Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Silke114

Florida - Klappe die Zweite 2014

Recommended Posts

So ihr Lieben, heute geht's los in Richtung Sunshine State.

In einer Stunde werden wir abgeholt und dann geht's an den Frankfurter Flughafen.

Ich werde wie versprochen live (und nach Möglichkeit in Farbe) berichten.

Wünsche euch allen ein schönes sonniges WE!

LG Silke

Mühevoll mit Tapatalk gesendet

Super duper dankeschön.

Ein Livebericht, ich bin dabei. Schlißlich wollen wir im kommenden Jahr nach Florida.

Euch eine super Reise, klasse Wetter und tolle Eindrücke.

"von unterwegs geschickt"

• Like 1

Hallo Silke,

auch auf diesem Wege wünsche ich euch einen guten Start in den Urlaub. Viel Spaß im Sunshine State.

Bin gespannt, auf eure Erlebnisse.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• Like 1

Hi Silke,

ich wünsche euch eine erlebnisreiche und sonnige Reise !! Lasst es euch gut gehen 8) 

GLG

Claudi

• Like 1

Habt vielen Dank! Sind endlich in Orlando und total k.o.

Wetter ist denke ich gut, ist ja schon dunkel, aber kurze Hosen und Flipflops sind definitiv angebracht.

• Like 1

Ich bin sehr auf den Reisebericht gespannt und wünsche auch einen schönen Urlaub!

• Like 1

Schön, dass alles geklappt hat. Wetter gestern war übel, schwere Unwetter mit Hurricane-Warnung. Aber ab heute alles gut, genießt den Urlaub. Gruesse aus Ocala. Wir machen morgen einen kurzen Flugtrip nach Pensacola. Blue Angels beim Training zuschauen.

• Like 1

Von Unwetter haben wir gar nichts mitbekommen.

29.03.14: Anreise

Ein langer Tag steht uns bevor, früh aufstehen, denn um 7 Uhr werden wir abgeholt und an den Frankfurter Flughafen fahren. Eingecheckt haben wir bereits gestern online.

Mit 10 Minuten Verspätung sind wir dann abgehoben Richtung Atlanta. Mit schlafen war irgendwie nix aufm Flug.

In Atlanta angekommen haben wir die Einreiseprozedur mit Zoll und Gepäckaufgabe innerhalb einer Stunde gepackt.

Da es inzwischen 4 pm ist und wir um 8 pm wieder am Flughafen sein müssen, haben wir uns dazu entschlossen nur essen zu gehen. Die CypressBar haben wir im Fernsehen entdeckt und wollten da unbedingt mal hin. Gesagt, getan, Taxi und ab dafür. Die CypressBar ist eine gut besuchte Studentenkneipe im Universitätsviertel mit normalen Preisen, viel Auswahl an Bier und DonutBurgern.

Posted ImagePosted Image

Nachdem wir wohlgenährt sind, sind wir zurück zum Flughafen und um 10pm ging's dann Richtung Orlando.

Super spät ist es inzwischen und wir tot müde, noch ab ins Days Inn Convention Center am International Dr und schlafen.

Das war ja eine anstrengende Anreise. Aber der erste Burger hört sich lecker an. Die Bar werden wir uns mal merken, wenn wir nach Atlanta kommen. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht und freue mich mit euch auf den nächsten Tag.

von unterwegs :-)

Von einem Donut-Burger habe ich noch nie gehört, den musst Du mir irgendwann noch mal genauer erklären.

Die Anreise habt ihr ja jetzt überstanden, jetzt kann der Urlaub beginnen. Habe fun in the sun!

ich bin auch beim LIve-Bericht dabei ...

diese Donut-Restaurants, die alles auf (meist unfrittierten) Donuts praesentieren scheinen gerade hier im Land modern zu werden ...

Also der Donut Burger den wir hatten war ein glasierter Donut, der nochmal aufm Grill war und dazwischen ein typischer Burger.

Also der Donut Burger den wir hatten war ein glasierter Donut, der nochmal aufm Grill war und dazwischen ein typischer Burger.

Okay, das werden wir dann mal im November auch ausprobieren. Danke für die Zusatzinformation. ;-)

30.03.14: Orlando

Nach einem guten Frühstück im IHOP ging's mit dem Hotelshuttle zu den Universalstudios.

Posted Image

Teurer Spaß, 103$ pro Person und wenn man die ExpressLanes nutzen will noch mal 60 extra. Das haben wir aber nicht genommen, ganz klassisch ab in die Warteschlangen. Die Studios sind wirklich gut gemacht, viel zu sehen, viel zu erleben. Mein Highlight war der Transformers 3D Ride, Leute, das müsst ihr machen. Wir mussten zwar 45 Minuten anstehen, aber das ist es wert.

Posted Image

Wir sind n paar Stunden dort rum, haben viel gemacht und viel gesehen bei angenehmen 25 Grad. Ich weiß, daheim ist es momentan auch so warm, aber für so einen Tag muss es auch nicht Wärmer sein.

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Das sind ja wirklich angenehme Temperaturen für die Studios. Wir waren damals ganz begeistert von "Revenge of the Mummy". Sieht auf deinen Bilder aber nicht sehr voll aus oder täuscht das?

Das täuscht Heike, die stehn alle irgendwo für die vielen Attraktionen an. Aber ich denke es geht noch, dafür das es ein Sonntag war.

Ich fand den Flieger von Krieg der Welten sensationell

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wir waren damals ganz begeistert von "Revenge of the Mummy".

Das war allerdings in LA. Haben die beiden Parks denn die selben Attraktionen?

Die Mumie gabs dort auch. Aber ich hab keine Ahnung ob es dieselben Attraktionen sind.

Das war allerdings in LA. Haben die beiden Parks denn die selben Attraktionen? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Stimmt :patsch: Gut dass Frank aufpasst, was ich schreibe :girl:

Stimmt :patsch: Gut dass Frank aufpasst, was ich schreibe :girl:

:-)