Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

runningheike

TV-Tipps vom 02. bis 08. Dezember 2013

Recommended Posts

TV-Tipps vom 02. bis 08. Dezember 2013

 

Montag, 02. Dezember 2013

 

14:00 Uhr, Hessen

Steamtown USA

Eisenbahnromantik
Diese "Steamtown" gibt es wirklich. Im Norden Pennsylvanias - einst eines der wichtigsten Kohleabbaugebiete der USA - dreht sich heute wieder alles um Dampf und Dampflokomotiven
....

 

15:15 Uhr, Hessen,

Abenteuer Alaska

mare TV
Ein Film von Steffen Schneider Beinahe magisch zieht Alaska, der nördlichste Bundesstaat der USA, noch heute Abenteurer und Glückssucher an. Am Strand von Ninilchik geht Herb Freitag zur Zeit der...
 

Dienstag, 03. Dezember 2013

 

07:45 Uhr, 3sat

(2): Kamtschatka, Hawaii und Alaska 
Der Pazifische Feuerring (2/4)
Dokumentationsreihe, USA, 2010
Wiederholung vom 19.11.
 

Donnerstag, 05. Dezember 2013

 

20:15 Uhr, Phoenix

1/2: Von Maine nach North Dakota 
8000 Meilen bis Alaska
Mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden, 2012

Von Neuenglands felsiger Atlantikküste westwärts durch den Kontinent bis zum Pazifik und dann nach Norden bis zum Eismeer: Der langjährige Amerika-Korrespondent Klaus Scherer...
 

21:00 Uhr, Phoenix

2/2: Von Montana zum Eismeer
8000 Meilen bis Alaska
Mit Klaus Scherer durch Amerikas Norden, 2012

Nur noch ein paar Inuit-Familien leben auf Amerikas Außenposten im Eismeer, der Felseninsel Klein-Diomedes, nahe der Datumsgrenze und in Sichtweite Russlands. Sie zeigen Klaus...
 

Freitag, 06. Dezember 2013

 

15:25 Uhr, 3sat

Hawaii
unterwegs
Surfer, Regenwald und Vulkane
(Erstsendung 16.4.2010)

Makellose Strände, üppige Regenwälder und unberührte Vulkanlandschaften: Hawaii ist zweifelsohne eines der Traumziele der Erde. Der 50....
 

Samstag, 07. Dezember 2013

 

12:15 Uhr, Nord3

Der Himmel über Alaska
Weltreisen

Mit dem Wasserflugzeug in die Wildnis
Wenn Tony Dupea morgens sein Haus verlässt, geht sein erster Blick nach oben. Wolkenbruch? Nebel? Nieselregen oder strahlender...
 

Sonntag, 08. Dezember 2013

 

09:45 Uhr, 3sat

Amerika vor der Kolonialisierung
Kanada/USA/Guatemala/Peru
Erstausstrahlung

Vor der Kulisse der Rocky Mountains erstreckt sich die Hochebene der Great Plains mit Weideland soweit das Auge reicht. Dort finden sich auch einige der ältesten Jagdplätze in...
 

12:45 Uhr, 3sat

Landschaften - Ein Spiegel der Geologie
Madagaskar/Seychellen/Sambia/Simbabwe/Niger/Senegal/USA/Ecuador
Erstausstrahlung

Als vor Jahrmillionen der afrikanisch-indische Urkontinent auseinanderdriftete, blieb mitten im Ozean die Insel Madagaskar zurück. Während es auf den Kontinenten zu gewaltigen...
 

14:30 Uhr, 3sat

Urgewalten - Wie unsere Erde entstand
Island/Russland/Italien/USA
Erstausstrahlung

Island, das Land am Polarkreis, war in der Eiszeit vollkommen vergletschert. Heute bedecken die Gletscher noch mehr als zehn Prozent der Oberfläche. In Island prägen Flüsse und...
 

22:30 Uhr, Phoenix

New York jenseits von Manhattan
Bushwick blüht auf
(ZDF-Studio New York), 2012 Bis vor ein paar Jahren wussten selbst gebürtige New Yorker kaum wo Bushwick genau liegt. Der Stadtteil im tiefen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





  • Beiträge

    • Unser Flug von Paris nach Miami ist auch storniert worden. Bin gespannt, wie das weitergeht. Das Haus haben wir storniert, die Anzahlung bekommen wir leider nicht zurück. Wir könnten ja kommen 🤷‍♀️ Unser Mietwagen ist auch kostenlos storniert. Bin gespannt, wann wir da Geld sehen. Besserung sehe ich im nächsten Jahr auch noch nicht wirklich. Schade.     Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App        
    • So, unser erster Flug wurde storniert. Und zwar der von Frankfurt nach Tampa. Ist nur eine blöde Konstellation, gebucht bei United Airlines, ausgeführt von Lufthansa. Jetzt hab ich LH angeschrieben wegen unserer Sitzplatzreservierung, damit wir das Geld auch wieder zurück bekommen. Die anderen Flüge von Tampa nach Omaha und von Omaha nach Frankfurt mit American Airlines stehen aktuell noch. Wenn wir die jetzt stornieren würden, müssten wir 180 € pro Person bezahlen. Aber wir warten jetzt erstmal noch ab bis 3 Tage vor den Flügen, dann können wir immer noch stornieren bzw. bekommen wir dann erstmal einen Gutschein der bis Dezember 2021 gültig ist, auch wenn ich uns nächstes Jahr noch nicht in den USA sehe. Im Zweifel beißen wir dann in den sauren Apfel. Haus in Cape Coral sowie die Mietwagen für Tampa und Omaha konnten wir kostenfrei stornieren.   Wahnsinn, normalerweise wären es jetzt noch 5 Wochen und wir voller Vorfreude.
    • Dankeschöööön! Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy