Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
fiona

NJC, Miami, Orlando - planlos mit 3 jährigem ... :-)

Recommended Posts

Hallo!

Wir fahren am 4. Juli nach NJC und Florida (Miami, Orlando). Wir haben auch einen 3jährigen im Gebäck... :-) Jetzt hätt ich da ein paar Fragen:

Für NJC haben wir den New York Pass, 3 Tage hop on hop off und eine grobe Planung, was wir alles sehen wollen. Hab jetzt Angst, dass das nicht zu wenig "Planung" ist... :-( Sind 6 Tage da...

Für Miami haben wir gar nix "geplant", außer, dass wir im Reiseführer geschmöckert haben... (4 Tage)

In Orlando haben wir für 5 Tage ein Haus gemietet :-))) Wir haben noch keine Eintrittskarten für Disneyworld... Bin mir nicht sicher, was da für einen 3 jährigen am sinnvollsten ist. Hätten am ehesten Magic kingdom gewählt...? Reicht da ein Tag? oder gibt's noch andere Parks, die für so kleine passen?

 

und noch so ganz allgemein: Wie sieht es in den USA mit Krankenversicherung aus? Vor allem beim Junior mach ich mir da ein wenig Gedanken, falls was sein sollte...

 

Krieg grad ein wenig Panik, weil es nicht mehr lange hin ist... hab ständig das Gefühl mich zu wenig vorzubereiten... :-(

 

LG Fiona

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grund fuer Panik sehe ich erst mal keinen ... ist ja auch noch ein Stueck hin bis zum Abflug. Die besten Reisen ergeben sich nach meiner Meinung zumeist ganz ohne jegliche Planung ... :)

 

NYC: 6 Tage ist schon ein ordentliches Stueck, da kann man schon mehr als die Basics machen. Aber vielleicht geht es mit dem Knirps im Schlepptau auch alles nicht so flink. Der Hop on hop off Pass ist doch ein guter Start fuer das Abklappern der touristisch wichtigen Ecken. Dann sind ja immer noch 3 weitere Tage zum Vertiefen da. Sollen alle 6 Tage in Manhattan verbracht werden oder geht es noch ins Umland?

 

5 Tage Orlando: vielleicht jeden Tag einen der grossen Parks? Magic Kingdom ist sicher der Klassiker und damit ein guter Start. Die grossen Knaller-Attraktionen sind aber ueber die verschiedenen Parks verteilt und nicht alle in einem. Wenn man das Budget etwas strecken moechte kann man auch mal einen Waterpark einschieben, die sind vom Eintritt her etwas moderater.

 

4 Tage Miami, da muss man erstmal ueberlegen, ... das ist jetzt fuer die Umgebung, nicht fuer die Stadt, richtig ...?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fiona,

 

New York würde ich ganz entspannt angehen. Da habt ihr schön viel Zeit, kann man auch mal einen halben Tag im Central Park mit einem Picknick verbringen oder so. High Line Park kann ich auch empfehlen.

 

Orlanda würde ich persönlich entweder Magic Kingdom oder SeaWorld und vielleicht noch einen von den Waterparks machen. Alles andere wäre mir zuviel für so einen kleinen Knirps. 

 

Ihr habt doch bestimmt eine Auslands-Krankenversicherung. Da sollte eigentlich alles abgedeckt sein.

 

Viel mehr würde ich auch garnicht planen. Man ist ja doch auch von den Launen eines 3jährigen abhängig. Würde mich einfach treiben lassen. Wie Christian schon schreibt, das sind oft die schönsten Reisen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Panik,denke Ihr habt genug Zeit .

Wenn man zu viel plant ärgert man sich nur weil man evtl. etwas gern nochmal bzw. etwas vor Ort durch Insidertipps erfahrene nicht machen kann....

Lasst einfach alles auf euch zukommen,wenn Ihr Hop On Hop Off macht habt ihr schon mal alles Wichtige gesehen und ihr könnt dann entspannt ins Detail gehen bei den Dingen die ihr interessant fandet.

Zu den Vergnügunspark kann ich nichts sagen,ist irgendwie nicht mein Ding aber mit dem Kleinen sicher ein Muss.

Ein Haus hatten wir dieses Jahr auch gemietet ( Cape Coral) und werde ich auch wieder machen ist  schön auch mal einfach nichts zu machen ,am Pool zu liegen...

 

Also viel Spass und einfach mal drauf los..

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke euch :-) Bin schon wieder etwas relaxter... ;-)

 

Ja, wir haben uns für den ganzen Trip extra viel zeit eingeplant (1 Monat), da wir dem Kleinen unterwegs sind und auf keinen Fall Stress aufkommen lassen wollen...

 

Mehr als 3 Parks möchte ich eigentlich nicht anschauen... wie Alex schon sagt, mal schön am pool liegen hat auch was... kann nur hoffen, dass es nicht soo heiß wird in Florida, und uns die Mücken in Ruhe lassen...

 

Auf jeden Fall danke für euren Zuspruch...dann wird das schon passen :-))))

 

LG Fiona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja Mücken können schon fies werden aber die Pools der Miethäuser sind in der Regel mit Moskitonetz umbaut....und die Hitze lässt sich am hauseigenen Pool ganz gut vertragen.

 

Gruß Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir sind noch 2 Sachen eingefallen: Wir haben einen Dodge Caravan gemietet und sind 3 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 11). Voraussichtlich haben wir 5 Koffer + Handgepäck + Rückentrage für den Kleinen. Jetzt stellt sich die Frage, ob wir den Buggy auch noch mitnehmen sollen (falls er echt müde is zum Schlafen - Jetlag und so...?) Was meint ihr? geht sich das aus?

 

Und: Der Weg JFK - Hotel (Manhattan) - Taxi oder Flughafenshuttle? (2 EW 1 K) bzw. hat jemand Erfahrungen mit UBER (oder ÜBER) ? Diese App für Limosinenservice??

 

LG Fiona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fiona,

 

ich glaube das wird echt eng. Also unser Buggy würde sicher nicht mehr zusätzlich hineinpassen.

Ich würde versuchen ihn in die Kraxe zu packen? So haben wir es letztes Jahr gemacht.

 

 

Gruß

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...