Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

enterprise66

Hiking Half Dome - Yosemite NP

Recommended Posts

Hallo Forumianer,

ich habe dieses Video vom National Park Service gefunden.

Hier wird mit tollen Bildern beschrieben, was auf einem zukommt, wenn man den Half Dome im Yosemite NP bezwingen will. Es werden auch die Gefahren gezeigt, die dabei entstehen können.

Viel Spaß beim gucken! ;-)

Ich bin fasziniert von diesen Bildern und kann mir durchaus vorstellen diesen Aufstieg irgendwann mal selbst zu wagen.

Ich kenn da noch einen "Ranger", der diesem Traum auch hinterjagt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nicht nur der "Ranger", auch die Tinchen will da nochmal hoch...

*träum*

Nach diesem Video umso doller...

Aber es zeigt auch die Gefahren und die absolute Notwendigkeit, mit dem hinreichenden Respekt und im Zweifel der richtigen Konsequenz an diesen Hike heranzugehen...

Danke, Frank!

Viele Grüße

Bettina

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, ... wenn man mal bei 5:30 im Clip schaut ... ganz schoen viel Betrieb! Ich bin seit 1984 etwa ein Dutzend mal dort oben gewesen und die ersten Jahre war ich immer allein. Interessant dass da nun viel mehr Leute hoch wollen ... gibt also doch noch Menschen, die sich fuer die nicht-virtuelle Welt interessieren.

Eigentlich eine gute Nachricht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

wow, geile Bilder.

Aber: da werde ich definitiv niemals im meinem Leben hinaufkommen. Ich kenne meine Grenzen und alleine die "Cables" lassen mich davon abstand nehmen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja tolles Video, soll bestimmt irgendwie eine abschreckende Wirkung haben, aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Zumindest bis an den Fuß des Granitfelsens. Man muß halt nur bestimmte Regeln einhalten. Und im schlimmsten Fall muß man die Tour einfach abbrechen, so wie es uns ergangen ist.

Wir waren im Mai dort und es war noch sehr viel Schnee, so das das letzte Stück für uns unbegehbar war.

Das Risiko war einfach zu groß. Wenn man Zweifel hat sollte man lieber aufgeben, als sich und andere in Gefahr zubringen.

Auf jedenfall sollte man sehr zeitig aufstehen um den ganzen Weg mit seinem Aussichtspunkten zu genießen und noch rechtzeitig am Gipfel anzukommen. Der Rückweg beansprucht den gleichen Zeitraum.

Aber das nächste Mal wollen wir es schaffen. :thumbsup:

Gruß Squirrel 8)

post-1209-0-74610700-1382212071.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das sieht ja aus wie eine Ameisenstraße :wtf: auf dem letzten Stück. Hoch könnte ich mir nach den Bildern noch eher vorstellen, als wieder runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





  • Beiträge

    • Unser Flug von Paris nach Miami ist auch storniert worden. Bin gespannt, wie das weitergeht. Das Haus haben wir storniert, die Anzahlung bekommen wir leider nicht zurück. Wir könnten ja kommen 🤷‍♀️ Unser Mietwagen ist auch kostenlos storniert. Bin gespannt, wann wir da Geld sehen. Besserung sehe ich im nächsten Jahr auch noch nicht wirklich. Schade.     Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App        
    • So, unser erster Flug wurde storniert. Und zwar der von Frankfurt nach Tampa. Ist nur eine blöde Konstellation, gebucht bei United Airlines, ausgeführt von Lufthansa. Jetzt hab ich LH angeschrieben wegen unserer Sitzplatzreservierung, damit wir das Geld auch wieder zurück bekommen. Die anderen Flüge von Tampa nach Omaha und von Omaha nach Frankfurt mit American Airlines stehen aktuell noch. Wenn wir die jetzt stornieren würden, müssten wir 180 € pro Person bezahlen. Aber wir warten jetzt erstmal noch ab bis 3 Tage vor den Flügen, dann können wir immer noch stornieren bzw. bekommen wir dann erstmal einen Gutschein der bis Dezember 2021 gültig ist, auch wenn ich uns nächstes Jahr noch nicht in den USA sehe. Im Zweifel beißen wir dann in den sauren Apfel. Haus in Cape Coral sowie die Mietwagen für Tampa und Omaha konnten wir kostenfrei stornieren.   Wahnsinn, normalerweise wären es jetzt noch 5 Wochen und wir voller Vorfreude.
    • Dankeschöööön! Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy