Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

enterprise66

USA-Talk Usertreffen 2014

Recommended Posts

24_24_usa-talk-logo-forum.png

Hallo liebe Forumianer,

auch in diesem Jahr soll es ein Usertreffen unseres Reiseforum geben.

 

Das Treffen soll vom 18. bis 20. Juli 2014 in Koblenz stattfinden.

Ein Hotel steht noch nicht fest, aber das GHOTEL wäre möglicherweise eine passende "Veranstaltungs- und Übernachtungsmöglichkeit". Dort gibt es einen Seminarraum, den wir ggf. für die Bildergucken-Session nutzen können. Das Ghotel  kostet laut Homepage 178€ für 2 Übernachtungen im Doppelzimmer, 160€ im Einzelzimmer (Frühstück kostet extra).

 

Als amerikanisches bzw. kulinarisches Highlight könnten wir ins RhineGold oder in den Highnoon Western Saloon gehen. Koblenz bietet auch genug Sehenswürdigkeiten, damit wir uns in bewährter Tradition die restliche Zeit vertreiben können, z. B. das Deutsche Eck, die Festung Ehrenbreitstein, die Seilbahn über den Rhein usw.

 

Also guckt bitte schon mal in Eure Kalender und teilt mir mit, ob Ihr grundsätzliches Interesse für eine Teilnahme am Treffen habt. Sobald ich in etwa weiss, wer dann kommen würde, werde ich im Hotel anrufen und nachfragen, ob das alles auch möglich ist.

 

Viele Grüße und morgen einen guten Start in die kommende Woche wünscht Euch

Frank ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Frank,

 

wir erwarten im August unser zweites Baby. Ende Juli dann nochmal so weit weg von zu Hause sein ist mir zu heiß. Susi werde ich zu der Zeit dort auch nicht hinkriegen. Das ist auch besser so. Wird bei uns also dieses Mal auf keinen Fall klappen.

 

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

 

Beste Grüße

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Glückwunsch Sebastian!

Da steht euch ja ein aufregender Sommer bevor. Gut das ihr ja schon ein bisschen Übung habt.

Wir werden es verschmerzen, dass Du nicht dabei bist. Wir sind ja noch jung und können uns später immer noch mal treffen.

Viele Grüße auch an Deine Frau.

Gesendet von unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sebastian,

 

schön und schade gleichzeitig :winki:  ich freu mich für euch aber schade, dass es dann mit dem Treffen nichts wird.

 

LG auch an Susi !!

 

Claudi

 

Wir sind ja noch jung und können uns später immer noch mal treffen.
 

 

:thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sebastian,

 

herzlichen Glückwunsch. Das sind ja freudige Nachrichten. Aber schade, dass es mit einem Treffen nicht klappt. Kann ich aber gut verstehen. Hoffentlich dann beim nächsten Mal. Liebe Grüße an Susi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

19.07. - 21.07. ist Nationalfeiertag in Ulm, das Schwörwochenende mit Schwörmontag als Höhepunkt. Am 19.07. Fischerstechen und Lichterserenade auf der Donau, am 20.07. Neil Young vor dem Ulmer Münster...

Ich glaube, ich bin raus... :verysad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

 

und Glückwunsch an Sebastian und Familie! Schade, dass wir wieder nicht die Chance haben, Euch kennenzulernen, aber wir freuen uns natürlich für Euch.

 

Nachdem wir ja schon im vergangenen Jahr die Gelegenheit hatten einige von Euch kennenzulernen, und es uns echt gut gefallen hat, würden wir es auch in diesem Jahr gerne möglich machen dabei zu sein. Koblenz ist aus Kiel natürlich schon ein langer Ritt, und da wir nach derzeitiger Planung am Freitag noch arbeiten werden, könnten wir leider erst so gegen 10PM vor Ort sein.

 

Viele Grüße aus dem sonnigen Norden

 

Axel

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Axel,

 

nach bisherigen Forentreffen-Erfahrungen sind wir um 22 Uhr bestimmt noch nicht im Bett :winki:

 

Würde mich sehr freuen, euch drei wieder zu sehen :girl:

 

 

LG

 

Claudi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

für uns ist das ja fast ein Heimspiel. Koblenz ist nur eine Stunde von uns entfernt.

Wir würden aber erst Samstags anreisen und nur eine Übernachtung machen. Aber wir wären Samstags dann recht früh da, irgendwann zwischen Frühstück und Mittagessen.

Also, wir sind dabei!

LG Silke

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super. Da freue ich mich. Wäre schön, wenn noch ein paar Zeit und Lust hätten an dem Wochenende.

von unterwegs :-)

von unterwegs :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

ich freue mich auch Euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen.

Das von mir genannte Hotel wird es aber nicht, die haben leider den Meeting Room nicht mehr. Ich habe aber schon eine Alternative im Auge, muss noch die Details mit diesen Hotel abklären.

Gesendet von unterwegs.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Forumianer,

 

ich möchte Euch kurz auf den neusten Stand der Planung für das Usertreffen 2014 bringen.

 

Die Suche nach einem passenden Hotel in Koblenz hat sich schwieriger entwickelt, als ich gedacht habe. Das zuerst geplante Hotel hat leider keinen Veranstaltungsraum mehr und andere Hotel waren zu teuer oder wollten richtig viel Geld für die Nutzung ihrer Räumlichkeiten haben.

 

Nach einigem Suchen in der weiteren Umgebung habe ich aber eine passende Alternative gefunden. Das Hotel Felsenkeller im kleinen Örtchen Mendig in der Vulkaneifel.

Hier geht´s zur Homepage: Hotel Felsenkeller

Der Ort Mendig liegt verkehrsgünstig direkt an der A61 zwischen Köln und Frankfurt. In etwa 20 Minuten Fahrzeit ist man in Koblenz.

