Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

tigger

zitieren klappt nicht mehr richtig

Recommended Posts

seit die Kästchen (also Anfang und Ende) beim zitieren fehlen, klappt das nicht mehr richtig - man kann beim schreiben eines Beitrags nicht erkennen wo das Zitat endet und schreibt dann versehentlich im Zitat - das ist nicht sehr praktisch - kann man das wieder deutlicher gestalten?

man kann beim schreiben eines Beitrags nicht erkennen wo das Zitat endet

Hallo Tigger,

bei mir (Test hier und jetzt) klappt es sogar besser als vorher, man erhält quasi gleich den "What you see is what you get"-Zitat-Kasten und kann darin bei Bedarf teile rauslöschen, wie hier an deinem Zitat praktiziert.

Windows 7 und Firefox-Browser.

Andere Erfahrungen?

hm das ist echt seltsam denn genau dieser Kasten ist bei mir nicht mehr da (im Firefox) - ich mach gleich mal einen screenshot.

wie sieht es denn bei den anderen aus? könnt ihr bitte mal testen und feedback geben? merci !!

so sieht es bei mir aus, d.h. ich sehe wo das Zitat anfängt aber nicht wo es endet

screenshot klappt auch nicht dann eben so:

usa-talk.pdf

Hi Claudi,

bei mir funktioniert auch alles bestens. Ich verwende auch firefox. Vielleicht hilft es den Browsercache zu leeren. Damit kann man immer eine Menge machen.

Einfach mal STRG + F5 drücken, evtl Browser neu starten.

Liebe Grüße

Sebastian

so sieht es bei mir aus, d.h. ich sehe wo das Zitat anfängt aber nicht wo es endet

screenshot klappt auch nicht dann eben so:

attachicon.gifusa-talk.pdf

So sieht das Zitat bei mir aus während der Bearbeitung und man kann einfach reinklicken und kürzen, etc...

(Bild anhängen funktioniert übrigens (bei mir) nur im vollwertigen Editor, nicht in der Schnellantwort, aber das ist wohl auch normal so.

post-742-0-58752700-1383925836_thumb.png

Hi Claudi,

bei mir funktioniert auch alles bestens. Ich verwende auch firefox. Vielleicht hilft es den Browsercache zu leeren. Damit kann man immer eine Menge machen.

Liebe Grüße

Sebastian

Also bei gehts auch mit Windows7 und Google Chrome

Hi Claudi,

Liebe Grüße

Sebastian

danke für den Tipp - hat leider nicht geholfen - noch 'ne Idee?

hat es durch das Foren-Update vielleicht irgendwelche anderen Voreinstellungen verwürfelt die ich nur nicht kenne und die sich auf die Darstellung und damit auf die Zitate auswirken?? das Forum war bei mir auch plötzlich auf englisch usw.

danke für den Tipp - hat leider nicht geholfen - noch 'ne Idee?

hat es durch das Foren-Update vielleicht irgendwelche anderen Voreinstellungen verwürfelt die ich nur nicht kenne und die sich auf die Darstellung und damit auf die Zitate auswirken?? das Forum war bei mir auch plötzlich auf englisch usw.

Probiere mal diese Varianten:

1.) Schnellantwort (Standard)

2.) Vollwertiger Editor (Schnellantwort, dann unten rechts zum vollwertigen Editor wechseln)

3.) Mehrfachzitat (geht auch, wenn man nur 1 zu zitierenden Beitrag auswählt)

Hi Andreas,

vielen Dank - bringt aber leider alles das gleiche Ergebnis... das Kästchen rund ums Zitat ist und bleibt verschwunden und taucht erst auf, wenn der Beitrag abgeschickt ist... allerdings habe ich den Eindruck das ist nicht nur bei mir so - die Zitate sehen bei manchen komisch aus:

bei Frank fehlt das Zitat bis auf den Text komplett

http://www.usa-talk.de/topic/10050-162-bass-performance-hall-fort-worth-tx/?p=115565

und bei Udo steht sein Text im Zitat

http://www.usa-talk.de/topic/10032-157-shedd-aquarium-chicago-il/?p=115397

Zufall?

Hi Andreas,

vielen Dank - bringt aber leider alles das gleiche Ergebnis... das Kästchen rund ums Zitat ist und bleibt verschwunden und taucht erst auf, wenn der Beitrag abgeschickt ist... allerdings habe ich den Eindruck das ist nicht nur bei mir so - die Zitate sehen bei manchen komisch aus:

bei Frank fehlt das Zitat bis auf den Text komplett

http://www.usa-talk.de/topic/10050-162-bass-performance-hall-fort-worth-tx/?p=115565

und bei Udo steht sein Text im Zitat

http://www.usa-talk.de/topic/10032-157-shedd-aquarium-chicago-il/?p=115397

Zufall?

Stimmt, ist mir auch aufgefallen.

Frank, Udo, berichtet ihr mal, ob es ein "Bedienfehler" war oder ob ihr auch Probleme beim Zitieren habt?

Darüber hinaus schreibe ich mal eine PN an unseren Admin  mit der Bitte, mal den Tech-Support von IP.Board zu bemühen...

Gruß - Andreas

Bei mir war es ein Anwenderfehler. Ich hab einfach zu viel Zitattext gelöscht, sodass das ganze Zitat weg war, bis auf den Text, der noch übrig war.

