Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
runningheike

TV-Tipps vom 04. bis 11. Januar 2014

Recommended Posts

Da ich die Tipps in der letzten Zeit etwas vernachlässigt habe und wir uns morgen für eine Woche in den Skiurlaub verabschieden, kommen heute mal wieder ein paar Tipps:

 

TV-Tipps vom 04. bis 11. Januar 2014

 

Samstag, 04. Januar 2014

 

13.00 Uhr, Bayern

Die Stadt und die Welt 
New York - 5

 

15.45 Uhr, ZDFinfo
Katastrophen, die Geschichte machten
Der Hurrikan von Galveston
Die Insel-Stadt Galveston, Texas, war eine prosperierende Stadt, die auch als "New York des Südens" bezeichnet wurde, bis sie am 8. September 1900 durch einen Hurrikan der Kategorie 4 ausgelöscht wurde. Mit 8000 bis 10.000 Toten blieb dies die tödlichste Naturkatastrophe der USA.

 

Sonntag, 05. Januar 2014

 

9.40 Uhr, arte
Herrscher des Nordens
Weiße Bären auf dünnem Eis

Der Eisbär ist zum Symbol geworden. Sein Schicksal gilt als Maßstab für die Folgen des globalen Klimawandels. Er wird aussterben, so prognostizieren Pessimisten, wenn das Eis im Nordpolarmeer weiter schwindet.

 

20.15 Uhr, ZDFinfo
Der Raketenmann
Wernher von Braun und der Traum vom Mond

 

Montag, 06. Januar 2014

 

6.00 Uhr, SWR
8000 Meilen bis Alaska
Von Maine nach North Dakota / Von Montana zum Eismeer
Nach fünfjähriger Korrespondentenzeit in Washington wollte Klaus Scherer ein anderes Amerika zeigen - ohne Hektik, Stress und Tempo. Mit der Eisenbahn durchquerte er Montanas Bergwelt und auf Schneeschuhen war er auf den Großen Seen unterwegs.

 

12:35 Uhr, 3 sat

unterwegs - Hawaii Surfer, Regenwald und Vulkane

(Erstsendung 16.4.2010)

Makellose Strände, üppige Regenwälder und unberührte Vulkanlandschaften: Hawaii ist zweifelsohne eines der Traumziele der Erde. Der 50. Bundesstaat

 

22:40 Uhr, 3sat

Hawaii - Inseln unterm Regenbogen
(Erstsendung 23.8.2007)

Die Inseln von Hawaii sind Gipfel gewaltiger Vulkane, die über Jahrmillionen aus der Tiefe des Pazifiks gewachsen sind. Alles Leben wurde...
 

Dienstag, 07. Januar 2014

 

04:15 Uhr, SWR

SR: Winter Wonderland California 
Kalifornien, da denkt man zunächst an Strandleben und Hippies, vielleicht auch an guten Wein oder an spektakuläre Nationalparks. Doch Kalifornien ist mehr - beispielsweise...

 

Mittwoch, 08. Januar 2014

 

20:15 Uhr, WDR

Highway durch die Prärie

Abenteuer Erde
1. Weites Grasland
Sie bremsen für Tiere: mit Ernst Arendt und Hans Schweiger geht es diesmal durch die Prärie Nordamerikas. Vorbei an Präriehunden mitten rein in...

 

Freitag, 10. Januar 2014

 

00:15 Uhr, Phoenix

Winter in der Wüstensonne
Unterwegs im Südwesten der USA, 2011

 

Samstag, 11. Januar 2014

 

15:00 Uhr, Phoenix

2/4: Mount McKinley
Rätsel der Berge
Überleben in der Höhe und Eis, 2005

Am Mount McKinley in Alaska werden derzeit Forschungen zur Höhenkrankheit betrieben - direkt am „lebenden Objekt“. Wird es dort zum wissenschaftlichen Durchbruch über...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...