM nach Amsterdam bzw. mit AF nach Paris

Nee, aber im Codeshare mit KLM nach Amsterdam bzw. mit AF nach Paris

....und von Shiphol z.B. direkt nach Salt Lake City. (Delta)

Gruss

Rolf

Ich danke ich euch für die ganzen Informationen. Bei Rainer werde ich mich später noch melden.

Da ich bisher nur SFO kenne, überlege ich, evtl. mal LAS auszuprobieren. Oder ist es da doof/noch voller und hektischer als in SFO?

Letztlich wird wohl ohnehin der Preis entscheiden müssen ;)

Viele Grüße

Susanne

Aus meiner Erfahrung der letzten Wochen ist momentan Los Angeles am günstigsten. Angebote gibt's am ehesten dahin.

Da ich bisher nur SFO kenne, überlege ich, evtl. mal LAS auszuprobieren. Oder ist es da doof/noch voller und hektischer als in SFO?

Doof/voll und hektisch wird es auf jedem internationalen Flughafen einmal wenn viele Passagiere zur gleichen Zeit dort ankommen bzw. abfliegen wollen.

Der Nachteil von Start und Ziel Las Vegas ist (wenn du möglichst nur einmal umsteigen möchtest) dass nur British Airways einen Flug über Heathrow dorthin anbietet. Condor fliegt ab Frankfurt direkt nach Las Vegas. Dabei ist zu überlegen wie du nach Frankfurt und (nach Urlaubsende) wieder nach Hannover kommst. Flug, Bahn oder Auto?

Letztlich wird wohl ohnehin der Preis entscheiden ;)

Ein günstiges Ticket bekommst du wohl eher wenn du nach LAX oder nach SFO fliegst.

Hallo Susanne,

ich weiss ja nicht, wann Du fliegen willst. Aber momentan gibt es auf der Homepage von AirFrance ziemlich gute Preise nach LAX.

Die fliegen Hannover-Paris-LAX. Und mit genügend Zeit ist Paris gar nicht so schlimm zum Umsteigen, wie manche behaupten.

Oder auch Hannover-Amsterdam-LAX. Wobei mir Amsterdam sogar lieber wäre, ich finde den Flughafen trotz seiner Größe überschaubarer als Paris.

Las Vegas ist, wie Ladderman schon anmerkte, etwas komplizierter, weil da nicht viel direkt hinfliegt.

Wenn Du selbst ein wenig suchen möchtest: ich suche immer über flug.idealo.de. Buchen kannst Du ja dann im Reisebüro oder direkt bei der Airline.

Viel Spaß beim "günstige-Tickets-Jagen". B)