 

Für die schon vorab feststehenden Teilnehmer habe ich bereits die Zusage für die notwendigen Zimmer. Wenn weitere User kommen möchten, benötige ich jetzt kurzfristig eine Anmeldung, da das Hotel nur noch 3 weitere Doppelzimmer in dem Zeitraum vom 18.07. - 20.07.2014 frei hat.

 

Hier die Zimmerpreise:

- Doppelzimmer zum Preis von je Euro 80,00 p.N.

- Einzelzimmer zum Preis von Euro 58,00 p.N.

 

Weiter Info´s folgen!

 

Viele Grüße

Frank

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachdem ich mittlerweile von allen Mitgliedern, die sich vorab für das Treffen angemeldet hatten, feste Zusagen bekommen habe, sind diese Zimmer im Hotel reserviert. Bisher sind es insgesamt 9 Anmeldungen, davon 7 Forum-User.

 

Das Hotel hat jetzt noch 2 Doppelzimmer und ein paar Einzelzimmer frei. Wenn noch weitere Interessierte kommen möchten, müssen die sich sputen, um auch im Hotel Felsenkeller unterzukommen.

 

Für das Wochenende gibt es wie immer bei unseren Treffen, keinen festgelegten Ablauf. Trotzdem habe ich mir schonmal Gedanken darüber gemacht, was wir in den Tagen machen könnten.

 

Der Freitag ist Anreisetag, für die Teilnehmer, die frühzeitig anreisen, wäre ein Besuch der Benediktinerabtei Maria Laach vielleicht interessant. Das Kloster liegt in der nähren Umgebung von Mendig direkt am Laacher See, einem ehemaligen Vulkankrater (ca. 3 km Entfernung).

 

Am Samstagmorgen könnten wir nach dem Frühstück gemeinsam nach Koblenz fahren, um dort die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Eine Zwischenmalzeit könnten wir dort im amerikanisch-angehauchtem Restaurant Rhine Gold einnehmen. Alternativ könnte es auch zur Mosel oder nach Kölle gehen. Mal sehen, wofür wir uns dann entscheiden werden. 

 

Der Tagungsraum ist für Samstagabend reserviert, damit wir gemeinsam Urlaubsfotos über Beamer gucken und quatschen können bis der Arzt kommt..

 

Es wird wie jedes Jahr ein entspanntes Wochenende, das aber ganz bestimmt nicht langweilig wird. Also, wer hat noch Zeit und Lust?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

am übernächsten Wochenende findet nun unser USA-Talk.de-Usertreffen 2014 statt. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer ihre Fotobücher, Reise-DVDs usw. bis dahin fertig kriegen. Schließlich wollen wir nicht nur quatschen, sondern, wie gewohnt, auch die neusten Reiseerinnerungen austauschen.

Heike und ich freuen uns schon sehr bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Leute kennenzulernen.

Bis dahin! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Ich hoffe, dass alle Teilnehmer ihre Fotobücher, Reise-DVDs usw. bis dahin fertig kriegen. Schließlich wollen wir nicht nur quatschen, sondern, wie gewohnt, auch die neusten Reiseerinnerungen austauschen.

 

ich hab jetzt wirklich nicht die geringste Ahnung wen du damit meinst... :whistling:  aber ich arbeite am besten unter Druck und will gleich mal betonen - an mir liegts nicht... die Technik ist so überhaupt nicht gewillt mit meinem Perfektionswunsch zu harmonisieren deshalb muss die Dia-Show neu erstellt werden... <_<  aber dafür sind die Fotobücher jetzt fertig + bestellt, müssen nur noch geliefert werden 8)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wünsche euch allen ein paar schöne Tage... Kann wie erwartet leider nicht kommen, da ich wieder Unterwegs bin...

 

Grüße Emanuel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wünsche euch allen ein paar schöne Tage... Kann wie erwartet leider nicht kommen, da ich wieder Unterwegs bin...

 

Grüße Emanuel

Danke, werden wir bestimmt haben. Schade, dass es nicht klappt bei dir. Vielleicht beim nächsten Mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tasche ist gepackt, morgen geht es los. Auf in die Vulkaneifel, nach Mendig zum Usertreffen.

Eingefügtes Bild

Ich freue mich schon sehr auf die anderen Teilnehmer. Für alle anderen, die leider nicht teilnehmen können, wird es anscheinend einen kleinen Bericht geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viele Grüße von den Teilnehmern des Usertreffen. Heute waren wir zum obligatorische Sightseeing. Koblenz ist echt sehenswert. Wir haben es zu Fuß, mit dem Auto, vom Schiff aus und mit der Seilbahn erkundet.

Heute Abend werden noch Urlaubsfotos und - videos geguckt und natürlich viel, viel gequatscht.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Share this post


Link to post
Share on other sites

Während der Rest der Teilnehmer bereits wieder zu Hause sein dürfte, genießen wir noch den letzten Abend in der lauen Mendiger Luft im Biergarten des Hotel Felsenkeller. Morgen geht es dann auch für uns auf den - hoffentlich staufreien - Heimweg an die Ostsee...

Es war für uns das zweite Forentreffen, und bestimmt nicht das letzte, denn wir hatten wieder eine sehr nette, absolut harmonische und informative Zeit.

Vielleicht gesellen sich beim nächsten Mal ja noch mehr USA-Verrückte hinzu...

Sonnige Grüße,

Tinchen

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, daß es auch bei mir nicht geklappt hat. Aber es werden sicher noch weitere Teffen folgen.

 

Ich finde es immer wieder interessant, wie man über das Internet doch wildfremde Menschen kennenlernen kann. Es ist einfach "faszinierend" *rechteaugenbrauehochzieh*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


Anzeige:





×
×
  • Create New...