Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Squirrel

Erfahrung mit Alamo

Recommended Posts

Zwei Tage später hat mir jetzt alamo geschrieben, dass Skip The Counter bei Prepaid nicht gehen würde.... Warum habe ich dann den Voucher in der Hand

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Probier's doch einfach mal aus mit dem Voucher am Automaten. Wenn's nicht geht, ist immer noch der Schalter da.

Probier's doch einfach mal aus mit dem Voucher am Automaten. Wenn's nicht geht, ist immer noch der Schalter da.

So werden wir es machen.
Wobei ich schon davon ausgehe, dass der Voucher funktioniert.

Ist ja ein Barcode drauf.

Ich werde berichten.

Hat super geklappt - gut Tahoe war keiner da. Da haben ich den genommen

Gelände sollte man damit aber weiträumig umfahren! B)

Gruss
Rolf

Also in Utah war er hilfreich, in den Rockys
hoffentlich auch

Guest Lomedo

Moin allerseits,

ich kann auch von schlechten verhalten von einer Alamo-mitarbeiterin berichten:

Im Juni war ich zum 4. Mal in USA, und kannte das Spielchen, das die einem immer noch eine unnötige Versicherung andrehen wollen, aber davor hatten die Angestellten immer ein nein akzeptiert.

Ich startete diesmal in Phoenix, AZ, der Schalter war fast leer und eine Frau winkte mich heran, ich gab Ihr den Voucher, und Führerschein/KK, und dann kam das Angebot der Versicherung  für 4,99 Pro Tag (bei 19 Tagen fast ein Hunni) auf mein 1. Nein kam Sie mit Beispielen wie teuer es werden könne wenn was passiert, auch mein 2. Nein wurde nicht beachtet und munter weitergeredet.

Auf mein 3. energisches NEIN änderte sich Ihre Laune, Sie ging zum Ende des Tresen und nahm das Telefon und sprach mit jemanden, ich konnte nicht verstehen was Sie da redete, dann ging Sie an mir vorbei zur anderen Seite des Tresens nahm Ihr Handy und telefonierte erneut.

Als Sie dann endlich wiederkam wollte Sie mir noch die erste Tankfüllung verkaufen was ich auch verneinte, und wieder die Frage warum denn nicht, es wäre doch ein gutes Angebot, aber ich blieb dabei, bekam die Papiere und den Weg zum Auto beschrieben.

Aus dem Voucher ging natürlich hervor, daß ich den Wagen nach 19 Tagen in Miami, FL abgeben würde, also reichlich Meilen machen würde. Ich bekam dann einen Chevi Tahoe, der mir nach einer Woche meldete, daß er nun einen Ölwechsel brauche.  

Es drängt sich der Gedanke auf, daß hier aus Frust ein Wagen ausgeliefert wurde der nicht die ganze Reise hält. Der Ford Expedition den ich in Albuquerque bekam, hielt dann den Rest der Reise.

Öl ist in der Tat bei langen Strecken immer mal wieder ein Thema.

Was ich dieses Jahr phantastisch fand, "skip the counter" ist hervorragend geeignet, um exakt diese Diskussionen am Schalter zum umgehen....

Ich werde das immer so halten.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Lomedo:

Aus dem Voucher ging natürlich hervor, daß ich den Wagen nach 19 Tagen in Miami, FL abgeben würde, also reichlich Meilen machen würde. Ich bekam dann einen Chevi Tahoe, der mir nach einer Woche meldete, daß er nun einen Ölwechsel brauche.  

Es drängt sich der Gedanke auf, daß hier aus Frust ein Wagen ausgeliefert wurde der nicht die ganze Reise hält. Der Ford Expedition den ich in Albuquerque bekam, hielt dann den Rest der Reise.

Das würde ich deutlich entspannter sehen! Erstens wissen die Leute am Counter nicht, wann der nächste Ölwechsel fällig ist und zweitens ist die Anzeige eine Empfehlung, kein Muss. (Man kann sie als Fahrer auch leicht selbst zurücksetzen!)

Ansonsten stimme ich zu - Alamo ist ein ziemlicher Saftladen, besonders wenn etwas unterwegs schief geht.

Gruss
Rolf