Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

enterprise66

On the sunny side of the Southeast

Recommended Posts

Hallo liebe Freunde,
 
das lange Warten hat für uns ein Endesmilie_happy_301.gif .
Die Reiseunterlagen sind vollständig, ESTA längst gemacht und die Koffer sind auch fast komplett gepackt.
Morgen früh hebt der Air Berlin-Flieger in Düsseldorf ab, um uns nach Florida zu bringen.
Mit der Hilfe des Forums haben wir diesmal eine Rundreise durch den Südosten geplant.
 
Es soll durch drei Bundesstaaten der USA gehen: Florida, Georgia und South Carolina.
Von Düsseldorf fiegen wir nach Miami, dann mit American Airlines weiter bis Jacksonville.
Wir werden die Ostküste herauf fahren bis Charleston, durchs Landesinnere wird uns unsere Route über Atlanta und Tallahassee zurück zum Atlantik bringen.
 

Reiseroute

post-3738-0-28613100-1414258647_thumb.jp
post-3738-0-39146400-1414258664_thumb.jp
 
Von Fort Lauderdale aus, einem der größten Kreuzfahrthafen der Welt, werden wir anschließend mit der "Ruby Princess" einen Abstecher in die Karibik machen.

 

Ruby Princess
post-3738-0-72147000-1414258690_thumb.jp

Cruise Details
post-3738-0-73570800-1414258710_thumb.jp
 
Zum Schluss der Reise werden wir den Urlaub in Key West ausklingen lassen.
 
Ich hoffe, dass es euch auch ein bisschen Spaß macht, uns auf dieser Reise zu begleiten.
Wir werden uns, soweit es möglich ist, mit kurzen Tagesberichten im Forum melden, um Euch den grauen, kalten Herbst in Deutschland etwas zu erwärmen.
 
Jetz schnell noch einmal im eigenen Bett schlafen, morgen früh um 06.00 Uhr steht dann das Taxi vor der Tür.
Wir wünschen euch allen eine extrem lange Nacht, denkt daran, die Uhren um eine Stunde zurück zu drehen.
 
Bis bald, wir werden voneinander lesen smilie_winke_065.gif.
 
Viele Grüße
Heike und Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ihr zwei Beiden,

Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise, zunächst einmal einen guten Flug und viel Sonne und fantastische Erlebnisse in unserem nächsten Urlaubsziel!!!

Insbesondere freue ich mich auf erwärmende Zwischenmeldungen von Euch!!

Liebe Grüße

Tinchen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na da wünsche ich Euch doch mal gleich eine tolle Reise! Habt viel Spaß und lasst mal von Euch hören.

 

Beste Grüße

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heike auf einem Schiff...? Ich dachte sie faehrt noch nicht mal mit einer Hafenfaehre ....!?

Na - ich wuensche viel Spass!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Christian: auf so einem großen Pott soll ja angeblich kein Wellengang sein

Nachdem das Taxi uns pünktlich um 6.00 Uhr abgeholt hat, sitzen wir jetzt bei Starbucks und warten aufs boarding. c6cbb415fbec6e477279516998fa0652.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Sonnigen Grüße aus Florida können wir gut gebrauchen. Bei uns geht der Herbst los, da sind ein paar wärmende Worte und Bilder von Euch genau das Richtige.

Genießt eine phantastische Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt einen tollen Urlaub, viel Spass und gutes Wetter. Erholt euch gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wünsche euch einen schönen und vor allem interessanten Urlaub. Georgia steht bei meiner Lieben auch auf dem Plan, seit wir dieses Jahr dort zwischengelandet sind. Aber ich freue mich generell auf eure Eindrücke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einem langen Flugtag sind wir im Hampton Inn & Suites Jacksonville Airport angekommen. Der Flug mit Air Berlin von DUS nach MIA ging relativ schnell vorbei.

95ff8da13d556a2b944987b565c9b8d4.jpg

Die Wartezeit bei der Imigration war auch okay, dann ging es zum Gepäckband. Wir waren echt gut in der Zeit zu unserem Anschlussflug nach Jacksonville. Dann verkeilte sich schon einer der ersten Koffer und legte das Band still. Nach einigem Rumgehampel haben die Gepäckband-Experten das Gerät wieder in Bewegung gebracht und wir konnten weiter zum Abfluggate der American Eagle.

Der Flug nach Jacksonville dauert nur 55 Minuten, dort funktionierte das Gepäckband auch einwandfrei, sodass wir schon bald am Alamoschalter standen. Dort wollten wir eigentlich zum ersten Mal den Automaten nutzen, der war aber "Out of order" und wir mussten an den Schalter.

Und siehe da, wir wurden mit einem Riesending belohnt, einem Buick Enclave.

