Guest Cisyn23 Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Hier ein ganz interessanter Bericht zu Flugkostenerstattung bei Flugverspätung oder -ausfall. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Cisyn23 Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Es gibt übrigens auch Unternehmen die darauf spezialisiert sind diese Prozesse für einen zu führen. Am prominentesten is glaub ich http://www.flightright.de die nehmen allerdings eine Erfolgsbeteiligung von 25%. ABer man zahlt eben auch nur, wenn man was kricht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
crossroads_ak Posted October 22, 2013 Share Posted October 22, 2013 Es gibt übrigens auch Unternehmen die darauf spezialisiert sind diese Prozesse für einen zu führen. Am prominentesten is glaub ich http://www.flightright.de die nehmen allerdings eine Erfolgsbeteiligung von 25%. ABer man zahlt eben auch nur, wenn man was kricht.Hast du eigene Erfahrungen mit Flightright? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted June 13, 2019 Share Posted June 13, 2019 Wir haben gerade aktuell über unsere Rechtschutzversicherung uns an Flight right gewendet. Da entfallen dann die Gebühren sollten wir eine Entschädigung von der Airline bekommen.Aktueller Sachstand ist das Flight right die Zahlungsaufforderung verschickt hat. Es kann aber wohl 2 - 3 Monate dauern. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted June 13, 2019 Share Posted June 13, 2019 vor 43 Minuten schrieb Silke114: Wir haben gerade aktuell über unsere Rechtschutzversicherung uns an Flight right gewendet. Da entfallen dann die Gebühren sollten wir eine Entschädigung von der Airline bekommen. Aktueller Sachstand ist das Flight right die Zahlungsaufforderung verschickt hat. Es kann aber wohl 2 - 3 Monate dauern. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App Wir hatten letzte Woche auch einen annulierten Flug, allerdings mit Eurowings. Habe die erstmal selber angeschrieben, mal sehen, ob die reagieren. Wenn nicht, werde ich wohl auch über flight right gehen. Wünsche euch viel Erfolg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted June 13, 2019 Share Posted June 13, 2019 Danke, euch auchGesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Muffin Posted June 13, 2019 Share Posted June 13, 2019 Wir haben schon ueber flightright eine Entschädigung erstritten. Kostet zwar ein paar Gebühren. Aber man hat keine Arbeit damit. Bei uns war es damals Tarom. Auf rumänisch streiten hatte ich keine Lust.. ..Gesendet von ZTE B2017G mit der USA-TALK.DE App 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popular Post Doris Posted June 14, 2019 Popular Post Share Posted June 14, 2019 Guten Morgen, wir sind mal mit Eurowings in Thailand gestrandet und hatten 26 Stunden Verspätung - die wir allerdings im Hotel verbringen konnten, also sozusagen unfreiwillige Urlaubsverlängerung. Habe mir die E-Mail nochmal rausgesucht. Ich habe am 2.2.2016 gemailt an buchungsinfo@eurowings.com, eine Antwort kam am 7.3.2016. Die E-Mail muss nur wenige Zeilen beinhalten: Unser Flug XX am TT.MM.JJJJ von XX nach XX hatte XX Stunden Verspätung. Wir möchten unsere Fluggastrechte in Anspruch nehmen und fordern daher die für diesen Fall festgelegte Entschädigung in Höhe von XX Euro pro Person, in Summe also XX Euro, von Ihnen. Flugnummer XX von XX nach XX geplant XX. Tatsächlicher Abflug XX, tatsächliche Ankunft XX. Bitte überweisen Sie die Entschädigung auf folgendes Konto: XX Der Betrag wurde dann auch direkt überwiesen. Hätte das nicht geklappt, hätte ich es auch an flightright übergeben. Liebe Grüße Doris 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 Bisher reagiert eurowings weder auf einen Brief noch auf eine E-Mail. Ich warte noch etwas ab, dann werde ich es über flightright machen. Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted July 4, 2019 Share Posted July 4, 2019 Bisher reagiert eurowings weder auf einen Brief noch auf eine E-Mail. Ich warte noch etwas ab, dann werde ich es über flightright machen. Gesendet von SM-T580 mit der USA-TALK.DE App Finde ich schon echt dreist überhaupt nicht zu reagieren. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
falex Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 Der Brief war eingeschrieben? Ist leider nicht so unüblich dass Eurowings sich sehr sehr lange Zeit lässt oder überhaupt nicht reagiert. Ich würde noch etwas warten und dann auch an Flightright übergebenGesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted July 5, 2019 Share Posted July 5, 2019 vor 56 Minuten schrieb falex: Der Brief war eingeschrieben? Ist leider nicht so unüblich dass Eurowings sich sehr sehr lange Zeit lässt oder überhaupt nicht reagiert. Ich würde noch etwas warten und dann auch an Flightright übergeben Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk Ja, per Einschreiben mit Fristsetzung von 2 Wochen, anschließend per e-mail nochmal eine Woche Frist gesetzt. Daraufhin kam die vom System verfasste Antwort, das die Bearbeitung der eingehenden e-mails bis zu 4 Wochen dauern kann. So lange werde ich jetzt nochmal abwarten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted July 17, 2019 Share Posted July 17, 2019 So nach 6 Wochen kam jetzt die Meldung von Flightright das wir unsere Entschädigung in voller Höhe bekommen. Ich bin begeistert, wir hatten selber keine Arbeit damit und dank Rechtsschutz müssen wir auch keine Gebühr an Flightright zahlen. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
runningheike Posted July 17, 2019 Share Posted July 17, 2019 Super [emoji106]Bei uns hat es leider nicht geklappt. Eurowings weigert sich, weil angeblich schlechtes Wetter in Düsseldorf der Grund für den Flugausfall war. Habe die Daten dann bei flightright eingegeben und die sehen keine Aussicht auf Erfolg ?Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted July 17, 2019 Share Posted July 17, 2019 Oh nein, das tut mir leid. Gesendet von CLT-L29 mit der USA-TALK.DE App Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flightsurf Posted March 12, 2020 Share Posted March 12, 2020 Wir hatten eine Flugverspätung mit Lufthansa. Ich hab alles dem Anwalt gegeben und alles von LH erstattet bekommen. Da hatte ich auch nichts großes am Hut, musste aber auch nicht 25% an flightright abdrücken, denn der Beklagte übernimmt die Rechtsanwaltskosten. Verstehe dahingehend nicht warum man soviel an flightright verschenkt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke114 Posted May 2, 2020 Share Posted May 2, 2020 Ich habe es ja über die Rechtschutz gemacht, von daher war es mir egal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts