Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten


         

Sign in to follow this  
Sascha@Minnesota

USA 2014 Planung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin mit dem Thema hier im richtigen Bereich gelandet. Wenn nicht, kann ja vielleicht ein Moderator so nett sein es an den richtigen Ort zu verschieben. Danke!

Nächstes Jahr im August soll es endlich nochmal in die USA gehen. Zielpunkt ist erst einmal Minneapolis/Saint Paul. Einmal weil es da einfach so schön ist und weil da die Verwandschaft sehnsüchtig drauf wartet besucht zu werden  :yeah:

Wir würden dann gerne Richtung Westen starten, uns die Black Hills samt Mt. Rushmore anschauen und dann gerne noch ein Stück weiter zum Yellowstone. Bis zu den schwarzen Bergen bin ich schonmal gekommen. Aber ab da wird es ein wenig Neuland. Eventuell habt ihr ja da den einen oder anderen guten Tipp wieviel Zeit man einplanen sollte, was man gesehen haben muss und was nicht und wo man am Besten übernachten kann. 

 

Thema Nummer 1 auf der Liste sind aber momentan erstmal die Flüge. Vielleicht haben die Profis hier ja auch noch ein paar Tipps im Petto. Bisher habe ich zwischen 700 und 900 pro Person das gesamte Spektrum gesehen. Am günstigsten war bisher AA. Da scheue ich aber noch ein wenig das 2 mal umsteigen. Einmal in London und dann in den Staaten. Ist London eher problematisch was das Umsteigen angeht oder der ganz normale Wahnsinn? 

 

Ich würde dann gerne auch einen Reisebericht beisteuern. Die Gegend ist ja doch ein wenig unterpräsentiert hier im Forum  :winki:

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sascha,

 

ich war in der Ecke noch nicht und kann dir da kaum Tipps geben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du auch gut ab Denver starten könntest. Damit hättest du eine weitere gute Option was die Flüge betrifft. Ich denke nach Denver gehen viele Direktflüge, so dass da auch ein paar günstige dabei sein sollten.

 

Ich habe schon mehrfach von grob folgenden Runden gelesen:

 

Denver - Badlands NP - Mount Rushmore NM - Black Hills NF - Yellowstone - Salt Lake City - Moab - Colorado NM - Denver

 

Ab Moab kann man die Runde auch noch in Richtung Süden erweitern und Black Canyon of the Gunnisson NP, Durango und Great Sand Dunes NP mitnehmen.

Dann braucht ihr aber sicher drei Wochen. WIe viel Zeit habt ihr denn?

 

Gruß

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Die Strecke, die Sebastian vorgeschlagen hat finde ich sehr gut. So in Etwa bin ich dieses Jahr auch gefahren. 

 

Zu den Flügen: Wann möchtest du denn fliegen? In den Ferien sind Flüge natürlich teurer. 

2 Mal umsteigen wäre mir persönlich zu viel. Aber da hängt es natürlich auch davon ab, von wo ab du fliegen möchtest. Von den kleineren deutschen Airports aus wie z.B. Bremen, Hannover oder Leipzig wird es sehr schwer sein eine 1-Stopp Verbindung zu finden. 

Ich habe mich bei der Suche (ich komme aus Norddeuschland ;) ) auf Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Amsterdam beschränkt. Die Flüge waren preislich OK und hatten immer nur 1-Stopp Verbindungen. 

 

Der Stopover in LHR ist aber nicht so schlimm wie er manchmal beschrieben wird. Ich persönlich halte LHR für übersichtlich. Allerdings solltest du mindestens 2 Std. Umstiegszeit einplanen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten. Momentan geplant ist die Zeit vom 23.08.2014 bis 13.09.2014. Als mögliche Abflughäfen kommen Düsseldorf und Frankfurt in Frage. Da wohnen wir so ziemlich genau in der Mitte. Ist also egal wohin wir fahren. Wobei die Zuganbindung nach Frankfurt per ICE besser ist als nach Düsseldorf. 

 

Mmmh, über einen anderen Zielflughafen habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht weil der Verwandtschaftsbesuch eigentlich fest eingeplant ist und wir quasi erstmal schlafen können. Aber vielleicht muss man das mal überdenken...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Anzeige:





×
×
  • Create New...