0c6f0d7e2044168a18f2b7e52a2c4aaf.jpg

Jetzt lassen wir den Abend ruhig ausklingen, bei Beer & Chips und dem Sunday Night Game "Packers vs. Saints".

9b1a43ba5358fe20cbc5b1ba17632456.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super dass es soweit geklappt hat, der Horror wäre doch, wenn schon auf dem Hinflug ein Koffer fehlt, und du dich quasi in Flughafennähe aufhalten musst. Das Auto ist ja wirklich ein Riesending. Jetzt aber ab auf die Piste. Wir sind gespannt auf Eure Abenteuer...

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Der Flug mit Air Berlin von DUS nach MIA ging relativ schnell vorbei.

 

Mit 25 Minuten Verspätung in DUS gestartet aber 1 Minute vor STA in MIA angekommen :whistling:  Da kann man nicht meckern!  :thumbsup:

 

Dazu schönes Wetter auf Jekill Island :thumbup:  Wenn das kein perfekter Start in euren Urlaub ist  :rolleyes: Weiter so!!

 

LG

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach einem frühen Besuch in der Anhaeuser Busch Brewery in Jacksonville sind wir mittlerweile in Georgia.

31ce572fae08a459a8306f559568dbc8.jpg

Hier waren wir grade bei K-Mart und haben die wichtigsten Sachen für die Tour eingekauft. Jetzt belohnen wir uns mit einem kleinen Imbiss in einem von unseren Lieblingsrestaurants.

8777966b77c67cdd6016b52f81adf071.jpg

Das nächste Ziel ist Jekyll Island, eine der Golden Isles von Georgia.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich das lese könnte ich doch sofort wieder die Koffer packen und losdüsen!

 

Ich wünsche Euch einen schönen, ereignisreichen und erholsamen (ob das alles zusammen geht?) Urlaub!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso hatten wir bloß so einen Reißkocher als Auto

Schönen Urlaub und keinen Wellengang

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön. Im Moment passt das zusammen, wir genießen gerade ein kühles Bierchen an der Pool Bar des Jekyll Island Club Hotels. 6b208f520f6f47d0f19151b4a33129f7.jpg

Ist echt ein cooles Teil das Auto aber heute sind wir mit dem Fahrrad unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke schön. Im Moment passt das zusammen, wir genießen gerade ein kühles Bierchen an der Pool Bar des Jekyll Island Club Hotels.

Ist echt ein cooles Teil das Auto aber heute sind wir mit dem Fahrrad unterwegs.

 

und? Hotel gut ausgesucht? wart ihr schon am driftwood beach?

 

nettes Auto 8)

 

GLG und weiterhin viel Spaß - lasst es euch gutgehen !!

 

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie Heike ja bereits geschrieben hat, sind wir heute mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Jekyll Island hat ein gut ausgebautes Netz an Radwegen und wurde als "Bicycle Friendly Community" ausgezeichnet.

Wir sind zum Fishing Pier gefahren, der am nördlichen Ende der Insel liegt. Dort ist auch der Driftwood Beach, der für seine im Wasser liegenden Bäume bekannt ist.

1c15a9ca77d1636231a2f222e909b190.jpg

Es ging weiter zum Historic District der Insel. An der Poolbar des altehrwürdigen Jekyll Island Club Hotel gönnten wir uns eine kleine Erfrischung bevor es weiterging zur Marina und zu Seafood im Hafenrestaurant.

8a0bd2bc0cf3a59c945e49b272c7a13a.jpg

3504f408b186b7f13476d21abbc5e45b.jpg

Zurück im Hotel mussten wir uns erstmal im Hotelpool abkühlen gehen, schließlich hatten wir knapp 30 Kilometer abgestrampelt.

Morgen geht es nach Savannah, eine weitere Perle an der Küste von Georgia.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

und? Hotel gut ausgesucht? wart ihr schon am driftwood beach?

 

nettes Auto 8)

 

GLG und weiterhin viel Spaß - lasst es euch gutgehen !!

 

Claudi

Danke  :yeah: Das Wetter ist toll und das Hotel ist sehr nett, per Boardwalk geht es direkt zum kilometerlangen, fast menschenleeren Strand. Kann ich nur empfehlen, wobei die Lage ja bei den anderen Hotels ähnlich ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit 25 Minuten Verspätung in DUS gestartet aber 1 Minute vor STA in MIA angekommen :whistling:  Da kann man nicht meckern!  :thumbsup:

 

Dazu schönes Wetter auf Jekill Island :thumbup:  Wenn das kein perfekter Start in euren Urlaub ist  :rolleyes: Weiter so!!

 

LG

Von mir aus darf es gerne so weiter gehen, aber zum Wochenende ist wohl Regen angesagt. Aber der Start auf Jekyll Island war perfekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cooler Aufkleber auf Eurem SUV. Da war wohl zuvor schon mal ein Forianer mit los ????

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...