Jump to content



MLB World Series 2013


 Share

Recommended Posts

post-3738-0-57325800-1382473091.jpg

Morgen startet die World Series, das Finale der US-amerikanischen Baseball-Profiligen. In den World Series treffen jährlich die Sieger der National League und der American League aufeinander.

Die World Series ist eine Best-of-Seven-Serie, das heißt, das erste Team, das vier der maximal sieben Spiele gewinnt, ist Sieger; übrige Spiele werden dann nicht mehr ausgetragen.

Der Sieger der World Series ist nicht nur nordamerikanischer Baseball-Meister, sondern gilt aufgrund der herausragenden Stellung der MLB auch als weltbeste Mannschaft.

post-3738-0-05569200-1382474554.jpg

Der Meister der American League heißt in diese Jahr Boston Red Sox. Der Finalgegner und Meister der National League sind die Saint Louis Cardinals.

Die Spiele sind für einen Zeitraum von neun Tagen angesetzt. Zunächst finden zwei Spiele im Heimstadion der Red Sox, dem Fenway Park, statt, dann bis zu drei im Busch Stadium von Saint Louis; wenn dann noch kein Sieger feststeht, finden die maximal zwei verbleibenden Spiele wieder in Boston statt. Seit 2003 geht das erste Heimrecht an diejenige Liga, die das MLB All-Star Game, bei dem eine Auswahl der besten Spieler jeder Liga gegeneinander antreten, gewonnen hat.

Donnerstag werde ich Euch vom ersten Finalspiel berichten können.

Ich drück meinem Favoriten, den Red Sox ganz feste die Daumen.

Link to comment
Share on other sites

post-3738-138264310818_thumb.jpg

Ja, wie Christian schon angedeutet hat haben die Red Sox das erste Spiel der Finalserie klar gegen die Cardinals gewonnen. 8-1 stand am Ende auf dem Grünen Monster.

post-3738-138264293156_thumb.jpg

Schon in der kommenden Nacht geht es weiter mit Game 2. Mal sehen, ob sich die Cardinals dann besser anstellen und nicht die einfachsten Bälle fallen lassen.

Gesendet von unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Das erste Spiel in St. Louis, das dritte Spiel in der World Series 2013, gewinnen die Cardinals mit 5-4 gegen die Red Sox.

post-3738-138287403919_thumb.jpg

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber vielleicht kann Christian kurz erklären, wie es zu diesem Spielausgang kam.

Heute Nacht geht's schon weiter mit Game 4.

post-3738-138287421851_thumb.jpg

Gesendet von unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

Die Red Sox sind durch den 3-1 Sieg im 5. Spiel der World Series wieder in Führung im Kampf um die Meisterschaft der nordamerikanischen Baseballligen gegangen.

post-3738-138308394947_thumb.jpg

Jetzt sind sie wahrhaftig nur noch einen Sieg vom Gewinn der World Series entfernt. Die Finalserie nimmt Abschied von Saint Louis, denn das letzte Spiel oder die letzten beiden Spiele werden wieder im Fenway Park von Boston ausgetragen.

post-3738-138308424362_thumb.jpg

Donnerstag Abend werden die Cardinals alles dran setzten, um das finale Game 7 zu erreichen.

Gesendet von unterwegs.

Link to comment
Share on other sites

In Boston ist heute der Teufel los, die Red Sox feiern den Sieg in der World Series 2013 mit einer Siegesparade durch Boston.

Und nicht nur zu Land, sondern auch auf dem Wasser des Charles River werden sie fahren, den die Spieler und Funktionäre sind mit den Fahrzeugen der Bostoner Duck Tours unterwegs.

 

Es ging natürlich im Fenway Park los und führte unter anderem auch über die Ziellinie des Boston Marathon, wo noch einmal an die Opfer des Anschlags gedacht wurde. Ein sehr emotionaler Moment für die Bewohner von Boston.

 

Boston Victory Parade

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...