Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

luckysky

Beach Parking Permit für Naples

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir im Urlaub in Naples ein Beach Parking Permit für Besucher gekauft. Das ist ein Jahr gültig, eingestanzt ist June 2015 - da ich es im Juni gekauft habe, nehme ich an, dass es damit bis Ende Mai 2015 gültig ist.

Mit dem Sticker kann man in Naples an allen Strandparkplätzen (und auch z.B. beim Pier) gratis und so lange man möchte parken. Das ist sehr praktisch - die Alternative wäre Geld in die Parkuhren zu werfen, was sich recht schnell summiert und tja, ich hab's lieber stressfrei am Strand, also ohne immer wieder daran denken zu müssen, bis wann der Parkplatz bezahlt ist... ;-) ich würde sagen sobald jemand ein paar Tage in Naples bleiben möchte, zahlt sich das aus.

Infos gibt's hier (ganz unten schauen, unter "VISITOR Beach Parking Permits"):

http://www.colliergov.net/Index.aspx?page=2665#Visitors

Der Sticker kostet 50 USD. Beim Kauf muss man keinen Namen oder Autokennzeichen, etc. angeben, ist daher nicht gebunden (im Gegensatz zu den "Residents Beach Parking Permits", welche auch auf obiger Seite beschrieben sind - diese sind für lokale Einwohner und werden mit dem Autokennzeichen registriert). Die Dame beim Verkauf hat mir extra auch noch gesagt, dass ich den Sticker wieder vom Mietauto ablösen und sollte ich innerhalb eines Jahres noch mal nach Naples kommen, wieder mitbringen und an ein anderes Auto kleben kann. Der Kleber lässt sich sehr gut von der Windschutzscheibe ablösen, ist also tip top in Ordnung.

Also wenn jemand interessiert ist: ich würde den Sticker inkl. Rechnung (vom 16.6.2014) für 20 EUR per Post verschicken. Und wenn nicht, dann klebe ich ihn mir wahrscheinlich als Andenken an mein Auto... ;-)

Schönen Sonntag,

sky