Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Sign in to follow this  
fiona

hotel /appartment in manhattan

Recommended Posts

hallo!

Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die erste mit dieser Frage bin... :smalleyes: 

Wir suchen ein Hotel in Manhattan bzw. ein Appartment für 5 Personen (3EW/2K) in Manhattan...sollte möglichst zentral sein und halbwegs erschwinglich ;:-) könnt ihr mir was empfehlen?

hab heute im Reisebüro gehört, dass man bei Internetbuchungen vorsichtig sein soll, denn laut Reisebüro verlangen die Hotels dann vor Ort irgendeine Steuer (12%) und dann wäre es sehr teuer (und natürlich teurer als wenn man im Reisebüro bucht...)

Ist da was dran?

Lg und danke für eure Tipps :smalleyes: :smalleyes: :smalleyes:

Hallo!

Gebühren müssen auf deutschen Internetseiten aufgeführt werden. In der Regel sollten sie bereits im Angebot stehen, spätestens jedoch bei der Buchung, bevor man auf Verbindlich buchen klickt, deutlich erwähnt werden.

Für Hotels habe ich mit www.hotels.com gute Erfahrungen gemacht, hier kam es hin und wieder vor, dass auf örtliche Steuern hingewiesen wurde.

Für Manhattan mit 5 Personen wird das allerdings eine teure Geschichte, ich denke, da ist man mit einer Apartmentvermittlung wie www.airbnb.de besser beraten.

Hallo,

schau mal bei www.airbnb.de, da findet sich bestimmt was. Meine Freundin hatte auch ein Appartement mit ihrer Familie. Mit airbnb haben wir in Australien beste Erfahrungen gemacht.

Ich habe für meinen letzten Urlaub Priceline und Travelzoo genutzt. Hier ist es natürlich wichtig alles genau zu lesen, aber die Angebote waren super.

Wir haben für zwei Wochen in unterschiedlichen Hotels (3 bis 5 Sterne) an der Westküste über 500 Euro gegenüber dem Expedia.de Preis gespart (inkl. aller Steuern und Fees). Ist natürlich nicht ganz so einfach gewesen, wie die Hotels direkt zu buchen.