Jump to content

Lade Dir unsere App auf Dein Handy.


         





Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

runningheike

TV Tipps vom 14. bis 20. Oktober 2013

Recommended Posts

TV Tipps vom 14. bis 20. Oktober 2013

Montag, 14. Oktober 2013

05:05 Uhr, Phoenix

Florida – In der Haut eines Manatis

2010, Im Sumpfgebiet von Florida demonstriert Jamie, wie Tiere in dieser unwirtlichen Umgebung überleben. Den Alligatoren, die einstigen Hausherren der Sumpfgebiete, laufen...

14:15 Uhr, SWR

Nächtlicher Blick auf Virginias Bahnen

Eisenbahn-Romantik (744)

Roanoke, Virginia. Eine Eisenbahnstadt, die 1882 ihren Namen erhielt. Beschleunigt durch den Anschluss an die Norfolk & Western Railroad wuchs die Stadt westlich des Blue Rich Berges, im Tal des...

15:15 Uhr, Nord3

8000 Meilen bis Alaska

Von Montana zum Eismeer

Nur noch ein paar Inuit-Familien leben auf Amerikas Außenposten im Eismeer, der Felseninsel Klein-Diomedes, nahe der Datumsgrenze und in Sichtweite Russlands. Sie zeigen dem...

15:25 Uhr, ARTE

Colorado - Der Fluss der Gesteine

Flüsse der Welt

Dokumentationsreihe, Frankreich, 2010

Wiederholung vom 18.09.

Dienstag, 15. Oktober 2013

22:00 Uhr, WDR

Amerika im Kaffeerausch

Eine Gourmetreise zu Amerikas Kaffee-Gurus

Eine WELTWEIT-Reportage von Marion Schmickler Braune Brühe, die seit Stunden auf der Hitzeplatte vor sich hinbrodelt - da schüttelt es den Kaffee-Kenner. In vielen, vor allem ländlichen...

Mittwoch, 16. Oktober 2013

06:30 Uhr, Bayern

Die Inuit - Volk in Eis und Fels

Indianer - 1

Die ersten Indianer wanderten vor etwa 28.000 Jahren aus Asien über die Beringstraße nach Amerika und Kanada ein, zogen entlang der Rocky Mountains immer weiter nach Süden, bis sie schließlich den...

08:55 Uhr, ARTE

Wir bleiben bestehen! Die wahre Geschichte der Indianer

Häuptling Geronimo

USA, 2008

Wiederholung vom 22.09.

Donnerstag, 17. Oktober 2013

14:05 Uhr, 3sat

Kamtschatka, Hawaii und Alaska

Der Pazifische Feuerring (2/4)

(Erstsendung 4.1.2012) Knapp 40.000 Kilometer zieht sich der Pazifische Feuerring, die geologisch aktivste Zone der Erde, rund um den Pazifischen...

Freitag, 18. Oktober 2013

13:15 Uhr, 3sat

Leben unter Grizzlies

Mit Bärenforscher David Bittner in Alaska

(Erstsendung 21.2.2013) Die Bären in der freien Wildbahn Alaskas sind die Leidenschaft David Bittners. Seit zehn Jahren verbringt der Berner Biologe fast jeden...

Samstag, 19. Oktober 2013

09:45 Uhr, ZDF Infokanal

1. Durch die Wildnis Alaskas

Auf verwehten Spuren

Schon immer hat Alaska die Sehnsucht von Entdeckern, Abenteurern, Glücksuchern und Einsiedlern geweckt. Alaska versprach grenzenlose Freiheit. Buschpiloten, Trapper, Einsiedler und Aussteiger kamen...

10:30 Uhr, ZDF Infokanal

2. Durch die Wildnis Alaskas

Auf verwehten Spuren

"Auf verwehten Spuren" ergründet die Geschichte Alaskas. Eine Geschichte, die durch Gier und Verlangen vorangetrieben wurde. Auf Martin Schliesslers Spuren begegnet man den Glücksuchern...

17:30 Uh, 3sat

Donnergrollen in den Bergen

Waldbahnen in Kalifornien

(Erstsendung 10.11.2002) Es klang wie ein aufziehendes Gewitter, wenn in den Bergen von Kalifornien die Holzzüge zu Tal rollten. Ihre Ladung, frisch geschlagene,...

Sonntag, 20. Oktober 2013

06:30 Uhr, ARTE

San Francisco

Heimathafen

Kanada, 2010

Wiederholung vom 11.09.

16:00 Uhr, 3sat

Fest im Sattel

Eine Cowboykirche

(Erstsendung 17.4.2013) In der kalifornischen Kleinstadt Norco scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Auf 25.000 Einwohner kommen 30.000 Pferde, Heu...

Share this post


Link to post
Share on other sites

14:15 Uhr, SWR

Nächtlicher Blick auf Virginias Bahnen

Eisenbahn-Romantik (744)

Roanoke, Virginia. Eine Eisenbahnstadt, die 1882 ihren Namen erhielt. Beschleunigt durch den Anschluss an die Norfolk & Western Railroad wuchs die Stadt westlich des Blue Rich Berges, im Tal des...

Roanoke, VA war frueher ein zentraler Eisenbahn-Knoten und dort sind sogar bis in die 50er hinein grosse Dampflokomotiven gebaut worden. Es gibt in der Stadt ein Transportmuseum mit vielen Exponaten und im alten Bahnhof ein Museum was alte Fotografien von Dampfbahnbetrieb zum Gegenstand hat (ich glaube alles noch in Schwarzweiss)...

Wer mal in der Gegend ist sollte ueber einen Besuch nachdenken. Beide Mueseen stehen bei mir sehr hoch auf der Liste von Dingen, die ich mir noch anschauen muss ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Anzeige:





  • Beiträge

    • Unser Flug von Paris nach Miami ist auch storniert worden. Bin gespannt, wie das weitergeht. Das Haus haben wir storniert, die Anzahlung bekommen wir leider nicht zurück. Wir könnten ja kommen 🤷‍♀️ Unser Mietwagen ist auch kostenlos storniert. Bin gespannt, wann wir da Geld sehen. Besserung sehe ich im nächsten Jahr auch noch nicht wirklich. Schade.     Gesendet von SM-G960F mit der USA-TALK.DE App        
    • So, unser erster Flug wurde storniert. Und zwar der von Frankfurt nach Tampa. Ist nur eine blöde Konstellation, gebucht bei United Airlines, ausgeführt von Lufthansa. Jetzt hab ich LH angeschrieben wegen unserer Sitzplatzreservierung, damit wir das Geld auch wieder zurück bekommen. Die anderen Flüge von Tampa nach Omaha und von Omaha nach Frankfurt mit American Airlines stehen aktuell noch. Wenn wir die jetzt stornieren würden, müssten wir 180 € pro Person bezahlen. Aber wir warten jetzt erstmal noch ab bis 3 Tage vor den Flügen, dann können wir immer noch stornieren bzw. bekommen wir dann erstmal einen Gutschein der bis Dezember 2021 gültig ist, auch wenn ich uns nächstes Jahr noch nicht in den USA sehe. Im Zweifel beißen wir dann in den sauren Apfel. Haus in Cape Coral sowie die Mietwagen für Tampa und Omaha konnten wir kostenfrei stornieren.   Wahnsinn, normalerweise wären es jetzt noch 5 Wochen und wir voller Vorfreude.
    • Dankeschöööön! Gesendet von SM-G975F mit der USA-TALK.DE App
×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy