Jump to content

Unser Abenteuer beginnt

ReyDelMundo
 Share

Recommended Posts

Nun geht's los, die Koffer sind gepackt. Gleich geht's zum Bahnhof und ab nach FRA.

Wir werden eine Nacht dort verbringen und morgen vormittag geht unser Flug.

Unsere Ziele sind grob:

LV?GC?LV?DV?Yosemite?SF?#1?LA

Guest Butterfly

Ich wünsche Euch auch einen schönen Urlaub (und freue mich schon auf einen Reisebericht  :ahahaha: ).

Kurzes Update.

Nach knapp 24 Stunden auf den Beinen fallen wir müde in unsere Betten.

Mietwagen ist abgeholt und morgen gucken wir uns Vegas an.

Erster Stopp fur 3 Nächte ist das Circus Circus.

zzzZZZzzz

Guest Jul89

Ich wünsche euch eine tolle Reise.

Freue mich schon auf deine Updates hier, dass steigert die Vorfreude auf meine Tour im September :)

04.05.2014

Wir beginnen unsere Reise in FRA, der Flug startet um 10.15Uhr.

Für uns beide ist es der erste Langstreckenflug, wir sind gespannt.

Der Flug nach ATL, unserem Umsteigeflughafen, verläuft ruhig. Es gibt Chicken während dem Flug. avanu5ar.jpg

In ATL haben wir eine Umsteigezeit von 105min.

Wir schaffen es in 70min., aber wohl nur, weil noch mehr Schalter geöffnet wurden, da eine Maschine aus Japan erwartet wurde.

Immigration und Zoll gingen problemlos von statten.

Boarding für den Inlandsflug geht auch fix und so sitzen wir im Flieger von ATL nach Las Vegas.

7e7ape2u.jpg

In Las Vegas angekommen holen wir unser Gepäck und machen uns auf zu Alamo. Leider gibt es keinen Midsize-SUV mehr und wir werden upgegradet.

Ich freue mich :lol:, meine Freundin nicht so, da größeres Auto. :unsure:

Wir entscheiden uns für einen Kia Sorento, der Ford Explorer war luxuriöser, aber eben auch deutlich größer.

Dann fix im Vegas-Stau zum Hotel Circus Circus und ab auf's Zimmer.

gegudupe.jpg

Wir sind knapp 24Std. auf den Beinen und Hundemüde.

Morgen gucken wir uns mal Vegas an.

• Like 1

Guest Jul89

Wenn ich mich recht entsinne habt ihr euren Mietwagen von Meeting Point oder?

Was gibts zu dem neuen Anbieter zu sagen, hat ja alles super funktioniert.

Viel Spaß weiterhin :)

05.05.2014 - Las Vegas

Nach 5 Stunden schlaf(wach um 1.30) und weiteren 4 Stunden wach neben einer schlafenden Freundin liegend beginnt mein Tag.

Um 7.00Uhr frühstücken wir.

Vom Hotel gab es Gutscheine für 1 Getränk und ein (süßes) Teilchen.

Uns reicht das erstmal und wir fahren auf den Strip ins Parkhaus des Cosmopolitan.

Auf der ggü. liegenden Seite starten wir den Lauf, der uns über das Venetian wieder zurück zum Cosmopolitan führen soll.

Wir sind früh dran und gucken uns in Ruhe und ohne Stress M&Ms-World(wahnsinn die Auswahl!!!) und weitere Läden an.

Um 10 Uhr öffnet der Coca-Cola Store - wir bestellen einen "Trip around the World".

Das sind 16 Becher mit Cola- und Fantasorten aus der ganzen Welt. Teils wirklich ekelhaft, teils sehr lecker. Die Mezzo-Mix aus Germany schmeckt lustigerweise nicht wie unsere hier aus Deutschland.

Eingefügtes Bild

Weiter geht's mit gefühlten 12l Cola-Fanta im Bauch in Richtung Venetian. Dort angekommen stellen wir fest, dass wir Hunger haben. Uns macht kulinarisch nichts so wirklich an, also entscheiden wir uns für den Rückweg auf der anderen Seite.

Uns fällt ein, dass unter dem Mandalay Bay noch "Bobby's Burger Palace" ist - haben wir morgens auf mlife gesehen.

Gesagt getan, ca 45min. später haben wir unsere Burger unsere Sides und ungesüßten Eistee auf dem Tisch.

Eingefügtes Bild

Einfach lecker, sehr zu empfehlen!!!

Nach dem Essen ging es für einen kurzen Stopp zum "Gold & Silver"-Pawnshop um mal die Örtlichkeiten einer Sendung anzugucken, die wir auf dem History Channel verfolgen.

Leider ist es nur noch ein reiner Auschlachten und die Eigentümer wohl nur noch durch Zufall zu sehen.

Wir fahren zurück zum Hotel und machen eine Pause. Es werden Postkarten geschrieben und Adressen von Walmart rausgesucht.

Auf 19.30Uhr sind wir auf den Stratosphere-Tower um die Aussicht zu genießen. Einfach Atemberaubend wie alles funkelt und leuchtet.

Eingefügtes Bild

Es wurde ziemlich windig, also sind wir zum Mirage gefahren und haben uns noch die Vulkan-Show angesehen. Nicht spannend aber für umso st ok :lol:

Zum Schluss habe ich noch die 312.423.876.590.122 Birnen unseres Hotels fotografiert und falle nach absenden dieses Tages Hundemüde ins Bett. Gute Nacht. :)

Morgen geht's ins Valley of Fire und zum shoppen.

Eingefügtes Bild

++++++++++++++

Leider versemmelt Tapatalk das Layout, ich bitte das zu entschuldigen.

Im Coca-Cola-Store waren wir damals auch, haben aber keine Getränke probiert. Die Burger sehen lecker aus :yeah:

Ihr seid aber früh mit Postkarten schreiben, das schieben wir immer ziemlich weit :ui:

Tolle Aussicht vom Stratosphere Tower :thumbsup:

Viel Spaß im Valley of Fire.

Ich finde es schon sehr interessant, wie unterschiedlich die Leute Las Vegas kennenlernen. Gewisse Schnittmengen gibt es ja schon, aber auch viele unterschiedliche Programmpunkte.

Ich freue mich darüber, dass du so ausführlich berichtest. Das Layout spielt dabei absolut keine Rolle.

Bin gespannt, wie es weitergeht. ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Das ausführlich Antworten liegt je nach dem wie müde ich bin.

Was meinst du mit Las Vegas unterschiedlich aufnehmen?

Müssen 20 Karten schreiben, da ist schon mal n Schwung abgearbeitet :)

EDIT: Sollte 20, nicht 2 Karten heißen.

Edited by ReyDelMundo

Schöne Bilder, weiter so. Nach den Burger-Fotos muß ich demnächst Abendesse, die machen Hunger!!!!

Ich habs in mehreren Vegas-Besuchen immer noch nicht auf den Stratosphere-Tower geschafft. Muß ich echt nachholen, tolle Aussicht.

Viel Spaß weiterhin und viele schöne tolle Erlebnisse.

Heike

Guest Butterfly

Die Aussicht vom Stratosphere Tower ist wirklich beeindruckend. Habt ihr auch die Fahrgeschäfte ausprobiert? Mir ist damals schon vom zugucken schwindlig geworden! :threeeyes:

Viel Spaß noch!  

Warum auch immer werden mir manche eurer Beiträge nicht angezeigt. Am Macbook schon, also falls ich mal etwas brauche für die Antwort, ich bin unschuldig.

---------------------

Nein, wir haben die Fahrgeschäfte nicht ausprobiert, hat uns nicht so angemacht :)

Zum Mietwagen: habe ein neues Thema aufgemacht.

06.05.2014- Valley of Fire & Shopping

Seit dem Morgen zieht ein ordentlicher Wind durch die Gegend, Hitze ist nicht zu spüren.

Heute steht bei uns das Valley of Fire auf dem Plan, wir fahren früh los, da wir bei Walmart noch Getränke und andere Dinge kaufen möchten, leider funktioniert meine Navi-App noch immer nicht(Finger weg von skobbler!!), also kaufen wir vor Ort bei Wal-Mart ein neues GPS.

Es wird ein TomTom Smart. Nettes Ding, macht übrigens auch gleich was es soll, uns den Weg weisen :)

Die Irrfahrt zu Wal-Mart ohne Navi ist vergessen, wir freuen uns auf das Valley of Fire.

Dort angekommen erstmal das übliche:

IMG 1700

Wir berappen die 10$ Eintritt und fahren zu den Beehives,

danach weiter zum Visitor Center

IMG 1731

und daraufhin zum Mouse´s Tank

20140506 105123

Habe ich etwas von Wind geschrieben? Hier wird es nochmal bestätigt.

Nächster halt ist die Fire Wave, sie ist mit einem Pfad ausgeschildert.
Dort angekommen waren wir erstmal kaputt. Der Wind leistet ganze Arbeit und wir haben ordentlich dagegen rennen müssen.

IMG 1771

IMG 1781

IMG 1769

IMG 1740

IMG 1716

Nach weiteren kleinen Zwischenstopps geht es zurück nach L.V., shoppen ist angesagt
Am Ende werden es für jeden aber nur 1 Paar Schuhe.

Wieder zurück auf dem Zimmer,machen wir uns frisch und gehen danach im Caesar´s Palace - The Forums bei der Cheese Cake Factory essen.

Wir hatten einen Americana Cheeseburger und einen Smokehouse BBQ-Burger.
Leider habe ich keine Bilder davon. Burger waren besser als die gestern - sehr lecker! Wir sind bestimmt nicht das letzte mal dort gewesen.

Morgen gehts mit kleinen Zwischenstopps zum Grand Canyon. Gibt es dort Wi-fi?! :)

Schön, dass du so ausführlich berichtest. Das Valley of fire haben wir leider nicht so ausführlich erkundet. Bei uns war es so heiß, da wollte sich keiner so richtig bewegen. Aber das wird irgendwann mal nachgeholt.

Was habt ihr für das Tomtom bezahlt?

Cheesecake Factory finden wir auch sehr lecker. Das es in LV eine gibt, wußten wir damals allerdings nicht.

Kann mich leider nicht mehr dran erinnern, ob es Wifi im Grand Canyon gibt.

Guest Nillockmock

Hallo wir werden am Sonntag in Vegas aufschlagen,also lass das Licht an :nummer1:

Vielleicht sieht man sich machen die gleiche Route wie ihr :ahahaha:

Brauche kein Internet am GC, geht halt vorangig um den Reisebericht. Das Navi hat so ca. 85€ gekostet. Gab 3 zur "Auswahl", da wir die Garmin nicht kenne aber die TomTom-Menüfuhrung schon wurde es das.

Ja ich denke man sieht sich, ist ja alles doch recht klein hier.

Hey,

vielen Dank für deinen Livebericht und die tollen Bilder.

Da für uns ja der Westen auch noch ganz groß aufm Plan steht, lese ich begeistert mit.

Bin ja schon einige Zeit dabei eine Route zu basteln.

Euch noch viel Spaß!

07.05.2014 - Oatman, Kingman, Seligman, Grand Canyon

Heute stand die erste große Tour an, es ging über Oatman, Kingman, Seligman zum Grand Canyon.

Doch zuerst wollten wir tanken, das erste Mal in den USA. Das erste mal bangen ob die Karte akzeptiert wird. Sie wurde es nicht, da wir keine Debit, sondern eine Creditcard haben.

Also gut, auf zur nächsten Tanke. Dort ging alles ohne Probleme. Es kann losgehen.

Überwältigt von diesen unendlichen Weiten kamen wir in Oatman an. Es war kühl aber sonnig, ca. 14-17°C.

IMG 1840

Nachdem wir die Esel begrüßt haben und den ein- oder anderen Laden inspiziert haben, sind wir für eine Coke und ein Chocolate Fudge bzw. ein Chewy Praline Fudge im Hotel eingekehrt. Dort ist es Tradition, einen 1$-Schein an die Wand zu gackern. Haben wir dann auch gemacht, wer findet ihn?

IMG 1818

Nach dem Essen wurde noch eine kleine schauspielerische Darbietung angeboten, nichts spannendes. Nach der kurzen Vorstellung sind wir Richtung Kingman aufgebrochen.
Sehr schöne Strecke, man fährt über die Historic Route 66. War sehr schön zu fahren.

In Kingman angekommen haben wir uns das Visitor Center und die „Innenstadt“ angeguckt.
Hat uns nicht vom Hocker gerissen, also sind wir noch mal zum tanken, aber wieder nur Debit. Nach einer Ehrenrunde durch den Ort auf der Suche nach einer Tankstelle sind wir unter der Interstate durch zur nächsten Tankstelle, dort ging die Karte, aber wir haben das mit diesem „Hebel“ nicht sofort kapiert, ein netter Ami half uns auf Nachfrage und meinte „they are all different“. Wo er Recht hat :)

Nach 70-80Mi stand dann spontan Seligman auf dem Plan, sollte eigentlich erst morgen drankommen, dort kehrten wir bei Westside Lilo's Cafe ein und hatten je einen Burger. Ich fand den furchtbar, meine Freundin ihn okay. Die French fries waren leider auch nicht wirklich top. Schade, wohl zu arg auf den Laden gefreut.

IMG 1887

Weiter ging es zum Grand Canyon, wir kehren in der Yavapai Lodge ein, #7024.
Dann nachdem wir uns gerichtet hatten ging es zum Yavapai Point, den Sonnenuntergang angucken, war leider nicht so spektakulär. Blöderweise auch richtig kalt und windig war es, geschätzt so 7-9°C.

IMG 1909

Nach ein paar Erinnerungsfotos ging es zurück ins Zimmer, diesen Bericht hier schreiben und das erste Bud light des Urlaubs trinken.

IMG 1915

Prost und gute Nacht, morgen steht für mich Aufregendes auf dem Plan.