Jump to content



Der Lockruf des Eisenpferdes - Südwest II


pit1701
 Share

Recommended Posts

Hallo USA-Fans,
 
diese Woche haben wir unsere Anmeldung für eine zweite Tour durch den Südwesten auf dem Motorrad abgegeben. Diesmal ohne Kinder ;).
 
Los geht es am 29. August 2015.
 
Der Tourverlauf ist ca. der folgende:
 
San Francisco
San Simeon
Santa Barbara
San Diego (San, San, San, San,....das heilige Land?)
Palm Springs
Laughlin
Wiliams
Page
Mexican Hat
Moab
Escalante
Hurricane
Las Vegas
 
Heinwärts geht es dann am 14.09. wieder.
 
Das dürften über 3.000 Meilen auf'm Bock sein. Nach einigen Testfahrten hierzulande wird es diesmal eine Electra-Glide sein, also ein fahrendes Wohnzimmer, welche wir durch den Südwesten treiben (Grand Canyon hoffentlich diesmal nicht bei Regen). Meine Frau freut sich schon auf das Mopped bzw. auf das bequeme Sitzen. Und ich auf die vielen Knöpfe in den Armaturen zum Ausprobieren :whistling: .
 
Noch lange 8 Monate warten. Aber langweilig wird es dazwischen sicher nicht werden.
 
Wenn das technisch klappen sollte, gibt es dann auch Liveberichte von der Tour. Will ich auch mal ausprobieren.
 
Jetzt erstmal schöne Weihnachten.

Link to comment
Share on other sites

Und ich auf die vielen Knöpfe in den Armaturen zum Ausprobieren :whistling: .

 

Noch lange 8 Monate warten. Aber langweilig wird es dazwischen sicher nicht werden.

 

 

hi hi kommt mir bekannt vor - dazu sind so Knöpfe doch da oder? einfach mal draufdrücken und gucken was passiert :winki:

 

8 Monate warten heisst 8 Monate Vorfreude 8)

 

In diesem Sinne - schöne Weihnachtstage !!

Link to comment
Share on other sites

Ist wieder eine Pauschaltour. Aber vielleicht kommt irgendwann später auch eine selbstgeplante Tour. Man weiß ja nie. Auf der einen Seite muss man sich um fast nichts kümmern. Auf der anderen Seite kann man Sicht nicht immer ausklinken, wo es interessant ist. Wie gesagt, vielleicht kommt das aber mal irgendwann.

Bei unserer letzten Testfahrt auf einer E-Glide war ich nur am Knöppedrücken bei Radio und Navi. Sehr interessant, aber Radio soll es lt. meiner Frau im Urlaub aufm Mopped nicht geben. Kann ich auch irgendwie nachvollziehen. Da fährt man schon direkt durch die Natur und hört den bollernden Motor und den Wind... und dann noch "Highway to hell"? Na...wir werden sehen. Beim letzten Mal ging es auch ohne Mucke.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Einen Haltegriffe? Nein, sowas gibt es an dem Bike nicht. In 2012 hatten wir eine Heritage Softail mit Sissy-Bar, d.h. eine Lehne für die Sozia. Da ging das ganz gut mit dem Filmen. Und nächstes Jahr wird bikemäßig "aufgerüstet". Die Electra-Glide hat ein richtiges Rundumpolster. Da sitzt meine Frau wie in einem Sessel. Und da wir eh keine Geschwindigkeitsrekorde damit brechen, ist das allemal sehr entspannt beim Filmen vom Mopped aus.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo zusammen,

 

hier mal eine Frage an die Wanderfreunde unter Euch. Unser Bike-Trip geht am Ende der Tour auch wieder ins Valley of Fire. Dort habe ich vor mal tatsächlich vom Bike zu steigen und ein paar Schritte zu gehen :D

 

Ich habe da eine ganz bestimmte Route vor, die allerdings auch eher kurz sein wird. Ich möchte auf den Silica Dome. Was ich mir so bisher aus dem Inet zusammengesaugt habe ist, daß ich zum Parkplatz in der Fire Canyon Road muß. Von dort aus geht ein Pfad auf den Dome. Der Weg dürfte so 'ne halbe Meile lang sein.

 

Jetzt meine Fragen:

- Ist das Terrain einigermaßen gut zu laufen?

- Wie steil geht es da hoch?

