Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.

Deine Vorteile: mobiler Zugang zum Forum / Push-Nachrichten / Bilderupload vom Handy / Nutzung der Sprachassistenten

Guest Cisyn23

Flugkostenerstattung

Recommended Posts

Guest Cisyn23

Hier ein ganz interessanter Bericht zu Flugkostenerstattung bei Flugverspätung oder -ausfall.

Guest Cisyn23

Es gibt übrigens auch Unternehmen die darauf spezialisiert sind diese Prozesse für einen zu führen. Am prominentesten is glaub ich http://www.flightright.de die nehmen allerdings eine Erfolgsbeteiligung von 25%. ABer man zahlt eben auch nur, wenn man was kricht.

Es gibt übrigens auch Unternehmen die darauf spezialisiert sind diese Prozesse für einen zu führen. Am prominentesten is glaub ich http://www.flightright.de die nehmen allerdings eine Erfolgsbeteiligung von 25%. ABer man zahlt eben auch nur, wenn man was kricht.

Hast du eigene Erfahrungen mit Flightright?

Wir haben gerade aktuell über unsere Rechtschutzversicherung uns an Flight right gewendet. Da entfallen dann die Gebühren sollten wir eine Entschädigung von der Airline bekommen.
Aktueller Sachstand ist das Flight right die Zahlungsaufforderung verschickt hat. Es kann aber wohl 2 - 3 Monate dauern.

Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App

vor 43 Minuten schrieb Silke114:

Wir haben gerade aktuell über unsere Rechtschutzversicherung uns an Flight right gewendet. Da entfallen dann die Gebühren sollten wir eine Entschädigung von der Airline bekommen.
Aktueller Sachstand ist das Flight right die Zahlungsaufforderung verschickt hat. Es kann aber wohl 2 - 3 Monate dauern.

Wir hatten letzte Woche auch einen annulierten Flug, allerdings mit Eurowings. Habe die erstmal selber angeschrieben, mal sehen, ob die reagieren. Wenn nicht, werde ich wohl auch über flight right gehen. Wünsche euch viel Erfolg.

Wir haben schon ueber flightright eine Entschädigung erstritten. Kostet zwar ein paar Gebühren. Aber man hat keine Arbeit damit. Bei uns war es damals Tarom. Auf rumänisch streiten hatte ich keine Lust..
..

Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App

• Like 2

Bisher reagiert eurowings weder auf einen Brief noch auf eine E-Mail. Ich warte noch etwas ab, dann werde ich es über flightright machen.

Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App

Bisher reagiert eurowings weder auf einen Brief noch auf eine E-Mail. Ich warte noch etwas ab, dann werde ich es über flightright machen.

Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App

Finde ich schon echt dreist überhaupt nicht zu reagieren.

• Like 1

Der Brief war eingeschrieben?
Ist leider nicht so unüblich dass Eurowings sich sehr sehr lange Zeit lässt oder überhaupt nicht reagiert. Ich würde noch etwas warten und dann auch an Flightright übergeben

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

vor 56 Minuten schrieb falex:

Der Brief war eingeschrieben?
Ist leider nicht so unüblich dass Eurowings sich sehr sehr lange Zeit lässt oder überhaupt nicht reagiert. Ich würde noch etwas warten und dann auch an Flightright übergeben

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Ja, per Einschreiben mit Fristsetzung von 2 Wochen, anschließend per e-mail nochmal eine Woche Frist gesetzt. Daraufhin kam die vom System verfasste Antwort, das die Bearbeitung der eingehenden e-mails bis zu 4 Wochen dauern kann. So lange werde ich jetzt nochmal abwarten.

So nach 6 Wochen kam jetzt die Meldung von Flightright das wir unsere Entschädigung in voller Höhe bekommen. Ich bin begeistert, wir hatten selber keine Arbeit damit und dank Rechtsschutz müssen wir auch keine Gebühr an Flightright zahlen.

Super
Bei uns hat es leider nicht geklappt. Eurowings weigert sich, weil angeblich schlechtes Wetter in Düsseldorf der Grund für den Flugausfall war. Habe die Daten dann bei flightright eingegeben und die sehen keine Aussicht auf Erfolg 🤬

Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App