Was mich mehr ärgert ist die Stabilität des Forums. Immer wieder fliegt man raus und muss sich neu anmelden. Wenn man grade einen Beitrag geschrieben hat ist es besonders doof, denn der Beitrag ist dann futsch. :-(

Gesendet von unterwegs.

Was mich mehr ärgert ist die Stabilität des Forums. Immer wieder fliegt man raus und muss sich neu anmelden. Wenn man grade einen Beitrag geschrieben hat ist es besonders doof, denn der Beitrag ist dann futsch. :-(

Gesendet von unterwegs.

Mobil oder stationär? Wenn mobil, auf der normalen Website, der mobilen Website oder Tapatalk?

Erst nach dem Update oder bereits davor?

Kurz zu den Updates, die müssen wir leider regelmäßig durchführen, da alte Versionen schnell nicht mehr supportet werden und sich dann kritische Sicherheitslücken auftun können...

Mobil oder stationär? Wenn mobil, auf der normalen Website, der mobilen Website oder Tapatalk?

Erst nach dem Update oder bereits ...

Am Desktop-Rechner und Netbook passiert das Heike und auch mir seit dem letzten Update. Aus dem Chat fliegt man auch schonmal raus.

Da ist Tapatalk weniger problematisch.

Gesendet von unterwegs.

Ich werde den Support von Invision Power Board bemühen wegen der Fehler.

Das war nur ein ein Flüchtigkeitsfehler. Ich hatte es bemerkt habe es aber nicht korrigiert.

Bei mir fehlte zunächst auch das "Kästchen". Seit gut einer Woche hat sich das Problerm aber erledigt. Wenn ich jetzt auf den 'Zitieren-Button' klicke kommt das Kästchen wie oben zu sehen und ich kann darunter meinen Text schreiben.

Wo wir gerade über Dinge berichten die sich nach dem letzten Update geändert haben:

Meine Startseite ist USA-TALK.de. Wenn ich meinen PC hochfahre und ins Internet gehe kommt die Startseite und ich bin automatisch im Forum angemeldet, denn im Anmelde-Fenster ist bei "Angemeldet bleiben" ein Häckchen gesetzt. Lösche ich dieses Häckchen bewirkt das gar nichts. Melde ich mich im Forum ab (fahre den PC aber nicht runter), mache eine Weile was anderes und gehe dann zurück auf unsere Forum-Seite dann bin ich automatisch wieder angemeldet. Müsste es nicht anders sein, wenn ich vorher das Häckchen gelöscht habe?

Bei mir fehlte zunächst auch das "Kästchen". Seit gut einer Woche hat sich das Problerm aber erledigt.

Halleluja zu den Kräften der Selbstheilung... ;-) Hört sich doch nach einem Cache-Problem an, welches sich bei Tigger entsprechend auch von selber erledigt... aber vielleicht kommt ja noch eine elegante Lösung vom Board.

Meine Startseite ist USA-TALK.de. Wenn ich meinen PC hochfahre und ins Internet gehe kommt die Startseite und ich bin automatisch im Forum angemeldet, denn im Anmelde-Fenster ist bei "Angemeldet bleiben" ein Häckchen gesetzt. Lösche ich dieses Häckchen bewirkt das gar nichts. Melde ich mich im Forum ab (fahre den PC aber nicht runter), mache eine Weile was anderes und gehe dann zurück auf unsere Forum-Seite dann bin ich automatisch wieder angemeldet. Müsste es nicht anders sein, wenn ich vorher das Häckchen gelöscht habe?

Das Häckchen bewirkt, dass sich das Forum die Einstellung merkt. Parallel dazu merkt sich - wenn du das mal, meistens bei der allerersten Eingabe - dein Browser Passwörter, wenn du die entsprechende Aufforderung positiv bestätigt hast. Ggf. musst du in deinen Browser-Einstellungen das gemerkte Passwort für diese Seite löschen.

Gruß - Andreas

Das Häckchen bewirkt, dass sich das Forum die Einstellung merkt. Parallel dazu merkt sich - wenn du das mal, meistens bei der allerersten Eingabe - dein Browser Passwörter, wenn du die entsprechende Aufforderung positiv bestätigt hast. Ggf. musst du in deinen Browser-Einstellungen das gemerkte Passwort für diese Seite löschen.

Vielen Dank, Andreas. Deine Erklärung ist einleuchtend. Das wird's sein. Ich habe seit Mitte September einen neuen PC (der 'Alte' wollte nach dem Urlaub nicht mehr... :totumfall::verysad: ) und ich habe mein Passwort neu eingegeben und dabei auch das Häckchen gesetzt.

Also ich habe das Häkchen auch gesetzt und fliege raus, sobald ich ein paar Minuten nichts mache, das war vorher nicht so. Und das zu Hause am Rechner. Tapatalk funktioniert ohne Probleme.

bei mir ist es gerade andersrum... ich melde mich immer ab und wenn ich das nächste Mal den Rechner hochfahre, bin ich automatisch angemeldet... Technik... :threeeyes:

Der Support ist informiert ... dauert erfahrungsgemäß ca. 3 Tage.

bei mir klappt seit heute wieder alles :girl:  hat sich das nun von alleine repariert oder gabs nochmal Änderungen in den Einstellungen?

Anzeige:

• Create New...

Important Information

Privacy Policy