Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
fiona

new york sehenswürdigkeiten

Recommended Posts

hallo!

 

Bin grad maßlos überfordert! :threeeyes: Surfe grad durch etliche NYC-Seiten um nach tickets für nyc zu suchen. Momentan kenn ich mich grad gar nicht mehr aus... da gibt's ja 1 Million Möglichkeiten!?! Kann mir da jemand weiterhelfen, was nun wirklich empfehlenswert ist?

Wir möchten auf jeden Fall diese Hop on-hop off Busse (2-3Tage) aber da gibt es ja rote, blaue, graue....Kombi tickets...

Dann gibt es da noch den NYC-Pass oder den NY-Pass...

Hilfe!!!!

 

Sind 6 Tage in NY!

 

LG

Fiona

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wir hatten damals einen New York Pass (keine Ahnung, welchen   :patsch: ), aber ich würde wieder danach suchen. Wir haben uns im Internet angeschaut, welche Sehenswürdigkeiten enthalten sind und was wir sehen wollen und haben danach ausgewählt (bzw. gerechnet und verglichen!). Ich sage mal, mit einem Pass schaut man sich auch mal was an, auf das man sonst verzichten würde (weil es zu teuer ist....). Und die Fast - Lines sind auch nicht ohne (also ein eigener Eingang für Passinhaber - da spart man schon einiges an Wartezeit).

 

Wenn ihr 6 Tage in NY seit, dann müsst ihr ja nicht für die ganze Zeit einen NY - Pass haben. Kann man ja so planen, dass man in 3 oder 4 Tage die Sachen mit dem Pass abklappert und an den restlichen Tagen was macht wofür man den Pass nicht braucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zur Bustour:

Wir haben 2008 Kombitickets für den "roten" Bus am Times Square gekauft. Dort stehen die Ticketverkäufer an den Abfahrstellen der Busse auf dem Bürgersteig und quatschen alle Touristen an, die vorbei gehen.

Wir haben uns für Tickets entschieden, mit denen wir nicht nur die Manhattantour 48 Stunden nutzen konnten, sondern auch noch eine Schifffahrt auf dem Hudsonriver bis zur Freiheitsstatue machen konnten. Außerdem war noch eine Night-Tour nach Brooklyn inklusive.

Wir haben alle drei Touren gemacht (die Manhattantour sogar zweimal) und alle waren sehr schön. Das war natürlich nicht billig, hat sich aber gelohnt.
Mit der Manhattantour kommt man zu allen Sehenswürdigkeiten, es gibt zahlreiche Ein- und Ausstiegsstellen. Man kann verschiedene Routen (Downtown und Uptown Tour) fahren, das Umsteigen geht problemlos.
Die Schiffstour muss man aber nicht unbedingt machen, da kann man auch die kostenlose Staten Island Ferry nutzen.
 
Ich habe noch folgende Seite mit aktuellen Info´s dazu gefunden: http://www.newyorkcity.de/hop-on-hop-off-in-new-york/?gclid=CJvZ9tD77r0CFQvHtAodo2wAwA

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...