- Wie lange braucht man ungefähr für den einfachen Weg?

 

Schon mal vorab vielen Merci für Eure Infos.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Jetzt meine Fragen:

- Ist das Terrain einigermaßen gut zu laufen?

- Wie steil geht es da hoch?

- Wie lange braucht man ungefähr für den einfachen Weg?

 

Schau mal hier ist eine genaue, reichlich bebilderte Beschreibung des Trails zum Silica Dome mit einer Karte am Ende.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Link. Den hatte ich zwar auch schon gefunden und man sieht bei einem der letzteren Bilder relativ gut die Strecke zwischen dem Parkplatz und dem Dome. Jedoch kann man nicht gut erkennen, wie aus dieser Richtung der Aufstieg aussieht. Aber noch das Beste, was man dazu im Netz finden kann.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Countdown läuft....noch 15 Tage. Täglich schneiden wir an einem Papier-Meter 1 cm ab :D

 

Die 28 USD "Eintrittsgeld" sind bezahlt. Mietwagen für den letzten Tag in LV bestellt. Die Liste, was noch alles in den Koffer muß, wächst. Wetter bisher war gut zum Trainieren für den Südwesten. Am lezten Wochenende zur Einstimmung auf einer Linedance-Party gewesen...natürlich mit Westernhut, -hemd und Bolo-Tie.

 

Damit die Zeit bis dahin nicht zur Tortur wird, haben wir noch etwas Ablenkung. Sohnemann wird flügge und zieht aus....Danach sturmfreie Bude....Yeehah.

Link to comment
Share on other sites

Ja, geht jetzt schnell. Auf jeden Fall besser als Anfang des Jahres [emoji1]

Linedance-Party: Eine Country Band und 270 verrückte Tänzer, welche auf einem Holzbohlenboden und auf Kopfsteinpflaster tanzen...bis zum Abwinken.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Die paar Tage gehen wie im Flug vorbei.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei eurer Mopedtour durch den Südwesten!

Vielleicht habt ihr ja mal irgendwo in euren Absteigen Internet und könnt euch live aus dem Urlaub melden. Ich würde mich freuen! [emoji631] [emoji574] [emoji41] [emoji364]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank. Ich habe es zumindest vor mich zwischendurch zu melden. Ob es jeden Tag seib wird, weiß ich noch nicht, gebe aber mein Bestes.

Bericht kommt auf jeden Fall danach.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Wie es aussieht haben wir jetzt noch eine Verabredung in Laughlin. Über eine Liste von Linedance Lokalitäten in den USA haben wir in Laughlin eine Möglichkeit gefunden uns "unter's Volk zu mischen". Genau an dem Abend, wenn wir dort eintreffen gibt es in einem Lokal Linedance-Unterricht.

Habe gestern gleich die Kontaktadresse angemailt und heute Morgen schon eine Antwort bekommen. Tja...Tanzen verbindet die Welt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Wir sind auch gespannt. Wird aber sicher lustig.

 

Gestern haben wir auch die Liste der Hotels auf unserer Tour bekommen. Einige kennen wir schon vom letzten Mal in 2012.

 

San Francisco: Chelsea Inn

San Simeon: San Simeon Lodge (2012), ist schön in Strandnähe

Los Angeles: Rodeway Inn Hollywood (nicht so weit weg vom Boulevard)

San Diego: Urban Boutique Hotel

Palm Springs: Holiday Inn Express + Suites

Laughlin: Aquarius (2012), hier geht's dann zum Linedance...Yeehah!

Williams: Days Inn (2012)

Page: Beste Western View of lake Powell

Mexican Hat: Hat Rock Inn (2012), da ist der tolle Grill in der Nachbarschaft

Moab: Moab Downtown

Escalante: Escalante's Grand Staircase Bed and Breakfast Inn

St. George: Quality Inn

Las Vegas: Tuscany

 

Insgesamt werden es 9 Gäste auf 5 Motorrädern sein, den Guide nicht mitgezählt. Also eine kleine, überschaubare Truppe. Da geht auch das Tanken schneller :D

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub für eine kleine Unterrichtsstunde für Line Dance würden ich und meine Frau nicht nein sagen.

Euch einen schönen Tripp mit dem Eisenpferd, ich werd an euch denken wenn ich früh mit meinem Bike bei aufgehender Sonne auf Arbeit düse[emoji41]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...