Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
fiona

new york-florida

Recommended Posts

hallo :-)

 

wir haben uns gerade erst entschlossen, im juli (geht leider nicht anders) nach new York zu fliegen. die flüge sind gebucht, das ist aber auch schon alles :-)

wir sind funf leute, davon 2 kinder (10 und 3)  haben 26 Tage zeit!

folgendes haben wir bis jetzt "geplant":

 

7 nächte new york (zu lange??? hoteltipp/Appartement?) dann flug nach Miami

in Miami dann ein Auto mieten

dann Florida erkunden (Miami, Miami beach, key west, everglades...?) wie lange? wo übernachten?

dann nach Orlando - freizeitparks und einige Tage relaxen  - möchten dort gerne ein haus mieten

dann mit dem Auto zurück rauf mit Übernachtung in savannah und ?

dann nach Washington (1-2 Übernachtungen)-

new York -rückflug

 

wir wären dankbar für alle Infos und tipps :-) Hotels/appartment,(NY , wie lange wo bleiben ? was muss man gesehen haben?...)

sind momentan noch etwas planlos,...

 

daaaaaanke schon mal :-))))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Fiona,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen bei uns.

Eine kleine Bitte zu Beginn - die Beachtung der Groß- und Kleinschreibung erleichtert allen Beteiligten das Lesen und trägt somit dazu bei, dass dein Beitrag viel gelesen und hoffentlich auch viel beantwortet wird ;-)

 

26 Tage sind schon ein Ansage, Klasse.

7 Nächte in New York sind auch Klasse, scheitern aber oft am Budget. Die Übernachtungen in NYC schlagen halt schon zu buche, und auch der Zeitverteib in der Stadt kann teuer werden :-)

Insbesondere sollten man natürlich überlegen, ob es den Kindern in der Megacity nicht iregndwann mulmig wird. Oder langweilig, je nach Programmgestaltung.

 

Bleiben 3 volle Wochen für Florida, dass ist natürlich super, gerade mit Kindern. Da kann ich mir eine Art Standort-Rundreise mit jeweils 3, 4 Nächten an den verschiedenen Orten gut vorstellen, wobei für die Kinder das Baden und die Vergnügungsparks sicher im Vordergrund stehen.

 

Mit dem Auto zurück hoch bis NYC würde ich nicht machen. Damit verderbt ihr euch zum Ende den schönen entspannten Charakter dieser Reise.

Sicher kann man auch eine Florida / Südstaaten-Rundreise daraus machen, zum Beispiel mit Charleston als nördlichsten Punkt. Eine weitere Meilenfresserei hoch bis DC und weiter würde ich aber sein lassen, das wird den Kindern glaube ich schnell langweilig.

 

Wie wäre es mit so einer Variante:

 

1 Flug / Ankunft in NYC

2 NYC

3 NYC

4 NYC

5 NYC

6 Zug oder Auto nach Philadelphia

7 Zug oder Auto nach DC

8 DC

9 DC

10 Flug DC - MIA

11 - 26 Rund- oder Standortreise Florida

 

Hier könnte man jetzt vielfältige Planungen ansetzen, eben eine ausgedehnte Rundreise oder schön gemütlich mit viel Baden und Parks in Orlando...

 

Gruß - Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, danke für die schnelle Antwort :ahahaha: und sorry wegen der Schreibung :patsch:

 

Dein Vorschlag klingt gut - nur müssten wir ja dann von Florida wieder retour fliegen nach NY

 

wir hatten zuerst gedacht , wir fahren von NY mit dem Auto, aber das kostet einiges mehr, als wenn wir es umgekehrt machen und von Miami aus hoch fahren...so schlimm haben wir die Distanzen jetzt gar nicht eingeschätzt wenn wir von Orlando bis Washington 2-3 Übernächtigungen einplanen...aber da verschätzen wir uns wahrscheinlich....ebenso von Washington nach NY?? Hmm.

 

mit NY ist es schwierig zu sagen...wir dachten halt lieber ein / zwei Tage mehr, damit das ganze nicht zu stressig wird... das Budget haben wir da mal ganz dezent ausgeblendet :smalleyes: aber du hast schon recht!

Zug stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor mit dem ganzen Gepäck und den Kids...?

 

Tja, so weit, so gut!

 

Die Florida Rundreise ist dann das nächste Kapitel... werd mal den Reiseführer durchkauen :-)

 

Danke und LG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++++++++++++++++++++++++

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so, die Flüge sind schon gebucht... das hatte ich überlesen.

Sonst hätte man einen Gabelflug buchen können, Deutschland - NYC und Florida - Deutschland.

 

Ja, so müsste man mal verlgeichen... Inlandsflug oder zeitaufwändiger und mit Einweggebühren behaftet der Mietwagen. Kann sein, die Mitewagenvariante ist somit doch nicht ganz so abwegig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...