Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

pit1701

Neu im Programm: Pfälzer

Recommended Posts

Tach zusammen,

nachdem mich CB hier "eingeschleust" hat und ich schon einige Beiträge von Euch gelesen habe, wird es doch mal Zeit mich vorzustellen.

Mein Name ist Peter, bin 47 Jahre alt und ich komme aus der Südpfalz.

Meine bisherigen Erfahrungen mit den USA sehen wie folgt aus:

1998 Atlanta geschäftlich

2012 Südwesten, Urlaub mit Familie auf zwei Harleys

Unsere beiden Kinder haben jeweils einen Schüleraustausch mit einer Highschool mitgemacht und zur Zeit macht unser Sohn in Newark, Delaware ein Praktikum bis Ende Juli an der dortigen Uni.

Meine Frau und ich planen auf jeden Fall wieder eine Motorradtour durch den Südwesten. Uns hat es einfach erwischt. Wie Euch sicher auch.

Was ich bisher so mitbekommen habe in diesem Forum hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zwar nicht so USA-erfahren wie viele von Euch, aber wo ich kann, werde ich auch meinen "Senf" dazugeben  ;)

Ich lese oft in meiner Mittagspause in "meinen" Foren. Am Wochenende bin ich eher selten aktiv...moment...heute ist Samstag.. :patsch:

CB hat mich schon gebeten meine/unsere Reiseerfahrungen hier kundzutun. Ich hoffe, daß ich das baldmöglichst in Angriff nehmen kann.

In diesem Sinne, auf viele interessante Infos und Beiträge.

auch an dieser Stelle noch herzlich willkommen und stell deine Reisebeitraege ruhig hier ein ... :)

Hi Pit,

schön von Dir zu hören und natürlich herzlich willkommen im freundlichen Forum. Wenn du Lust hast einmal über Deine Harley-Erfahrungen zu berichten, würde es mich freuen. Wir haben auch eine Tochter und es würde mich brennend interessieren, wie Motorradurlaub mit Kind funktioniert.

Liebe Grüse aus Kiel

Axel

Hallo Peter,

auch von mir noch einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Ich freue mich, dass mit dir ein weiterer Trekki den Weg hierher gefunden hat. ;-)

Ich bin zwar kein Motorradfahrer, würde aber auch ganz gerne einen solchen Reisebericht hier lesen.

Vielen Dank für die herzliche Aufnahme.

... Wir haben auch eine Tochter und es würde mich brennend interessieren, wie Motorradurlaub mit Kind funktioniert.

Liebe Grüse aus Kiel

Axel

Hallo Axel,

ich glaube, ich muß Dich vorab in diesem Gedankengang etwas ausbremsen. Unsere Kinder sind schon im Motorradalter (heute 25 + 22 Jahre alt), daher durften beide schon offiziell Motorrad fahren. Wir sind also nicht mit Seitenwagen gefahren, sondern hatten zwei Motorräder mit jeweils Fahrer und Sozius/Sozia. Mehr dazu, im dann folgenden Bericht.

Hi Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen :girl: 

Und ein Reisebericht mit Harley fehlt hier definitiv noch - ich hoffe es gibt viele Fotos der Zweiräder :thumbsup:

Grüße aus dem Schwäbischen,

Claudi