Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
Doris

Flugpreise 2015 - Eure Einschätzung?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

für Mai/Juni 2015 möchte ich einen Gabelflug von Köln ICE-Frankfurt-Las Vegas und zurück von San Francisco-Frankfurt-ICE Köln mit der Lufthansa buchen. Was die Termine betrifft, sind wir leider absolut nicht flexibel. Vorgestern war der Preis pro Person 850 Euro, am nächsten Morgen dann leider schon 1150 Euro - fällt mir schwer, jetzt für den höheren Preis zu buchen. Problem ist der Direktflug mit der Lufthansa von SFO nach FRA, da sind die günstigen Buchungsklassen nicht mehr verfügbar. Nun ändern sich die Preise immer wieder. Ob der günstige Preis wieder verfügbar wird? Was meint Ihr - wie lange soll ich warten? Alternativ könnte ich eine Verbindung mit 1 Stunde Umsteigezeit in Vancouver buchen, Langstrecke dann wieder durchgeführt von Lufthansa - kostet dann sogar nur 820 Euro. Am liebsten wäre uns aber der Direktflug SFO-FRA. Die Frage ist also, ob wir noch abwarten oder buchen.

Unsere Flüge im November nach Hawaii mit der Lufthansa habe ich im März gebucht - die gleichen Flüge sind jetzt übrigens 100 Euro günstiger pro Person, ärgert mich einfach. Aber irgendwann möchte man ja planen können.

Danke für Euer Feedback.

Liebe Grüße

Doris

Hallo Doris,

letztes Jahr hab ich meine April Flüge nach Atlanta im Dezember gebucht und einen super Preis bekommen, im Jahr davor war es für Mai und SFO ähnlich. Allerdings schaue ich nach dem buchen nicht mehr nach Preisen. Problematischer ist es natürlich immer, wenn du zeitlich gebunden bist und dann auch noch einen Gabelfug brauchst. Setz dir ein Limit das du bereit bist zu zahlen und wenn das erreicht ist, buche und gucke nicht mehr rein - ist besser für die Nerven :winki: 

Generell eine Prognose abzugeben, ist meines Erachtens völlig unmöglich.

Der Flug Frankfurt - Las Vegas ist aber kein Direktflug oder?

LG

Claudi

SFO - FRA ist eine beliebte Route. Warten bringt da wahrscheinlich nicht viel, wenn du einen Direktflug möchtest. Wir sind 2013 die Strecke genau andersherum geflogen und haben ca. 840 Euro pro Person bezahlt. Wie tigger schon geschrieben hat, schwanken Flugpreise extrem. 

Du hast geschrieben, dass du mit Lufthansa fliegen willst. Du musst aufpassen, dass du wirklich einen Flug auf Lufthansa-Metall erwischst und kein United Codeshare ("operated by United"). Eventuell ist bei deiner ersten Suche ein solcher Flug dabei gewesen. Direktflüge von FRA nach LAS gibt es bei Lufthansa nicht. Das bietet meines Wissens nach Condor als einzige deutsche Airline an.

Vielleicht kannst du ja deine genauen Suchkritieren posten und wir schauen mal? Ich nutze zum Beispiel sehr gern http://matrix.itasoftware.com/ für Flugsuchen.

Hallo zusammen,

nein, FRA-LAS ist kein Direktflug - die Lufthansa fliegt ja nicht direkt nach Las Vegas. Der Flug geht über Chicago - oder was ich sonst günstig bekomme.

Von SFO nach FRA möchte ich den Lufthansa-Flug. Der war's auch für den günstigen Preis,hab's im Screenshot festgehalten. Seit gestern ist der Flug wieder "günstiger", und zwar 1034 Euro - kann mich aber noch nicht entschließen zu buchen. United meide ich, wenn eben möglich.

• Like 1

Hab jetzt gebucht, der Preis ging heute im Laufe des Tages nochmal runter auf 900 - ab jetzt schaue ich nicht mehr rein.

Viele Grüße

Doris